Zwei Mal Arbeitsgeberwechseln in einem Jahr, noch bewerben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als ElektrotechnikerBewerbung als Empfangskraft
Autor Nachricht
acer1998
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 04.12.2010
Beiträge: 6
Zwei Mal Arbeitsgeberwechseln in einem Jahr, noch bewerben
19.07.2011 23:00
Ich bin Uni-Absolventen, mit der ‘Sehr gut’ durchschnittlichen Note.
Der erste Arbeitsgeber war eine Anlagebau Firma, die Beschäftigung dauert 9 Monate.
(Arbeitszeugnis ist gut)
Der zweite Arbeitsgeber ist ein Dienstleister in Automotive-Brache. Die Beschäftigung dauert bis Jetzt ca. 2 Monate.

Vor ca. 2 Monate hat mein Vater eine Herzkrankheit. Wahrscheinlich muss ich meine Arbeitstelle selbst kündigen, um mein Vater zu pflegen, weil er momentan noch in Ausland ist. Ich sollte den Klinikumstermin für ihn buchen, auch OP-Planung mit dem atzt bestimmen…. Die Arbeit ist sehr aufwendig.

Ich brauche mindesten 4 Woche Zeit für alle Buchung und Planung. Leider kann der zeitige Arbeitsgeber mir mit 4-Woche Zeit geben, weil Dienstleister immer unter Zeitdruck ist.

Jetzt bin ich selbst auch unter dieser Frage, wie kann ich noch weiter bewerben? Besonders wenn die Personalabteilung mich über die Wechselnsgrunde fragen könnte, was sollte ich antworten? Besonders ist die kürze Beschäftigung bei Dienstleister. Es ist gar nicht gut, so etwas auf Lebenslauf zu sehen.

Ich brauche Vorschläge.

Vielen Dank schon mal,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Scheene
Gast




Berufliche Auszeit
20.07.2011 09:11
Schreib halt hin, das du aus persönlichen Gründen eine 1-monatige berufliche Auszeit brauchtest, die dir dein Arbeitgeber aber nicht bieten konnte. Im Vorstellungsgespräch kann man die Gründe offen sagen. Ich würde das verstehen.

Es ist natürlich blöd, das du wegen der Auszeit kündigen musst. Kannst du bei deinem derzeitigen Arbeitgeber keine unentgeltliche Auszeit durchsetzen? Wenn du dort kündigst, hat er doch auch nichts davon. Ich würde mich mit dem AG dazu nochmal zusammensetzen.

Grüße und schöne Tag!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als ElektrotechnikerBewerbung als Empfangskraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Ohne Abschluss um eine Stelle bewerben - möglich? Mimi98 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.03.2020 23:54