Bewerbung als Erzieherin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bezirksleiter - Bitte mal durchlesenAnfrage für Doktorandenstelle
Autor Nachricht
smmiley
Gast




Bewerbung als Erzieherin
06.07.2011 11:47
Hallo,
ich möchte nach der Geburt meines Kindes nun wieder arbeiten gehen. ich muss mir leider eine neue Stelle suchen, da mein alter Vertrag ausgelaufen ist.

Leider kann ich nicht besonders gut formulieren.. auch fehlen mir immer die Ideen was ich genau schreiben muss.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Hier mein Anschreiben, welches noch stark überarbeitet werden muss:


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Erzieherin


Sehr geehrte Frau ...,
mit diesem Schreiben bewerbe ich mich als staatl. anerkannte Erzieherin auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle.

Während meiner Ausbildung habe ich mich auf die Arbeit in Kindergärten konzentrieren können und verschiedene Praktika absolviert. Hierbei habe ich schnell festgestellt, dass mir genau diese Arbeit besonders viel Spaß macht und Freude bereitet.


Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin 2007 an der Fachschule Sozialpädagogik in Hamburg-Harburg arbeitete ich zunächst im evangelischen Kindergarten „Haus der Kinder“ in Bargfeld-Stegen. Dort war ich Gruppenleiterin einer Elementargruppe im Alter von 3-5 Jahren.

Im März 2008 habe ich eine Stelle als Erzieherin in einem Kinder- und Jugendheim in Lüneburg angenommen.


Seit April 2010 befinde ich mich in Elternzeit und würde gerne wieder in meinen Beruf einsteigen.

Es bereitet mir große Freude, mit Kindern zu arbeiten und gemeinsam mit ihnen Neues zu entdecken. (hier würde ich gerne noch mehr auf das Thema eingehen.. leider fehlen mir die Ideen)

Zu meinen beruflichen Stärken zähle ich die Fähigkeit, sowohl teamorientiert als auch selbständig zu arbeiten und mich flexibel auf neue Situationen einzustellen. Ich erledige mir übertragene Aufgaben sorgfältig und zuverlässig und zeige viel Engagement und Eigeninitiative.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


ich würde auch gerne schreiben, das ich sehr kreativ bin und Spaß daran habe mit den Kindern krativ zu sein.. ich weiß nur nicht wie ich das formulieren soll.

ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung zur Erzieherin
07.07.2011 07:52
Hallo smmiley!

Den Einleitungssatz in der derzeitigen Variante kannst du getrost entfernen. Für was du dich bewirbst, steht im Betreff. Das du dich bewirbst, zeigst sich durch Zusendung von Bewerbungsunterlagen. Wichtiger wäre, warum du dich bewirbst. Welche Dinge aus der Stellenanzeige haben dich denn zur Bewerbung veranlasst? Der Fundort muss dann auch mit in den Betreff:

Bewerbung als Erzieherin
Ihre Stellenanzeige in ... vom ...


siehe dazu auch der Artikel zum Bewerbungsanschreiben.

und verschiedene Praktika absolviert
Du könntest her mal ein Praktikum als Beispiel aufführen. Dann kann sich der Leser ein besseres Bild machen.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin 2007 an der Fachschule Sozialpädagogik in Hamburg-Harburg arbeitete ich zunächst im evangelischen Kindergarten „Haus der Kinder“ in Bargfeld-Stegen. Dort war ich Gruppenleiterin einer Elementargruppe im Alter von 3-5 Jahren. Im März 2008 habe ich eine Stelle als Erzieherin in einem Kinder- und Jugendheim in Lüneburg angenommen.
Das klingt für mich alles nach einem ausformulierten Lebenslauf. Wo siehst du denn den Bezug zur Stelle?

Zu meinen beruflichen Stärken zähle ich die Fähigkeit, sowohl teamorientiert als auch selbständig zu arbeiten und mich flexibel auf neue Situationen einzustellen. Ich erledige mir übertragene Aufgaben sorgfältig und zuverlässig und zeige viel Engagement und Eigeninitiative.
Deine Stärken musst du an Beispielen aus der Praxis anwenden. Versuche das mit deinem ausformulierten Lebenslauf zu verbinden.

Zitat:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Möglichkeitsformen haben im Anschreiben nichts zu suchen. Du könntest genausogut "Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr." schreiben. Das würde ist eine schlechte Angewohnheit.

Sowas mit Spaß an Kindern brauchst du eigentlich nicht zu schreiben. Du bewirbst dich schließlich nicht um eine Ausbildung.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bezirksleiter - Bitte mal durchlesenAnfrage für Doktorandenstelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21