Bewerbung als Kulturmanagerin - bitte um Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als verkäuferin nach einer schweren ...Bewerbung als Kosmetikerin (wichtig)
Autor Nachricht
chaoskriegerin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 3
Bewerbung als Kulturmanagerin - bitte um Hilfe
28.06.2011 15:49
Danke...

Zuletzt bearbeitet von chaoskriegerin am 01.07.2011 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbungshelfer 01
Gast




Bewerbung als Kulturmanagerin
30.06.2011 09:01
[Der Betreff mit Bezug zur Ausschreibung fehlt.]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Hier muss Ihr Ansprechpartner rein.]

Sie suchen eine engagierte, flexible und gut organisierte Mitarbeiterin zur Ergänzung Ihres Teams? Durch Recherchen auf der Internetplattform theaterjobs.de bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden und möchte mich Ihnen vorstellen.
[Das die Einrichtung sucht ist klar. Wo die Ausschreibung ist, kommt in den Betreff. In die Einleitung müssen Sie den Bezug zwischen sich und der Stelle aufbauen. Hier können Sie ein paar Dinge zur Motivation sagen und auch gleich wichtige Argumente zur Einstellung anführen. siehe Formulierung Einleitung im Anschreiben]

Im Frühjahr 2010 beendete ich mein Studium der Angewandten Kulturwissenschaften an der xxx. Dank meines Magisterstudiums habe ich gelernt eigenverantwortlich zu arbeiten und mich selbstständig zu organisieren. In meinem Hauptfach Betriebswirtschaftslehre konnte ich mir fundierte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Marketing und Personalführung aneignen. Dank meiner regelmäßigen Teilnahme an verschiedenen Seminaren beherrsche ich Englisch in Wort und Schrift fließend. Darüber hinaus verfüge ich über fundierte Kenntnisse in den Bereichen MS-Office Paket, Internet und Datenbanknutzung. Zurzeit bin ich als Volontärin in der Abteilung Marketing und Kommunikation am xxx tätig.

Durch meine mehrjährige Nebentätigkeit als Kassenkraft im CineStar xxx bin ich im Umgang mit einem Online-Ticketsystem vertraut und besitze eine ausgeprägte Serviceorientierung. Zu meinen Aufgaben gehörten u.a. Kassenabschluss, Organisation von Sonderveranstaltungen und Mitarbeiterdisposition. Vor allem mein sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern führte dazu, dass ich seit 2007 als stellvertretende Ebenenleitung eingesetzt wurde. In studienbegleitenden Praktika und während meiner Tätigkeit als Assistenz der Theaterleitung eines Tourneetheaters sammelte ich Berufserfahrung in vielfältigen Gebieten des Kultumanagements. In ihrer Unterschiedlichkeit verbindet meine praktischen Erfahrungen die koordinierende Arbeit an der Schnittstelle von künstlerischen und organisatorischen Aufgabenfeldern. Ich konnte mich in komplexen Organisationen für alle Mitwirkenden jederzeit als zuverlässiger und effizienter Ansprechpartner erweisen. [Schreiben Sie immer im Aktiv. In komplexen Organisationen erwies ich mich als ... ich persönlich würde aber schon aufgrund des Umfangs Ihres Anschreibens auf solche Selbstbewertungen verzichten. Das ziert sich eigentlich sowieso nicht.]

Meine ausgewiesenen Stärken in der Kommunikation, Organisation und Planung möchte ich als proaktive Mitarbeiterin in Ihrem Hause wirkungsvoll zur Geltung bringen. Für neue Herausforderungen bringe ich viel Leistungs- und Lernbereitschaft mit, dank meiner schnellen Auffassungsgabe kann ich mich sowohl zügig in bestehende Arbeitsprozesse eingliedern, als auch solche selbstständig aufbauen. Für die ausgeschriebene Stelle stehe ich Ihnen gerne ab dem 15. August 2011 zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Zusammenfassend möchte ich sagen, das Ihr Anschreiben inhaltlich gut ist. Ich persönlich finde aber die Blöcke zu umfangreich. Zumindest auf die Bewertungen von eigenen Softskills, ohne dafür Belege zu nennen, würde ich verzichten. Heben Sie dagegen lieber bisschen den Gewinn hervor, den Ihre Einstellung der Einrichtung bringt. Bewerbung kommt schließlich von Werbung!
Gast





Zu: Bewerbung als Kulturmanagerin - bitte um Hilfe
30.06.2011 13:01
Vielen Dank für die hilfreichen Anmerkungen.
Denken Sie den prinzipiell dass ich mit meinem kulturwissenschaftlichen Studium mit 1. Hauptfach BWL und als Nebenfach Rechts- und Wirtschaftswissenschaften und meiner bisherigen Berufserfahrung eine reele Chance habe?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als verkäuferin nach einer schweren ...Bewerbung als Kosmetikerin (wichtig)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21