Anschreiben Physiotherapeut - Okay?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung SpeditionskaufmannProblem bei Aufführung meiner Ausbildung
Autor Nachricht
Creazy
Gast

Anschreiben Physiotherapeut - Okay?
14.06.2011 15:39
Name, Anschrift
Telefon, E-Mail:

Praxis XY
z.Hd. Frau XZ
XYZ-Straße 5

90429 Nürnberg

Zwickau, den 13.05.2011
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Physiotherapeut

Sehr geehrte Damen und Herren,

Über das Portal der Agentur für Arbeit habe ich von der freien Stelle in Ihrer Einrichtung erfahren. Im Juli 2011 werde ich meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten abschließen und möchte mich daher schon jetzt auf eine Stelle in ihrem Haus bewerben.
Im Laufe meiner Ausbildung absolvierte ich Praktika in verschiedenen Einrichtungen und lernte somit Klinikalltag aber auch Rehabilitationstherapie kennen. Gerne würde ich diese ersten Erfahrungen bei Ihnen weiter vertiefen und Berufserfahrung sammeln.

Im Laufe von Ausbildung und Praktikum konnte ich mir bereits Grundkenntnisse in Bobath, PNF und MT (jeweils ca. 100 Stunden) aneignen. Das theoretische Wissen wurde in mehreren Praktika im Bereich von Praxis, Klinik und Rehabilitationstherapie umgesetzt.

Ich besitze bereits Fortbildungen in Akupressur und Kinesio-Taping (Basiskurs). Die entsprechenden Unterlagen dazu finden sie im Anhang. Weitere Fortbildungskurse zu besuchen und mir anderweitig neues Wissen anzueignen, sind für mich als interessierten Physiotherapeuten nicht nur Selbstverständlichkeiten sondern auch mein persönlicher Wille. Daher würde ich auch den Kurs Manuelle Lymphdrainage sofort nach einer Anstellung in Ihrer Einrichtung beginnen.
Meine Motivation für diesen Beruf ist, Menschen nach Schicksalsschlägen auf ihrem Weg zurück zum selbständigen Leben beizustehen. Der patientengerechte Umgang und eine sowohl effektive als auch individuelle Therapie liegen mir am Herzen. Freundliches, gepflegtes Auftreten, sowie Pünktlichkeit und Teamfähigkeit zeichnen mich aus und gehören für mich zum Berufsbild.

Da ich mich gegenwärtig noch in der Ausbildung befinde, füge ich als Anlage mein letztes Zeugnis sowie Praktikumseinschätzungen bei. Der frühestmöglicher Termin für die Aufnahme einer Tätigkeit in ihrem Haus wird für mich vorraussichtlich der August 2011 sein.

Mein Wunsch ist es meinen Wohnsitz sobald wie möglich nach Nürnberg zu verlegen, was ich bei einer Anstellung in Ihrer Praxis sofort verwirklichen würde.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich freuen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen,

Mein Name

Anlagen

Lichtbild, Lebenslauf, Praktikumseinschätzungen, Zeugnis, Kursbescheinigungen

[Formatierung ist verrutscht]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbungshelfer 01
Gast

16.06.2011 07:05
Praxis XY
z.Hd. Frau XZ [Die Angabe kann weg. An wen das Anschreiben gerichtet ist, erfährt man aus der Anrede.]
XYZ-Straße 5
[Die Leerzeile kann weg]
90429 Nürnberg

Zwickau, den 13.05.2011
[Als Zusatz kommt der Fundort der Stellenanzeige]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Hier kommt Frau XZ rein.]

Über das Portal der Agentur für Arbeit habe ich von der freien Stelle in Ihrer Einrichtung erfahren. [Da der Fundort schon im Betreff genannt wird, kann an dieser Stelle darauf verzichtet werden. Der Einleitungssatz wird kleingeschrieben begonnen.] Im Juli 2011 werde ich meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten abschließen und möchte mich daher schon jetzt auf eine Stelle in ihrem Haus bewerben. [Warum haben Sie sich für eine Arbeit in diesem Haus entschieden? Welche Dinge finden Sie besonders an diesem Unternehmen interessant?]
Im Laufe meiner Ausbildung absolvierte ich Praktika in verschiedenen Einrichtungen und lernte somit Klinikalltag aber auch Rehabilitationstherapie kennen. Gerne würde ich diese ersten Erfahrungen bei Ihnen weiter vertiefen und Berufserfahrung sammeln.

Im Laufe von Ausbildung und Praktikum konnte ich mir bereits Grundkenntnisse in Bobath, PNF und MT (jeweils ca. 100 Stunden) aneignen. Das theoretische Wissen wurde in mehreren Praktika im Bereich von Praxis, Klinik und Rehabilitationstherapie umgesetzt. [Wobei wird Ihnen das Wissen bei der Zielstelle helfen? Führen Sie Rückschlüsse auf den Nutzen durch!]

Ich besitze bereits Fortbildungen in Akupressur und Kinesio-Taping (Basiskurs). Die entsprechenden Unterlagen dazu finden sie im Anhang. [Der Satz kann weg.] Weitere Fortbildungskurse zu besuchen und mir anderweitig neues Wissen anzueignen, sind für mich als interessierten Physiotherapeuten nicht nur Selbstverständlichkeiten sondern auch mein persönlicher Wille. Daher würde ich auch den Kurs Manuelle Lymphdrainage sofort nach einer Anstellung in Ihrer Einrichtung beginnen. [Bewerben Sie sich erstmal um die Stelle. Anschließend können Sie sich dann um die Weiterbildungen bewerben.]
Meine Motivation für diesen Beruf ist, Menschen nach Schicksalsschlägen auf ihrem Weg zurück zum selbständigen Leben beizustehen. [Den Grund für die Berufswahl können Sie auch weglassen. Sie bewerben sich schließlich nicht um eine Ausbildung.] Der patientengerechte Umgang und eine sowohl effektive als auch individuelle Therapie liegen mir am Herzen. Freundliches, gepflegtes Auftreten, sowie Pünktlichkeit und Teamfähigkeit zeichnen mich aus und gehören für mich zum Berufsbild.

Da ich mich gegenwärtig noch in der Ausbildung befinde, füge ich als Anlage mein letztes Zeugnis sowie Praktikumseinschätzungen bei. Der frühestmöglicher Termin für die Aufnahme einer Tätigkeit in ihrem Haus wird für mich vorraussichtlich der August 2011 sein.

Mein Wunsch ist es meinen Wohnsitz sobald wie möglich nach Nürnberg zu verlegen, was ich bei einer Anstellung in Ihrer Praxis sofort verwirklichen würde. [Machen Sie das nur wegen der Stelle oder suchen Sie dort wegen des Umzugs? Arbeiten Sie das besser heraus. Wenn Sie extra wegen dem interessanten Job den Wohnort wechseln wollen, wäre das sicher positiv einzuschätzen und sollte daher auch so deultich gemacht werden.]

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich freuen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen,

Mein Name

Anlagen

Lichtbild, Lebenslauf, Praktikumseinschätzungen, Zeugnis, Kursbescheinigungen [Anlagen werden nicht einzeln aufgeführt.]

Hier noch 2 Links zu Themen, die Sie interessieren könnten

Anschreiben nach DIN 5008
inhaltliche Gestaltung des Anschreibens
Bewerbung SpeditionskaufmannProblem bei Aufführung meiner Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen