Anfrage für Doktorandenstelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ErzieherinBewerbung als Trainee Sozialpädagogik
Autor Nachricht
lilou
Gast




Anfrage für Doktorandenstelle
06.07.2011 18:20
Hallo, ich bin aufd er Suche nach eine Doktorandenstelle. Da die meisten Stellen garnicht erst im Internet ausgeschrieben werden, empfiehlt es sich direkt die jeweilige Arbeitsgruppe/Institut anzuschreiben. Jetzt habe ich einige Fragen. Sollte man in der Anfrage schon detailliert werden, dh. wieso ausgerechnet dieses Institut, Vorerfahrungen, auf Forschungsthemen eingehen? oder reicht die reine Anfrage ob überhaupt eine Stelle angeschrieben wird?!

Hier ist meine bisherige Version der Anfrage:

Sehr geehrter Herr…
Im September 2010 habe ich den Masterstudiengang XY an der Universität XY mit dem Schwerpunkt XY erfolgreich abgeschlossen. Nun befinde ich mich auf der Suche nach einer interessanten und abwechslungsreichen Doktorarbeit im Bereich XY für die Fortsetzung und Erweiterung meiner bisherigen wissenschaftlichen Arbeit.
Zudem bin ich durchaus daran interessiert, wenn die Möglichkeit gegeben ist, die Doktorarbeit mit einem Forschungsaufenthalt im Ausland zu verbinden. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn Sie mir mitteilen, ob an Ihrem Institut derzeit eine Doktorandenstelle zu vergeben ist. Sehr gerne sende ich Ihnen dann meine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu.
Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Anfrage für Doktorandenstelle
07.07.2011 08:03
Mach noch paar Absätze rein und dann passt das schon. Der Einleitungssatz wird glaub ich klein begonnen.

Statt "Zudem bin ich durchaus daran interessiert, wenn die Möglichkeit gegeben ist, die Doktorarbeit mit einem Forschungsaufenthalt im Ausland zu verbinden."

könnte man auch schreiben:

Gern verbinde ich meine Doktorarbeit auch mit einem Forschungsaufenthalt im Ausland.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ErzieherinBewerbung als Trainee Sozialpädagogik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52