Vorstellungsgespräch gemeistert, finanziell nachverhandeln??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Aufbau MotivationsschreibenSprach- und EDV-Kenntnisse einschätzen
Autor Nachricht
dasp88
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 6
Vorstellungsgespräch gemeistert, finanziell nachverhandeln??
30.08.2011 08:23
Hallo,

nach einer Ausbildung zum beginne ich ab Oktober ein Studium. Möchte neben dem Studium unbedingt arbeiten, a) um Geld zu verdienen (bin ich jetzt seit 3 Jahren gewohnt) und b) um weitere Erfahrungen zu sammeln.

Habe einige Bewerbungen geschrieben und war bei Vorstellungsgesprächen. Ein Unternehmen hat mir zugesagt und Bedenkzeit ergeben.
Vieles spricht dafür, das Angebot anzunehmen und das will ich auch gerne tun.

Im Vorstellungsgespräch sagte man mir, dass man sich bei der Bezahlung an der Bezahlung der Uni richtet. Dort bekäme eine SHK 8 € die Stunde und das wollen sie mir auch bezahlen.
Habe nun aber erfahren, dass die Uni ca. 9 € pro Stunde bezahlt.

Wenn ich von 40 Monatsstunden ausgehe, sind das 40 € Unterschied.

Soll ich wohl nochmal nachfragen, ob man Verdienst der Uni angepasst wird, auch im Laufe der Zeit meiner Tätigkeit in dem Unternehmen?
Oder wirkt das gleich negativ?

Es geht mir sicherlich nicht allein ums Geld, doch ein bischen schaue ich natürlich schon darauf, um solide durch das Studium zu kommen. Immerhin bringe ich ja auch schon eine Ausbildung und nun ein halbes Jahr Berufserfahrung mit.

Würdet ihr nochmal nachfragen?


Zuletzt bearbeitet von dasp88 am 31.08.2011 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blacklast
Gast




Vorstellungsgespräch gemeistert, finanziell nachverhandeln
30.08.2011 08:56
Gute Frage, prinzipiell kann ich mir vorstellen, das die Frage schon komisch rüberkommt.

Ich bin mir hier aber sicher, das die Firma einfach nur falsch informiert ist. Daher würde ich das schon noch sagen, bzw. erfragen, wie das so ist. Ich glaube nicht, das die dich wegen der Frage nach dem einen Euro pro Stunde ablehnen. Wenn sie den nicht zahlen wollen, kannst du immer noch nein oder ja sagen. Aber wenn du nicht nachfragt, wird die Sache (so unbedeutend das auch ist) mit der Zeit an dir nagen ....
dasp88
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 6
Zu: Vorstellungsgespräch gemeistert, finanziell nachverhandeln??
30.08.2011 09:54
Das mit dem an mir nagen hast du gut gesagt. Geld ist zwar nicht alles, aber ich glaube schon, dass die Frage vielleicht im Laufe der Zeit mich immer wieder beschäftigen könnte.

Es ist ja nur eine Frage mit der Möglichkeit einer konkreten Ja/Nein Antwort.

Werde wahrscheinlich ohnehin zu sagen und das nicht davon abhängig machen, aber es würde dazu beitragen, dass ich bei der Zusage ein vollends positives Gefühlt hätte und nicht mehr zweifeln würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blacklast
Gast




Zu: Vorstellungsgespräch gemeistert, finanziell nachverhandeln??
31.08.2011 10:57
Dann frag nach! Ich nehme an, das die Leute dir sowieso darauf keine sofortige Antwort geben können. Da werden die erst nachfragen müssen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Aufbau MotivationsschreibenSprach- und EDV-Kenntnisse einschätzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34
Keine neuen Beiträge Rahmenbedingungen verhandeln: Vorstellungsgespräch Sunshine2211 Sonstiges 04.11.2021 15:42
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch wie Stand ... Gast Sonstiges 26.06.2021 17:46