Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiterinn in SB-BäckereiBewerbung für Berufswechsel
Autor Nachricht
Vika
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 2
Bewerbung
08.08.2011 12:36
hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet von Vika am 16.08.2011 13:15, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

lissi
Gast




Bewerbung Stadtinspektorin
08.08.2011 13:36
Die Einleitung mit dem großem Interesse finde ich persönlich sehr langweilig. Sowas schreibt doch jeder hin, dem nichts anderes einfällt. Erläutere doch mal, was du an der Stelle als so interessant ansiehst. Vielleicht kannst du auch schon ein paar Kernargumente für deine Eignung aufführen.

Was ich dann auch nicht verstehe ... du machst aktuell eine Ausbildung bis 2012. Ergo willst du die Anstellung ab 2012. Dann schreibst du aber das du studieren willst, wie passt das denn zusammen. Willst du die Stelle neben deinem Studium ausüben? Was willst du eigentlich studieren? Oder ist die Stelle das Studium? Keine Ahnung ...

Ein paar konkrete Beispiele für deine Fachkenntnisse unter Berücksichtigung des Nutzens für die Stelle wären auch nicht schlecht. Die Rechtschreibung sollte ebenfalls überarbeitet werden. Ich sehe aktuell einige Fehler in der Groß- und Kleinschreibung und "Zugige Entscheidungen" klingt auch doof.

Viele Grüße und schöne Woche!
Gast





Zu: Bewerbung
12.08.2011 13:32
so hab es etwas überarbeitet wie findet ihr es jetzt??


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige zur Stadtinspektorin im Stadtspiegel
gelesen. Ich bewerbe mich, weil ich mich stets persönlich wie fachlich weiterentwickeln
und meine Fähigkeiten für die Bürger aus xxxxx einsetzen möchte.

Nachdem ich die xxx Fachoberschule, Fachrichtung Wirtschaft im Juni 2009 mit Erfolg
beendet habe, entschied ich mich für eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Aus diesem
Grunde habe ich die Ausbildung bei xxxx in xxxx begonnen und werde sie
voraussichtlich im Januar 2012 mit sehr guten Noten verkürzt abschließen.

Während meiner Ausbildung habe ich mich durch meine schnelle Auffassungsgabe,
Motivation und Teamfähigkeit als verantwortungsvolle Mitarbeiterin im Unternehmen
qualifiziert. Ich eignete mir ein fundiertes theoretisches als auch praktisches
wirtschaftliches Wissen an. Meine Tätigkeiten als Bürokauffrau erforderten ausgeprägte
Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeiten. Zügige Entscheidungen treffen und
Kontakt mit Kunden sowohl Vorort als auch am Telefon gehören für mich zum beruflichen
Alltag.

Die Zeit bis zum Studium möchte ich gern für ein Praktikum bei Ihnen nutzen, damit Sie
sich von meiner Motivation und meinem Engagement überzeugen können.

Des Weiteren habe ich einen Qualifikationsbeleg im Anhang eingefügt. Ich bin mir sicher,
dass ich für die Stadt xxxxxx und seinen Bürgern sehr gute Leistung erbringen kann.

Lassen Sie sich von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen.
Auf Ihre Einladung freue ich mich und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
MeYer
Gast




Zu: Bewerbung
12.08.2011 14:21
@letzter Gast

Zitat:

Die Zeit bis zum Studium möchte ich gern für ein Praktikum bei Ihnen nutzen, damit Sie sich von meiner Motivation und meinem Engagement überzeugen können.


Um was für ein Studium geht es hier? Hat das Studium denn etwas mit der Stelle als Stadtinspektorin zu tun?
Vika
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung
13.08.2011 15:54
ja es ist ein duales Studium!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiterinn in SB-BäckereiBewerbung für Berufswechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26