Autor |
Nachricht |
deep
PostRank 2
*erledigt*
Zuletzt bearbeitet von deep am 08.12.2011 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
- Betreff fehlt
- Person in der Anrede fehlt
- Absatz 2 mit der Einleitung zusammenführen
- Kommasetzung überprüfen
- Bereich und Zeitpunkt können ebenfalls in den Betreff aufgenommen werden
- den vorletzten Absatz in mehrere einzelne Sätze auseinandernehmen und fachliche Kenntnisse hervorheben
- Einleitungssatz klein beginnen
Tipps siehe Bewerbungsschreiben.
|
deep
PostRank 2
*edit*
|
Die Person, die Ihre Bewerbungsunterlagen bekommt, können Sie ganz leicht in einem Telefonat herausfinden. Dabei können Sie sicher auch gleich weitere Anforderungen an den Bewerber ermitteln, oder halt sogar konkrete Themen. Wenn Sie schonmal in dem Unternehmen unterwegs waren und die Leute kennen, sollte das doch kein Problem darstellen! Prinzipielle Vorgehensweisen finden Sie im Artikel zur telefonischen Bewerbung.
Lassen Sie die Sätze auch nicht mit dem Wort "ich" beginnen. Das macht einen zu sehr ich-bezogenen Eindruck. Einfach den Satz umstellen und dann passt das auch.
|
Rudi
Moderator
Das Anschreiben wurde in das Forum "E-Mailbewerbung" verschoben. _________________
Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!
|
deep
PostRank 2
Okay...
aber in dem Unternehmen war ich nocht nicht unterwegs
|
@deep
Wie ist das denn zu verstehen, das du dort eine Abschlussarbeit präsentiert hast, mit dem Unternehmen aber noch nichts zu tun hattest? Verstehe ich nicht so ganz, da fehlt mir wohl der Durchblick.
Den Betreff kannst du kürzer gestalten.
Bewerbung um Technikerarbeit im Bereich Konstruktion/Entwicklung vom XX.05.2012 – XX.06 2012
Sofern du keinen vorhergehenden Kontakt mit der Firma aufgenommen hast und es auch keine Ausschreibung gibt, werden zur Anrede zwei Zeilen freigelassen.
|
deep
PostRank 2
*edit*
|
Da kannsde auch schreiben "Durch einen Bekannten, der in Ihrem Hause tätig war, weiß ich, dass Ihr Unternehmen engagierten Techniker-Schülern die Möglichkeit der Bearbeitung einer praktischen Problemstellung in Form einer solchen Technikerarbeit bietet."
Ich meine, die Sache mit der Abschlussarbeit ist für dich doch nicht relevant und daher nur Platzverschwendung.
|
deep
PostRank 2
|
|