( Soziales ) Engagement im Lebenslauf!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf - zu eintönig?Heiklen Lebenslauf dringend neu gestalten
Autor Nachricht
Dubbelx
Gast




( Soziales ) Engagement im Lebenslauf!
15.07.2011 18:06
Hallo zusammen,

hab ein großes Problem, welches ich selber nicht alleine hinkrieg:)!! Und zwar möchte ich bei mir im Lebenslauf unter der Rubrik ( soziales ) Engagement, meine bisher erbrachten Leistung auflisten... Dabei fällt mir auf, dass es mir ein bisschen viel vorkommt, da ich leider noch keinen anderen Lebenslauf gesehen habe, indem so viel stand ( ohne überheblich klingen zu wollen )!!!

Ich habe auch angesichts, dass ich schon mehrere Jahre KLassensprecher war, nur ein Jahr genannt, indem ich auch Schülersprecher war!

Außerdem habe ich in meiner Zeit als Schülersprecher der Hauptschule, ein sogenanntes "Rosentag" Event organisiert, sowie in der Wirtschaftsschule unsere Abschlussfeier organisiert! ich weiß leider nicht ob das nicht zu viel ist!

Auch hab ich ehrenamtlich einer Bekannten und einem Klassenkameraden Englisch-Nachhilfeunterricht gegeben!

So siehts bisher aus!

Engagement

2003 – 2006 ehrenamtliches Arbeiten in der Schulbibliothek

2006 Besuch der AZUBI AG
Bewerbertraining, Körpersprache, Tücken der Kommunikation Eigen- und Fremdbild einer Kommunikation

2005/2006 Klassensprecher und Schülersprecher der Hauptschule

2005/2006 Moderation Abschlussfeier Haupt- und Realschule

2007/2008 Moderation Abschlussfeier Wirtschaftschule

2006 und 2008 Training on School der AOK
Bewerbertraining, Erstellung von Bewerbungsunterlagen, erfolgreich telefonieren, das Vorstellungsgespräch

2009 Juror bei Jugend debattiert

2009/2010 Moderation Abschlussfeier Berufskolleg


Ohje... bin echt am grübeln :S ! Confused Ich hoff ihr könnt mir helfen!!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karlo
Gast




Engagement im Lebenslauf
16.07.2011 10:28
Das klingt doch garnicht übel Smile
Ich fände allerdings den Rubriknamen "Engagement" zu allgemein gehalten. Engagement sollte man bei allen anderen Sachen auch zeigen.

Vielleicht kannst du das eher noch ein wenig einengen in "Soziales Engagement" o.ä.? Eventuell kann man das auch in zwei Kategorien auseinandernehmen, wie bspw. "(Außer-)Schulisches Engagement" für die Moderationen usw.

Wie auch immer, die Angabe nach Jahren finde ich auch nicht so toll. Oder hast du 2005 und 2006 das ganze Jahr über Abschlussfeiern moderiert? Hier würde ich zumindest eine monatsgenaue Angabe anstreben. Sicher kann man auch mal die antichronologische Reihenfolge ausprobieren. Das muss sich dann natürlich durch den ganzen Lebenslauf ziehen.

Ein schönes Wochenende!
Karlo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf - zu eintönig?Heiklen Lebenslauf dringend neu gestalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11