Bewerbung als Schulsekretärin bitte mal durchschauen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Werkstudent: Bitte mal ...Bewerbung als Verkäuferin
Autor Nachricht
bandolino
Gast




Bewerbung als Schulsekretärin bitte mal durchschauen
29.06.2011 20:27
Bewerbung um eine Stelle als Schulsekretärin an der Wolfgang-Zacher-Schule
Ihre Annonce vom 22. Juni 2011 in der Waiblinger Zeitung


Sehr geehrte Damen und Herren,

Hallo!
Ich bräuchte kurz Hilfe bei meiner Bewerbung. Ob das so in Ordnung ist?

Die in Ihrer Annonce angesprochene Stelle als Schulsekretärin hat mich sehr angesprochen. Daher möchte ich mich und meinen Erfahrungshintergrund kurz ansprechen.

Ich verfüge über eine abgeschlossene Ausbildung als Bürogehilfin, die ich bei der xy-Bank absolviert habe. Nach meiner Ausbildung wurde ich bei der Bank übernommen und in der Wertpapierabteilung eingesetzt.

Zu meinen Aufgaben gehörte insbesondere die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, sowie der Registratur. Auch wickelte ich den Schriftverkehr der Abteilung mit MS-Office ab. Weiterhin war ich mit der Aktenverwaltung und der Datenerfassung im DV-System betraut.

Momentan bin ich bei der "---"Klinik im Patientenbegleitdienst tätig.
Da die Stelle bis Dezember diesen Jahres befristet ist, suche ich eine neue Herausfordung.



Ich sehe mich als verantwortungsvolle, engagierte und motivierte Mitarbeiterin, die nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist die geforderten Aufgaben stets gewissenhaft zu erfüllen.

Ich freue mich wenn Sie mich zu einer persönlichen Vorstellung einladen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Liz
Gast




Bewerbung als Schulsekretärin
03.07.2011 21:54
Die in Ihrer Annonce angesprochene Stelle als Schulsekretärin hat mich sehr angesprochen. Daher möchte ich mich und meinen Erfahrungshintergrund kurz ansprechen.
Warum spricht Sie die Stelle denn an? Schieben Sie doch noch einen Satz dazu dazwischen.

Zu meinen Aufgaben gehörte insbesondere die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, sowie der Registratur. Auch wickelte ich den Schriftverkehr der Abteilung mit MS-Office ab. Weiterhin war ich mit der Aktenverwaltung und der Datenerfassung im DV-System betraut.
Schieben Sie das am Besten mit dem vorhergehenden Absatz zusammen. Inhaltlich passt das zusammen.

Momentan bin ich bei der "---"Klinik im Patientenbegleitdienst tätig.
Da die Stelle bis Dezember diesen Jahres befristet ist, suche ich eine neue Herausfordung.

Wo Sie derzeitig tätig sind, steht im Lebenslauf. Die neue Herausforderung und die Befristung als Motivation können Sie schon in der Einleitung nennen. Schließlich ist die Befristung doch der Grund, warum Sie sich bewerben.

Ich sehe mich als verantwortungsvolle, engagierte und motivierte Mitarbeiterin, die nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist die geforderten Aufgaben stets gewissenhaft zu erfüllen.

Ich freue mich wenn Sie mich zu einer persönlichen Vorstellung einladen.

Beginnen Sie Ihre Sätze niemals mit "ich". Das wirkt einfach zu ich-bezogen.

Versuchen Sie auch, etwas mehr den Gewinn hervorzuheben, den die Schule durch Ihre Einstellung bekommt. Das Aufführen von bisherigen Aufgaben reicht einfach nicht aus. Stellen Sie Schlußfolgerungen her! Also sowas wie: Die Fähigkeiten a und b werden sich nützlich für c erweisen.

Versuchen Sie besser auch die Person herauszufinden, die Ihre Bewerbungsunterlagen später bekommt. Die tragen Sie dann in der Anrede ein. Für eine angehende Sekretärin sollte das nicht schwer sein.

-Liz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Werkstudent: Bitte mal ...Bewerbung als Verkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21