Bewerbungsanschreiben als PTA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Junior IT-Consultantberwerbung zur umschulung als erzieher
Autor Nachricht
Gast





Bewerbungsanschreiben als PTA
14.06.2011 00:00
Hallo!
Ich bin am verzweifeln, mir machen die Anschreiben immer zu schaffen Embarassed deswegen versuche ich immer schriftliche Bewerbungen zu meiden und telefoniere immer, aber jetzt brauche ich wirklich mal ein gutes Anschreiben und habe das hier mal fabriziert, hoffe jemand kann mir tipps geben ob das oke ist.
Vielen Dank im Vorraus! Very Happy





Bewerbung als Pharmazeutisch-technische Assistentin


Sehr geehrter Herr Mustermann,

Sie führen ein bekanntes Unternehmen und suchen sicher immer wieder gute Mitarbeiter.
Deshalb bitte ich Sie um Überprüfung, ob bei Ihnen ein Arbeitsplatz frei ist.

Während meiner Ausbildungszeit war ich für die Sicht- und Freiwahlpflege, dem Herstellen
von Rezepturen und Defekturen, sowie das Prüfen von Rezeptursubstanzen und Fertigarznei-mitteln zuständig. Ebenfalls arbeitete ich im Handverkauf mit und bin mit der Kundenberatung bestens vertraut.

Zu meinen positiven Eigenschaften zähle ich meine Teamfähigkeit und mein Verantwortungs-bewusstsein. Auch schwierigen Aufgaben und neuen Herausforderungen stelle ich mich gerne. Ein freundlicher und gewissenhafter Umgang mit den Kunden und Kollegen, sowie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich.

Ich hoffe, dass meine Unterlagen Ihr Interesse wecken konnten und freue mich, wenn ich mich im Rahmen eines persönlichen Gesprächs bei Ihnen vorstellen darf.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
Zeugnisse
Zertifikate

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Pharmazeutisch-technische Assistentin (PTA)
14.06.2011 07:51
Hallp @Gast!

Das Anschreiben ist zu unpersönlich. Es spricht nichts gegen eine Initiativbewerbung, aber auch da solltest du vorab in dem Unternehmen nachfragen, ob eine Bewerbung überhaupt erwünscht ist. Damit signalisierst du dein Interesse. Auch solltest du kurz erläutern, warum du dich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen interessierst und warum dich das Unternehmen braucht. Es reicht nicht aus ein paar persönliche Eigenschaften und bisherige Aufgaben aufzuführen. Du musst mehr für dich werben. Inwiefern ist denn die Eigenschaft A, die du aus B erworben hast, für das Unternehmen wichtig. Wo ist der Gewinn zu sehen?

Beachte darüber hinaus die Einhaltung der Gestaltungsregeln nach DIN 5008. Auch die Anlagen werden nicht einzeln aufgeführt.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Junior IT-Consultantberwerbung zur umschulung als erzieher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21