Bewerbung als Chemielaborant nach Auslandsaufenthalt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SystemtechnikerAnschreiben als Gebietsleiter (HILFE!!!)
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Chemielaborant nach Auslandsaufenthalt
05.07.2011 20:15
Hallo,

ich habe letztes Jahr meine Ausbildung beendet und war danach für ein Jahr in den USA.


Das ist mein Bewerbungsentwurf:


Bewerbung als Chemielaborant,
Ihre Anzeige auf xxx



Sehr geehrte Frau xxx,

Ihre Anzeige auf xxx hat mein besonderes Interesse geweckt und daher bewerbe ich mich auf die dort beschriebene Stelle als Chemielaborant.

Nach meiner Ausbildung als Chemielaborant bei der xxx war ich Teilnehmer des xxx und habe ein Jahr in den USA studiert und gearbeitet. Ich besuchte das xxx College und arbeitete dort auch als Chemielaborant. Während dieser Zeit konnte ich meine Erfahrungen aus der Ausbildung anwenden und verbessern. Gerne würde ich diese Kenntnisse in Ihrem Unternehmen einbringen.

Ich bin sicher, die Anforderungen, die Sie an einen Chemielaboranten stellen, erfüllen zu können. Meine Stärken sind Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und arbeiten im Team mit meinen Kollegen und Vorgesetzen.

Ich freue mich sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen




Was kann ich daran noch verbessern? Was MUSS noch mit rein?

Vielen dank für eurer Feedback

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ronny
Gast




Bewerbung als Chemielaborant nach Auslandsaufenthalt
06.07.2011 14:49
Hallo.

Die Einleitung finde ich langweilig. Da kommt überhaupt nicht heraus, warum du dich dort bewirbst und was dich genau interessiert. Auch warum du dich für die Firma interessierst, bleibt ungenannt. Klar, es gibt eine Stellenanzeige, aber die Firma will auch bisschen Honig um's Maul geschmiert bekommen. Kurz ein paar Worte dazu, warum du dich für das Unternehmen entschieden hast, wären auch nicht schlecht.

Im darauffolgenden Absatz schreibst du kurz etwas zu deinem Lebenslauf und sagst, das du deine Kenntnisse aus der Ausbildung erweitert hast. Aber welche Kenntnisse das genau sind ... hier hüllst du dich in schweigen. Du kennst doch die Anforderungen als geh auch detaillierter darauf ein! Auch der Satz mit den persönlichen Stärken bringt nichts. Das kommt einfach zu floskelhaft rüber. Ich sehe dazu leider keine Beleg.

Wenn du schreibst, das du als Chemielaborant gearbeitet hast, dann könntest du ein paar Aufgaben aufführen + die Erfahrungen, die du daraus erworben hast.

Was bringt dir eigentlich der Auslandsaufenthalt gegenüber Mitbewerbern? Gibt es dort Vorteile? Doch bestimmt! Also halte die auch hoch!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SystemtechnikerAnschreiben als Gebietsleiter (HILFE!!!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21