Ausbildungsstelle zum IT-Systemkaufmann / Umschulung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben MedieninformatikerBewerbung für ganz neue Richtung / Büro
Autor Nachricht
holgig
PostRank 1
PostRank 1

Ausbildungsstelle zum IT-Systemkaufmann / Umschulung
21.07.2011 14:53
Hallo ich heiße Holger, bin 30 Jahre alt und arbeite momentan als Spengler (Dach) .
Ich will eine Umschulung zum IT-Systemkaufmann machen.
Ich muss dazu sagen das ich einen Qualifizierten Hauptschulabschluss und ein abgeschlossene Berufsausbildung zum Spengler vorweisen kann, als IT-Systemkaufannn wird aber meistens ein Realschulabschluss vorausgesetzt. Die Noten vom letzten Zeugnis sind sehr durchwachsen Deutsch 4 / Mathe 1 sonst nur 3er., leider hat meine Motivation damals nicht für bessere Noten ausgereicht, heute sieht es da anders aus. Zwei gute Arbeitszeugnisse kann ich auch noch vorweisen!

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben ob mein Anschreiben inhaltlich richtig ausgeschmückt ist?
Oder sollte ich noch mehr über meine Fähigkeiten schreiben? Die Frage ist ja eigentlich wie überzeuge ich den Personalchef trotz meinem etwas schlechteren Schulwerdegang,oder?

?? Eure Meinung wäre mir wichtig ??

Bewerbung für die Ausbildungsstelle zum IT-Systemkaufmann

Sehr geehrter Herr Mustermann

durch das Internetportal der „Bundesagentur für Arbeit“ bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine freie Ausbildungsstelle.

Aus persönlichen Gründen habe ich mich für eine Umschulung entschlossen. Die Bundesagentur für Arbeit unterstützt mich in Form eines Bildungsgutscheins, die Kosten der Berufsschule werden ebenfalls übernommen.

Durch meine Arbeit als Spengler, habe ich es gelernt selbstständig und zielstrebig die mir vertrauten Aufgaben durchzuführen. Aufträge sorgfältig mit Kunden und Kollegen auszuarbeiten bereitet mir immer Freude.