Aufbau Motivationsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frankierter RückumschlagVorstellungsgespräch gemeistert, finanziell ...
Autor Nachricht
Phil87x
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 4
Aufbau Motivationsschreiben
13.08.2011 12:00
Hallo,

wollte mal wissen, ob ihr ein Motivationsschreiben in Überschriften unterteilen würdet oder nicht? Wenn ja in welche?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aD
Gast




Motivationsschreiben - Dritte Seite - Überschriften
30.08.2011 09:13
Was meinst du mit Motivationsschreiben jetzt genau?
Meinst du damit das Anschreiben (da gibt es keine Überschrift, sondern nur einen Betreff) oder meinst du die Dritte Seite. Bei Letzterer bist zu ziemlich frei in der Wahl. Es können auch mehrere Überschriften gesetzt werden. Hier kommt es auf den konkreten Anwendungsfall an. Gesehen habe ich z.B. "Mehr über meine Person" oder auch "Was mir wichtig erscheint".

Schau auch mal in die Muster zur Dritten Seite rein. Da findest du ebenfalls das ein oder andere praktische Gestaltungsbeispiel.
Sunni
Gast




Überschriften Dritte Seite
30.08.2011 10:02
@aD Er meint damit ganz sicher die Seite Drei der Bewerbung Wink

Mögliche Überschriften sind:
- Was Sie noch von mir wissen sollten"
- Warum ich mich bewerbe
- Was mich qualifiziert
- Meine Motivation
- Ich über mich
- Tätigkeitsprofil
usw.

Das Ganze lässt sich natürlich miteinander kombinieren. Achte aber immer darauf, das du maximal 1 Seite für die Dritte Seite beanspruchst.

Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Frankierter RückumschlagVorstellungsgespräch gemeistert, finanziell ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben fur visum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.08.2022 18:04
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04
Keine neuen Beiträge erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:01