Bewerbung um Ausbildungsplatz altenpflege

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei einer Public Affairs ConsultancyAnschreiben duales Studium BWL
Autor Nachricht
FrecheNuss
Gast




Bewerbung um Ausbildungsplatz altenpflege
25.09.2011 20:55
hallo ihr ich bin ein bisschen verzweifelt.. was mein bewerbungsschreiben angeht ... ich würde mich freuen wenn ihr mal drüber lest und dann eure meinung dazu abgebt...


danke schonmal Wink


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Bewerbungsaktivitäten bin ich auf ihren Unternehmen
aufmerksam geworden. Mit großen Interesse habe ich auf ihrer Internetseite gelesen, das sie jährlich zum 01.September ausbilden. An ihrem Betrieb gefällt mir besonders gut das Sie ein großes Unternehmen mit vielen Standtorten sind.Daher bewerbe ich mich bei ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Schon früh war mir bewusst, welchen Beruf ich ausüben wollte. So startete ich nach einem Schulpraktikum und meinem erfolgreich abgelegten Hauptschulabschluss die Ausbildung zum Altenpflegehelfer. Seit fünf Jahren arbeite ich nun mit schwer demenziell erkranken Bewohnern und habe dadurch schon eine Erfahrungen sammeln können .

Da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte und der Beruf der Altenpflegerin ein breites Spektrum an Aufgaben und Herausforderungen mit sich bringt die ich gern erlernen möchte suche ich für das nächste Jahr in München einen Ausbildungsplatz.


Ich bin ein fröhlicher und optimistischer Mensch. Meine Arbeit erledige ich motiviert und engagiert. Auch Routinearbeit ist bei mir in zuverlässigen Händen. Im Umgang mit alten Menschen bin ich sehr geduldig und ruhig. Auch in stressigen Situationen bewahre ich den Überblick und meine Ruhe. Des Weiteren bin ich flexibel und nicht Wohnortsgebunden.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

FrecheNuss
Gast




Hinzugefügt..
25.09.2011 20:59
und nochmal...:

Rahmen meiner Bewerbungsaktivitäten bin ich auf ihren Betrieb
aufmerksam geworden. An ihrem Betrieb gefällt mir besonders gut das Sie ein großes Unternehmen mit vielen Standtorten sind. Gern würde ich bei ihnen zum
01.09.2012 eine Ausbildung beginnen.

Im Juli 2006 habe ich meine Ausbildung zur Altenpflegehelferin abgeschlossen. Zurzeit bin ich als Altenpflegehelferin im XXX beschäftigt. Da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte und der Beruf ein breites Spektrum von Aufgaben und Herausforderungen mit sich bringt die ich gern erlernen möchte, bewerbe ich mich für das nächste Jahr um einen Ausbildungsplatz.

Bereits seit fünf Jahren arbeite ich mit an Demenz erkrankten Bewohnern und habe dadurch schon einige Erfahrungen gesammelt. Gern würde ich eine Ausbildung beginnen um die verantwortungsvollen medizinischen und organisatorischen Aufgaben im Bereich Altenpflege zu erlernen .

Ich bin ein fröhlicher und optimistischer Mensch. Meine Arbeit erledige ich motiviert und engagiert. Auch Routinearbeit ist bei mir in zuverlässigen Händen. Im Umgang mit alten Menschen bin ich sehr geduldig und ruhig. Auch in stressigen Situationen bewahre ich den Überblick und meine Ruhe. Des Weiteren bin ich flexibel und nicht Wohnortsgebunden.
Verbesserer
Gast




Ausbildung in der Altenpflege
27.09.2011 13:36
Rahmen meiner Bewerbungsaktivitäten bin ich auf ihren Betrieb aufmerksam geworden. (Und wo? Internet oder Zeitung oder ...? Besser etwas genauer werden!) An ihrem Betrieb gefällt mir besonders gut das Sie ein großes Unternehmen mit vielen Standtorten sind. (Was hat das eine mit den anderen zu tun? Warum interessieren Sie sich für eine Firma mit vielen Standtorten?) Gern würde ich bei ihnen zum
01.09.2012 eine Ausbildung beginnen. (Das ist auch eine für den Betreff sehr wichtige Info. Bitte darin berücksichtigen.)

Im Juli 2006 habe ich meine Ausbildung zur Altenpflegehelferin abgeschlossen. Zurzeit bin ich als Altenpflegehelferin im XXX beschäftigt. Da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte und der Beruf ein breites Spektrum von Aufgaben und Herausforderungen mit sich bringt die ich gern erlernen möchte, bewerbe ich mich für das nächste Jahr um einen Ausbildungsplatz. (Interessant wäre für uns zu wissen, für was Sie sich denn eigentlich bewerben. Wenn obige Ausbildung für die neue Ausbildung wichtig ist oder eine Voraussetzung darstellt, müssen Sie im Anschreiben darauf ausführlich eingehen und an den Vorkenntnissen Ihren Vorteil gegenüber anderen Bewerbern belegen.)

Bereits seit fünf Jahren arbeite ich mit an Demenz erkrankten Bewohnern und habe dadurch schon einige Erfahrungen gesammelt. (Was denn zum Beispiel? Inwiefern ist das für die neue Ausbildung wichtig?) Gern würde ich eine Ausbildung beginnen um die verantwortungsvollen medizinischen und organisatorischen Aufgaben im Bereich Altenpflege zu erlernen .

Ich bin ein fröhlicher und optimistischer Mensch. Meine Arbeit erledige ich motiviert und engagiert. Auch Routinearbeit ist bei mir in zuverlässigen Händen. Im Umgang mit alten Menschen bin ich sehr geduldig und ruhig. Auch in stressigen Situationen bewahre ich den Überblick und meine Ruhe. (Das sind alles gute Aussagen, die sich in einem Arbeitszeugnis wiederfinden sollten. Aber ich muss gestehen, ich bin kein Freund davon, sowas im Anschreiben aufzuführen. Ohne Begründungen ist das zuviel Selbstlob und Selbstlob stinkt.) Des Weiteren bin ich flexibel und nicht Wohnortsgebunden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei einer Public Affairs ConsultancyAnschreiben duales Studium BWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer/in JoOliv Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.03.2020 09:23
Keine neuen Beiträge Bewerbung duales Studium und/oder Ausbildungsplatz Gast Sonstiges 01.09.2019 20:54
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau Bewerbung55 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.02.2019 12:56