Hilfee :) Bewerbungsschreiben, klingt das gut??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben MechatronikerAnschreiben Trainee Programm Bitte um Korrektur
Autor Nachricht
Larifarine
Gast




Hilfee :) Bewerbungsschreiben, klingt das gut??
16.09.2011 12:51
Halli Hallo, Smile)

kann mir jemand helfen? hört sich das gut an oder eher blödsinn Smile)




(Firma)


Bewerbung als ....

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige als... gelesen, da mich dieses Berufsbild (zur....) sehr
anspricht möchte ich mich als... bei Ihnen bewerben.


Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Lehre als .... wurde ich als... im Digitalprint/Großdruck eingesetzt, während meiner Lehre habe ich gezeigt, dass ich mich eigenverantwortlich, teamorientiert und mit Engagement für die Sache der Qualität einsetzten kann.

Der Umgang mit Kunden hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, und ich denke von mir sagen zu
können, dass ich ein gewisses Verkaufstalent habe. Mein Chef hat mich von Anfang an stark gefordert und mir eine sehr selbstständige Arbeitsweise abverlangt.

Nach einigen Erfahrungen in der Zulieferbranche/Qualitätsdienstleistung für die Firma XXX als... suche ich eine neue berufliche und persönliche Herausforderung in Ihrem Hause.

Ich bin sehr daran Interessiert Ihr Unternehmen und das Aufgabengebiet näher kennen zulernen.
Sollten meine Kenntnisse sich verbessern müssen, bin ich gerne bereit mich weiterzubilden und Verantwortung zu übernehmen.

Ich würde mich sehr freuen.................. etc.



Mit Freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hot Stone
Gast




Tipps zum Bewerbungsanschreiben
18.09.2011 09:46
Der Einleitungssatz ist sowas von ausgelatscht. Lass dir unbedingt etwas interessanteres einfallen. Schneide die Einleitung auch auf die Firma zurecht! Erläutere, warum du dich auf diese Stelle in dieser Firma bewirbst. Wenn es ein Stellenangebot gibt, dann kannst du 1 oder 2 der interessantesten Punkte aufzählen. Du kannst auch schon in der Einleitung etwas dazu sagen, warum du der Meinung bist, der optimale Kandidat für die Stelle zu sein. Versuche einfach, bei dem Unternehmen Neugierde auf den Rest des Textes zu wecken. Was du aktuell in die Einleitung schreibst, kommt imho alles in den Betreff (vgl. Bewerbung schreiben nach DIN 5008).

In die Anrede gehört dann auch eine reale Person rein.

Zitat:

Nach einigen Erfahrungen in der Zulieferbranche/Qualitätsdienstleistung für die Firma XXX als... suche ich eine neue berufliche und persönliche Herausforderung in Ihrem Hause.


Aber welche Dinge findest du denn bei der neuen Stelle so herausfordernd? Führe ein Beispiel an!

Versuche dann auch Rückschlüsse aus deinen bisherigen Aufgaben auf den Nutzen für die Firma bzw. auf Einsatzgebiete in der neuen Stelle durchzuführen. Ein Anschlusssatz dazu reicht schon aus.

Schlußendlich ... Rechtschreibung korrigieren und das Bewerbungsanschreiben mehr auf die Firma zurechtschneiden. Es klingt aktuell mehr nach Massenbewerbung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben MechatronikerAnschreiben Trainee Programm Bitte um Korrektur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Nach kurzer Stelle den Wechsel gut begründen Gast Vorbereitung 19.06.2020 18:09
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für das Deutschlandstipendium Gast Sonstiges 03.04.2020 14:02
Keine neuen Beiträge Kann ich das so sagen? Phil22 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.12.2019 18:05