Industriekaufmann Bewerbung.... Korrektur heute noch bitte:(

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HILFEE... Bewerbung IndustriekaufmannAusbildung Sozialversicherungsfachangestellte ...
Autor Nachricht
Legenda1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 3
Industriekaufmann Bewerbung.... Korrektur heute noch bitte:(
08.09.2011 10:57
xxxxxxx
xxxxxxxxxx x
xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx



xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxxx, 06.09.2011

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann

Sehr geehrte Frau xxxxxxxx,
mit großem Interesse habe ich durch die Jobbörse der Arbeitsagentur gelesen, dass Sie im Jahr 2012 einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann zur Verfügung stellen und möchte mich bei Ihrem Unternehmen bewerben.

Ich habe im Juni 2010 die Realschule Plus in xxxxx erfolgreich mit der mittleren Reife abgeschlossen. Daraufhin habe ich ein Jahr die integrierte Gesamtschule xxxxx besucht. Aufgrund des geänderten Schulverhältnisses von der Realschule plus zu einer integrierten Gesamtschule war es mir nicht möglich dem Unterricht zu folgen, somit musste ich die Gesamtschule nach der elften Klasse verlassen.
Ich würde gerne in ihrem Unternehmen beginnen und damit meine freie Zeit sinnvoll nutzen.

Durch gründliche Recherchen im Internet und im Berufsinformationszentrum konnte ich mir einen genauen Überblick über den Beruf des Industriekaufmanns machen. Da dieser Beruf sehr viel Abwechslung und ein breites Spektrum an Aufgaben bietet und mich, wie zum Beispiel dem Marketing, sowie dem Personal- und Rechnungswesen sehr anspricht, bin ich daran sehr interessiert.

In einem Projekt „Soziales Kompetenz Traning“ habe ich erfolgreich teilgenommen und damit festgestellt, dass ich in einer Gemeinschaft sehr gerne arbeite. Dabei haben Flexibilität, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Freundlichkeit bei mir höchste Priorität. Ich habe bereits Erfahrung im Umgang mit Kunden und der Kontakt mit Menschen macht mir sehr viel Freude.

Ich bin sehr motiviert und möchte Sie gern in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Industriekaufmann
08.09.2011 11:12
Bitte keine doppelten Themen posten! Den Thread im anderen Thema habe ich gelöscht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Bewerbung Industriekaufmann
08.09.2011 20:24
Hey Legenda1!

Ich finde du kommst in dem Anschreiben schon sympatisch rüber Smile Nimm aber die Rechtfertigungen zu deiner Schule raus. Das hat in deinem Schreiben nichts zu suchen. Spar dir daher den Platz und geh noch bisschen mehr auf deine Interessen ein. Sicher hast du auch EDV-Kenntnisse oder Interesse an Bürotätigkeiten.

Schau mal bei berufenet (unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vorbei. Da steht zum Industriekaufmann alles möglich drin, so auch die erforderlichen Interessen:
- Zusammenhänge zu betrieblichen Einzelplänen und Liquiditäts- und Finanzplanung erkennen
- Akquirieren, Beraten und Betreuen von Kunden
- Planen, Steuern und Kontrollieren von Absatzprozessen
usw.
Eventuell kannst du das noch in dein Anschreiben einbetten.

Den Fundort der Ausschreibung, also die Jobbörse der Arbeitsagentur, sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin kannst du dann noch in den Betreff aufnehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
HILFEE... Bewerbung IndustriekaufmannAusbildung Sozialversicherungsfachangestellte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung zum Industriekaufmann 2023 Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.01.2023 19:40
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54