Bewerbung zur Umschulung als IT-Systemelektroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
berwerbung zur umschulung als erzieherBewerbung Speditionskaufmann
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung zur Umschulung als IT-Systemelektroniker
14.06.2011 15:02
Hallo zusammen,
ich möchte eine betrieblich Umschulung machen. Die letzte Bewerbung habe ich vor zu langer Zeit geschrieben, deshalb weis ich nicht ob mein Text ausreichend ist. Bitte schaut mal drüber.

Meine Anschrift



Unternehmensanschrift




Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker August 2011


Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Frau xxxxxx,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum IT-Systemelektroniker bin ich in der IHK Ausbildungsbörse auf Ihr Unternehmen gestoßen. Aufgrund beruflicher Neuorientierung und großem Interesse an Computern und moderner Technik, möchte ich diesen Beruf im Rahmen einer zweijährigen Umschulung erlernen.

Sie suchen einen freundlichen, motivierten Teamplayer mit technischem Verständnis sowie großer Begeisterung an IT. Auch Anforderungen wie Belastbarkeit, Ehrgeiz, Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliches Handeln, sowie Dienstleistungs-orientierung sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Göttergatte
Gast




Umschulung als IT-Systemelektroniker
14.06.2011 16:06
Das Anschreiben ist noch sehr dünn.

Folgende Dinge können spontan gesehen noch mit rein:
- Fundort der Ausschreibung unter den Betreff
- in die Einleitung, warum das Unternehmen, warum der Beruf, warum bist du der Richtige? Ein paar kurze Schlagworte genügen.
- Wo hast du dich über den Beruf informiert?
- Welche Aufgaben gefallen dir besonders gut?
- Warum denkst du, das der Beruf genau das Richtige für dich ist?
- Welche Interessen bringst du mit? Gehe detaillierter darauf ein.
- Was hebt dich als Bewerber von Mitbewerbern ab?

Persönliche und fachliche Eigenschaften müssen am Beispiel begründet werden!
AlBa1804
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung zur Umschulung als IT-Systemelektroniker
14.06.2011 17:06
so in etwa?


Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker August 2011
Stellenausschreibung auf Ihrer Internetseite

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum IT-Systemelektroniker bin ich in der IHK Ausbildungsbörse auf Ihr Unternehmen gestoßen. Aufgrund beruflicher Neuorientierung und großem Interesse an Computern und moderner Technik, möchte ich diesen Beruf im Rahmen einer zweijährigen Umschulung erlernen. Die Informationen die ich im Internet über die Tätigkeiten und Aufgaben des IT-Systemelektronikers gefunden habe, haben mein Interesse an diesem Beruf geweckt.

Sie suchen einen freundlichen, motivierten Teamplayer mit technischem Verständnis sowie großer Begeisterung an IT. Auch Anforderungen wie Belastbarkeit, Ehrgeiz, Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliches Handeln, sowie Dienstleistungs-orientierung sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Diese Eigenschaften konnte ich bereits in meinem bisherigen Berufsleben unter Beweis stellen, unter anderem als Schichtleiter in einem Sicherheitsunternehmen mit mehreren mir unterstellten Mitarbeitern. Dort war Englisch Betriebssprache welches ich fließend beherrsche.

Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
IT-Systemelektroniker
15.06.2011 08:01
Hallo AlBa1804,

Zitat:

Die Informationen die ich im Internet über die Tätigkeiten und Aufgaben des IT-Systemelektronikers gefunden habe, haben mein Interesse an diesem Beruf geweckt.


Welche Tätigkeiten interessieren dich daran genau? Wo hast du dich genau informiert? Auf der Homepage des Unternehmens?

Zitat:

Sie suchen einen freundlichen, motivierten Teamplayer mit technischem Verständnis sowie großer Begeisterung an IT.


Und? Bist du das? Wenn ja, an welchen Eigenschaften machst du das fest?

Zitat:

Diese Eigenschaften konnte ich bereits in meinem bisherigen Berufsleben unter Beweis stellen, unter anderem als Schichtleiter in einem Sicherheitsunternehmen mit mehreren mir unterstellten Mitarbeitern.


Du begründest Eigenschaften, das finde ich gut! Hast du denn für deine vorherige Tätigkeit schon eine Ausbildung absolviert bzw. was hast du denn vorher / jetzt gemacht?

Zitat:

Dort war Englisch Betriebssprache welches ich fließend beherrsche.


Stelle dazu noch den Nutzen für die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker her. Wobei wird dir das Englisch helfen?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
berwerbung zur umschulung als erzieherBewerbung Speditionskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43