Bewerbung Speditionskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Umschulung als IT-SystemelektronikerAnschreiben Physiotherapeut - Okay?
Autor Nachricht
Dekar
Gast




Bewerbung Speditionskaufmann
14.06.2011 22:09
Komisch, grade den Thread schon erstellt, ist jetzt aber gelöscht.

Lerne im Juli aus und suche nun eine neue Stelle als Speditionskaufmann.. Habe viel selber formuliert aber bin noch irgendwie sehr unzufrieden Sad.

Könnt Ihr mir Verbesserungsvorschläge geben?

Sehr geehrte Frau Schröder, mit großen Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung unter *** gelesen. Die in
Ihrer Anzeige beschriebenen Aufgabenbereiche haben mein Interesse geweckt, und ich würde mich sehr freuen, Sie hierbei unterstützen zu dürfen.

Durch meine Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung konnte ich Erfahrungen in den Bereichen Abfertigung, Import / Export, Zollabwicklung, Kundenbetreuung, Rechnungsstellung und Disposition sammeln.

Meine Stärken liegen im Kontakt und Umgang mit Kunden, der mir viel Spaß bereitet. Ich bin
belastbar, flexibel und engagiert. Auch konnte ich mir in meinem Praktikum bei der Firma Cosus gute EDV Kenntnisse aneignen, die mir in meiner Ausbildung oft zugute kamen.

Zurzeit absolviere ich noch meine Ausbildung bei der Spedition *** in Villingen, die ich im Juli 2011 abschließen werde. Frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 19.06.2011.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.

mit freundlichen Grüßen




Anlagen 1 Lebenslauf 1 Lichtbild 3 Zeugniskopien 4 Zertifikate 3 Bescheinigung

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung zum Speditionskaufmann
15.06.2011 06:56
Hallo Dekar und willkommen im Bewerbungsforum!

Zitat:

mit großen Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung unter *** gelesen. Die in
Ihrer Anzeige beschriebenen Aufgabenbereiche haben mein Interesse geweckt, und ich würde mich sehr freuen, Sie hierbei unterstützen zu dürfen.


Der Fundort der Stellenanzeige kommt in den Betreff. Im Einleitungssatz musst du dagegen den Bezug zwischen dir und der Firma/Stelle hervorheben. Erläutere in Kurzform, warum du dich für die Stelle/Firma interessierst und warum du denkst, der richtige Bewerber zu sein (Ausbildung!). siehe hierzu die Infos zur Einleitung.

Zitat:

Durch meine Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung konnte ich Erfahrungen in den Bereichen Abfertigung, Import / Export, Zollabwicklung, Kundenbetreuung, Rechnungsstellung und Disposition sammeln.


Beschreibe etwas detaillierter mit weniger Aufzählungen was du in deiner Ausbildungszeit gemacht hast. Nutze mehrere Sätze.

Zitat:

Ich bin belastbar, flexibel und engagiert.


Ohne Begründung ist das eine reine Nullaussage. Wo hast du bisher Engagement bewiesen? Beispiel bitte!

Zitat:

Auch konnte ich mir in meinem Praktikum bei der Firma Cosus gute EDV Kenntnisse aneignen, die mir in meiner Ausbildung oft zugute kamen.


Wobei kamen dir welche Kenntnisse zugute? Was hast du in deinem Praktikum gemacht? Was waren die Inhalte? Schreibe darüber hinaus auch immer in der Aktivform (siehe Anschreiben).

Anlagen werden nicht einzeln aufgeführt. Wenn du das unbedingt willst, verwende ein Deckblatt mit Inhaltsverzeichnis.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dekar
Gast




Zu: Bewerbung Speditionskaufmann
15.06.2011 21:51
Hallo,

da wurde ja fast meine ganze Bewerbung durcheinander geworfen.

Habe jetzt quasi fast alles nochmal neu gemacht, bin aber immernoch nicht zufrieden... Das meiste ist selbst formuliert. Teilweise kommt es mir überladen vor, aber du meintest ja, ich soll genauer darauf eingehen.

Habe aber noch ein Praktikums und ein Ausbildungszeugnis anbei, indem meine Tätigkeiten aufgelistet werden.

Habe übrigens versucht auf folgende Ausschreibung einzugehen:

WAS AUF SIE ZUKOMMT:

Sie bearbeiten die Sendungen von der Auftragsannahme über die Disposition der Warenabholung und -zustellung bis hin zur Verzollung. Bei der Abfertigung der Sendungen arbeiten Sie in engem Kontakt mit unseren Gateways in Bremen und Hamburg. Außerdem sind Sie zuständig für die Bearbeitung von Reklamationen, die Erstellung von Offerten sowie die Kundenberatung und -betreuung.

WORAUF ES ANKOMMT:

Sie haben Ihre speditionelle Ausbildung mit Erfolg und Begeisterung absolviert, können bereits Speditionserfahrung nachweisen und kennen sich mit den Zollvorschriften gut aus. Sie sind teamfähig und belastbar und überzeugen unsere Kunden durch Ihr zuverlässiges und dienstleistungsorientiertes Auftreten. Außerdem sind Sie kommunikativ und korrespondieren gern mit ausländischen Geschäftspartnern, wobei Ihre guten Englisch- und IT-Kenntnisse Ihnen hilfreich zur Seite stehen.




Meine neue Bewerbugn sieht wie folgt aus:

Bewerbung um den Arbeitsplatz Sachbearbeiter Seefracht (Standort Berlin) von [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Referenznummer: 162/2011-306


Sehr geehrte Frau Schröder,

da sie einen teamfähigen, begeisterten, belastbaren und ausgebildeten Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung suchen, der zudem kommunikativ ist und Spaß am Umgang mit Kunden hat, ist für Sie meine Bewerbung sicher von Interesse. Für die Zeit nach meiner Ausbildung suche ich eine neue berufliche Herausforderung und Ihre Stellenbeschreibung kommt, vor allem wegen mei-nem Interesse an der Zollabwicklung, meiner Vorstellung sehr nahe.

Durch meine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung konnte ich mir die wichtigsten Fertigkeiten aneignen, welche man für die Tätigkeit in einer Spedition benötigt. Dazu zählen die Auftragserfassung und Sendungsverfolgung sowie der Kundenservice und Betreu-ung. Im Bereich Export / Import habe ich besonderes Interesse an der Zoll- und Auftragsabwick-lung und der Korrespondenz mit unseren Partnern festgestellt.

Außerdem habe ich mir bei meinem Praktikum bei der Firma X in St. Georgen weitere kauf-männischen Erfahrungen, wie zum Beispiel Angebotserstellung für Kunden, gesammelt. Auch habe ich mir dort gute EDV-Kenntnisse erarbeitet, die mir in der Ausbildung oft zugute kamen. So konn-te ich Kollegen oft bei allgemeinen Computerproblemem unterstützen und fand mich in unserer Speditionssoftware sehr schnell zurecht.

Zurzeit absolviere ich noch meine Ausbildung bei der Spedition X in Villingen, die ich im Juli 2011 abschließen werde. Frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 01.08.2011.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Umschulung als IT-SystemelektronikerAnschreiben Physiotherapeut - Okay?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum speditionskaufmann helpspedi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.09.2015 18:31
Keine neuen Beiträge Bewerbung Speditionskaufmann Mayasha Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2015 17:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung Speditionskaufmann Mayasha Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.05.2015 17:17
Keine neuen Beiträge Anschreiben: Speditionskaufmann für Duales Mastersstudium Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.04.2015 22:18