Bitte mal über das Aschreiben drüberschauen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
IT Bewerbung nach 6 Jahren als SchreinerHilfe beim berichtsheft
Autor Nachricht
Thyrexx
Gast




Bitte mal über das Aschreiben drüberschauen
24.06.2011 18:10
Hi, bin neu hier und habe seit 15 Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben. Cool Würde mich über konstruktive Kritik über mein Anschreiben freuen. Herzlichen Dank schon Mal im Voraus.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bin ich auf das von ihnen ausgeschriebene Stellenangebot eines IT- Systemadministrator bei StepStone gestoßen.

Mit meiner langjährigen Erfahrungen in der Systemadministration und dem Support verschiedener Applikationen und auch Anwendern, würde ich sie gerne davon überzeugen dass ich der von ihnen ausgeschriebenen Stellenausschreibung entspreche.

Meine jetzigen Aufgaben stellen sich in einem breit gefächerten Spektrum dar, in welchem ich im täglichen Geschäft der Serveradministration von Windows Servern, Clients, Active Directory, Citrix Umgebungen und im Netzwerk Umfeld sowie deren Planung, Aufbau, Dokumentation und Implementierung, auch im virtuellen Umfeld zu tun habe.

Zu meinen Hauptaufgaben gehört die Verantwortung und Betreuung eines für sich komplett autarken Remote Service Netzwerkes, welches unter anderem Service Technikern im Außendienst erlaubt Fernwartung an Medizinischen Geräten (MRT´s,CT´s u.a.) in Krankenhäusern durchzuführen. Das Netzwerk besteht aus einem Windows Domaincontroller, Windows DNS und DHCP Server, mehreren Citrix Servern, Citrix Access Gateway, Windows SQL Server, sowie diverse andere Applikationsservern die unter anderem MS WSUS, McAfee ePO Server und weitere Applikationen beheimaten, zum Teil auf VMWare ESX Servern virtualisiert. Abgesichert zur Außenwelt wird dieses Netzwerk mit einer Checkpoint Firewall die mit ihrem Zusatzmodul UserAuthority, mit LDAP Abfragen gegenüber der AD, Anwendern erlaubt auf nur für sie zugelassenen Systemen zuzugreifen. Die Verbindungen von und nach außerhalb zu den Krankenhäusern wird mittels VPN Tunneln sichergestellt.

Ferner betreue ich einen Teil des Active Directory eines weltweiten Großkonzerns und der dort eingesetzten Server. Die hier betreuten Server beinhalten unter anderem Microsoft Windows Server 2000,2003 und 2008, Microsoft SQL Server, Windows Cluster und Printserver, Microsoft IIS, Printserver, DFS, Citrix Server Farmen und weitere Anwendungen in unterschiedlichen Bereichen. Grundkenntnisse in MS Exchange, Lotus Notes 5 , Reporting Services für MS SQL, sowie im SAN Bereich (HP EVA 8100) sind auch vorhanden.

Die Überwachung und Fernwartung der Systeme, die Kontrolle der Backups, sowie die Bearbeitung von Anfragen der Endbenutzer gehören zu meinem Tagesgeschäft (eingesetzte Software hier, sind unter anderem Nagios, HP SIM, MRTG, Cisco Works, CA ArcServe, HP Dataprotector, HP ILO).

Um mein Profil abzurunden möchte ich noch erwähnen, dass durch mein in England absolviertes Abitur, die englische Sprache fließend in Wort und Schrift ist. Teamfähigkeit, gewissenhafte und strukturierte, jedoch auch flexible und eigenständige Arbeitsweise in meinem bisherigen Arbeitsumfeld, sowie kundenorientiertes Verhalten und eine sehr hohe Lernbereitschaft und rasche Auffassungsgabe sind eine Selbstverständlichkeit.

Über die Möglichkeit, im Rahmen eines persönlichen Vorstellungsgespräch mehr von dem Aufgabenbereiche zu erfahren sowie Sie von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten zu überzeugen, freue ich mich daher ganz besonders. Mein jetziges Jahresgehalt liegt im Bereich von xx.000 Euro über welches ich aber gerne bereit bin zu verhandeln. Der früheste mögliche Eintrittstermin wäre, nach Absprache mit meinem jetzigen Arbeitgeber, zum 1. des nächsten Monats.

Mit freundlichem Gruß

XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Danica
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 1
Zu: Bitte mal über das Aschreiben drüberschauen
25.06.2011 17:56
Ihnen groß schreiben ...und die Betreuung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K-YA
Gast




Anschreiben IT- Systemadministrator
27.06.2011 09:53
Mir ist auf den ersten Blick aufgefallen, das das Anschreiben zu lang ist. Hier müssen bestimmt mindestens zwei Absätze raus oder der Inhalt halt entsprechend gekürzt werden. Auf die Einleitung kann man z.B. schonmal ganz verzichten. Wo man von der Stelle erfahren hat, steht schließlich unterhalb des Betreffs. Ebenso fehlt eine richtige Ansprechperson in der Anrede.

Zitat:

Zu meinen Hauptaufgaben gehört die Verantwortung und Betreuung eines für sich komplett autarken Remote Service Netzwerkes, welches unter anderem Service Technikern im Außendienst erlaubt Fernwartung an Medizinischen Geräten (MRT´s,CT´s u.a.) in Krankenhäusern durchzuführen. Das Netzwerk besteht aus einem Windows Domaincontroller, Windows DNS und DHCP Server, mehreren Citrix Servern, Citrix Access Gateway, Windows SQL Server, sowie diverse andere Applikationsservern die unter anderem MS WSUS, McAfee ePO Server und weitere Applikationen beheimaten, zum Teil auf VMWare ESX Servern virtualisiert. Abgesichert zur Außenwelt wird dieses Netzwerk mit einer Checkpoint Firewall die mit ihrem Zusatzmodul UserAuthority, mit LDAP Abfragen gegenüber der AD, Anwendern erlaubt auf nur für sie zugelassenen Systemen zuzugreifen. Die Verbindungen von und nach außerhalb zu den Krankenhäusern wird mittels VPN Tunneln sichergestellt.


Boh!! Das liest sich mit Sicherheit niemand durch. Man müsste den ganzen Absatz auf die wesentlichsten Aufgaben eingrenzen. Wenn man dennoch alle Aufgaben aufführen will, dann wäre im Sinn einer Dritten Seite sicher die Erstellung eines Tätigkeitsprofils angebracht. Mir fehlt auch noch bisschen die Hervorhebung des Gewinn für das Unternehmen, anhand der bsiherigen Aufgaben und der Erfahrungen des Bewerbers. Sicher könnte man dazu den ein oder anderen Anschlusssatz erstellen.

Was ist eigentlich die Motivation für den Wechsel? Warum hat man sich dieses Unternehmen rausgesucht? Was ist so interessant an der neuen Stelle?
Thyrexx
Gast




Zu: Bitte mal über das Aschreiben drüberschauen
27.06.2011 18:15
danke für die Tipps, da habe ich wohl noch ein wenig Aufholbedarf Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
IT Bewerbung nach 6 Jahren als SchreinerHilfe beim berichtsheft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54