Bewerbung als Bezirksleiter - Bitte mal durchlesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Gebietsleiter (HILFE!!!)Bewerbung als Erzieherin
Autor Nachricht
steve
Gast




Bewerbung als Bezirksleiter - Bitte mal durchlesen
03.07.2011 15:45
Hallo,

will morgen meiner Vorgesetzten ein Bewerbungsschreiben vorlegen. Bin da etwas unsicher und bin auch bei dem Schreiben der Meinung das es sich nicht so proffessionell aussieht.

Bin über jede Form der Kritik dankbar.

Vorab: Habe in dem Unternehmen eine Einzelhandelskaufmann Ausbildung gemacht. Bin jetzt Filialleiter und mache nebenher den Handelsfachwirt.




Bewerbung als Bezirksleiter (w/m)

Sehr geehrter Herr XXX,

durch Herr YXD habe ich erfahren dass die Stelle der Bezirksleitung vakant ist und bewerbe mich bei Ihnen, weil ich glaube, die dafür notwendigen Voraussetzungen mitzubringen.
Ich bin seit 6 Jahren im unserem Unternehmen tätig. Angefangen als Azubi habe ich die Grundlagen des Handels kennengelernt. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung durfte ich bis heute verschiedene Märkte betreuen und konnte daher viele Erfahrungen sammeln im Bereich Mitarbeiterführung und -motivation.
Durch meine enorme Lern- und Leistungsbereitschaft hat es mich auch veranlasst momentan an einem Studium den Handelsfachwirt teilzunehmen den ich voraussichtlich erfolgreich nächstes Jahr im März abschließen werde. Mit diesem Studium bin ich davon überzeugt mich schneller und einfacher in die Position des Bezirksleiters einzuarbeiten weil auch dort das grundlegende Know-How vermittelt wird.
Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich genauso selbstverständlich, wie ein selbstständiges, teamorientiertes und zielstrebiges Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.
Ich freue mich, Sie bei einem Vorstellungsgespräch von meinen Qualifikationen und Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen XXXXXXXXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Guest1
Gast




Zu: Bewerbung als Bezirksleiter - Bitte mal durchlesen
03.07.2011 16:25
Hi,

du solltest die noch nötigen Kommata einfügen.
Du glaubst, die notwendigen Vorraussetzungen mitzubringen? Das klingt nicht gerade überzeugend. Informiere dich u.U. vorher über die notwendigen Vorraussetzungen oder ändere diesen Satz. Smile
steve
Gast




Zu: Bewerbung als Bezirksleiter - Bitte mal durchlesen
03.07.2011 19:30
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Nun, ich glaub ich werd den Satz weglassen Smile. Oder soll ich echt schreiben:
..., weil ich davon überzeugt bin die dafür notwendigen Voraussetzungen mitzubringen. ?

Und ich hab hier die Stellenanzeige mal hinzugefügt. Dachte ich hättesoweit nicht alles, aber
schon einiges abgedeckt damit.

Und mehr kann man nicht kritisieren?

Gruß

_____
Ihre Aufgaben:

Sie sind für einen Bezirk mit 8 - 10 Filialen verantwortlich, steuern die Abläufe in den Filialen und die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, führen und motivieren die Mitarbeiter, setzen unsere Vertriebskonzepte durch und begleiten das Verkaufsgeschehen durch fachliches Knowhow und Gespür für den Kunden und den Lebensmittelhandel.


Ihre Qualifikation:

Sie sind Berufspraktiker oder haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit gutem Erfolg abgeschlossen und verfügen über 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Handel (bevorzugt im Discount).


Sie sind zielorientiert und zeichnen sich durch ausgeprägtes unternehmerisches Denken aus. Neben analytischen und organisatorischen Fähigkeiten sollten Sie soziale Kompetenz, Lern- und Leistungsbereitschaft mitbringen. Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen und zu motivieren sowie Flexibilität und die Begeisterung für den Handel, insbesondere für den Discountbereich, setzen wir voraus.


Unser Angebot:

Eine attraktive Gehaltsgestaltung, neutraler Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung) sowie die vorbildlichen Sozialleistungen eines Großunternehmens sind für uns selbstverständlich.


Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme in Verbindung mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
steve
Gast




Zu: Bewerbung als Bezirksleiter - Bitte mal durchlesen
03.07.2011 20:22
So, habe es nochmal abgeändert. Aber mit 2 Variabeln.
Wäre auch lieb wenn man sich die Kommatas anschaut.


Sehr geehrter Herr XXX,

durch Herr XXX habe ich erfahren dass die Stelle der Bezirksleitung vakant ist und bewerbe mich hiermit bei Ihnen, weil ich davon überzeugt bin, die dafür notwendigen Voraussetzungen mitzubringen.
Ich bin seit 6 Jahren im unserem Unternehmen tätig. Angefangen als Azubi habe ich die Grundlagen des Handels kennengelernt. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung durfte ich bis heute verschiedene Märkte betreuen und konnte daher viele
Erfahrungen sammeln im Bereich Mitarbeiterführung und -motivation.

Variante1

Meine enorme Lern- und Leistungsbereitschaft hat mich dazu veranlasst momentan an einem Handelsfachwirtstudium teilzunehmen den ich voraussichtlich erfolgreich nächstes Jahr im März abschließen werde.

Variante2

Durch meine enorme Lern- und Leistungsbereitschaft hat es mich auch veranlasst momentan an einem Studium, den Handelsfachwirt, teilzunehmen den ich voraussichtlich erfolgreich nächstes Jahr im März abschließen werde.


Mit diesem Studium bin ich davon überzeugt mich schneller und einfacher in die Position des Bezirksleiters einzuarbeiten weil auch dort das grundlegende Know-How vermittelt wird.
Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich genauso selbstverständlich, wie ein selbstständiges, teamorientiertes und zielstrebiges Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.
Ich freue mich, Sie bei einem Vorstellungsgespräch von meinen Qualifikationen und Fähigkeiten zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen XXX
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Bezirksleiter
04.07.2011 07:58
Hallo Steve,

Zitat:

durch Herr XXX habe ich erfahren dass die Stelle der Bezirksleitung vakant ist und bewerbe mich hiermit bei Ihnen, weil ich davon überzeugt bin, die dafür notwendigen Voraussetzungen mitzubringen.


Mach zwei Sätze daraus und lass das "hiermit" weg. Führe auch einen Grund an, warum du dich gerade in diesem Unternehmen bewirbst. Es erscheint sonst zu allgemeingehalten und der Leser könnte dadurch den Eindruck erhalten, das dir das Unternehmen nicht die Zeit für ein individuelles Anschreiben Wert ist.

Zitat:

Ich bin seit 6 Jahren im unserem Unternehmen tätig. Angefangen als Azubi habe ich die Grundlagen des Handels kennengelernt. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung durfte ich bis heute verschiedene Märkte betreuen und konnte daher viele Erfahrungen sammeln im Bereich Mitarbeiterführung und -motivation.


Achte auf korrekte Rechtschreibung und stelle Rückschlüsse deiner Erfahrungen auf den Nutzen in der angestrebten Anstellung her, sprich: Wo wirst du deine Fähigkeiten positiv einbringen?

Zitat:

Meine enorme Lern- und Leistungsbereitschaft hat mich dazu veranlasst momentan an einem Handelsfachwirtstudium teilzunehmen den ich voraussichtlich erfolgreich nächstes Jahr im März abschließen werde.


Verzichte besser auf solche Superlative Rolling Eyes Gibt es neben deiner Lernbereitschaft auch andere Gründe für die Teilnahme am Studium. Was bringt das Studium für die angestrebte Stelle? Wo ist der Nutzen?

Zitat:

Mit diesem Studium bin ich davon überzeugt mich schneller und einfacher in die Position des Bezirksleiters einzuarbeiten weil auch dort das grundlegende Know-How vermittelt wird.


Okay, das ist gut. Führe diesen Absatz mit dem vorherigen Absatz zusammen. Was sind die Inhalte des Handelsfachwirtstudiums?

Zitat:

Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich genauso selbstverständlich, wie ein selbstständiges, teamorientiertes und zielstrebiges Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.


Ein Satz den jeder Bewerber für jede Stelle bringt. Persönliche Eigenschaften ohne Belege kannst du weglassen. Das glaubt dir niemand.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steve
Gast




Zu: Bewerbung als Bezirksleiter - Bitte mal durchlesen
06.07.2011 20:32
Hi Rudi,

danke dir für deine Tips.
Habe es jetzt noch mal ein bisschen verändert. Schau es dir doch nochmal bitte an.


Bewerbung als Bezirksleiter (w/m)

Sehr geehrter Herr XXX,

durch Herr XXX habe ich erfahren, dass die Stelle der Bezirksleitung vakant ist und bewerbe mich hiermit bei Ihnen. Ich bin davon überzeugt, die dafür notwendigen Voraussetzungen mitzubringen.
Seit 7 Jahren bin ich in unserem Unternehmen tätig. Die Grundlagen des Handels habe ich bereits in der Ausbildung kennengelernt. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung durfte ich bis heute verschiedene Märkte betreuen und konnte daher viele Erfahrungen im Bereich Mitarbeiterführung und –motivation sammeln. Nun will ich eine neue Herausforderung und möchte mich daher beruflich weiterentwickeln.
Meine enorme Lern- und Leistungsbereitschaft hat mich dazu veranlasst in meiner Freizeit an einer Fortbildung teilzunehmen, der Handelsfachwirt. Die Fortbildung werde ich voraussichtlich erfolgreich nächstes Jahr im März abschließen. Wesentliche Inhalte dieser Fortbildung ist die Unternehmensführung und –steuerung, Beschaffung und Logistik, Führung und Personalmanagement, Handelsmarketing und Volkswirtschaft für die Handelspraxis. Dieses betriebswirtschaftliche Wissen werde ich dann gezielt in der Praxis einsetzten.
Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich genauso selbstverständlich, wie ein selbstständiges, teamorientiertes und zielstrebiges Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.
Ich freue mich, Sie bei einem Vorstellungsgespräch von meinen Qualifikationen und Fähigkeiten zu überzeugen.





MfG Steve
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Gebietsleiter (HILFE!!!)Bewerbung als Erzieherin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21