IT Bewerbung nach 6 Jahren als Schreiner

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Unterschied Bewerbungsanschreiben - ...Bitte mal über das Aschreiben drüberschauen
Autor Nachricht
fuselhausi
Gast




IT Bewerbung nach 6 Jahren als Schreiner
23.06.2011 14:04
Hi

Ich habe nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration anno 2005 leider keine Stelle gefunden und habe deshalb eine Ausbildung als Schreiner gemacht (1 ³/4 Jahre), meinen Zivildienst abgeleistet und arbeite jetzt als Schreiner.

Wegen der Momentanen guten Lage und weil ich gerne wieder als IT arbeiten möchte bin ich jetzt dabei eine Bewerbung zu schreiben.

Wie kann ich erkläre ich im Anschreiben diese lange Zeit am besten? Alles was ich mir bis jetzt überlegt habe hört sich irgendwie blöd an Rolling Eyes

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Alex Sandra
Gast




IT Bewerbung nach 6 Jahren als Schreiner
27.06.2011 08:09
Guten Morgen lieber Fuselhausi!

So richtig helfen kann ich dir bei diesem Problem leider nicht. Wenn ich anstelle des Arbeitgebers wäre, käme mir das auch ganz schön spanisch vor. Insbesondere weil du eine Ausbildung zum Schreiner gemacht hast, du dich also wirklich beruflich anders orientiert hast.

Im Anschreiben würde ich persönlich garnicht so sehr auf die Schreinerausbildung eingehen. Für das Vorstellungsgespräch, zu dem du sicherlich schon aus Neugier eingeladen wirst, müsst du dir natürlich eine trifftige Begründung einfallen lassen.