Informatikkaufmann_ANSCHREIBEN (bitte um Hilfe und Kritik)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
e-Mail KorrekturThema beendet.
Autor Nachricht
mishi22
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.10.2011
Beiträge: 3
Informatikkaufmann_ANSCHREIBEN (bitte um Hilfe und Kritik)
13.10.2011 12:10
Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine persönliche Recherche auf ihrer Internetseite habe ich mit großem Interesse Ihre Anzeige gelesen und möchte mich Ihnen vorstellen.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse am Berufskolleg für Technik in XXXXX, welche ich vorraussichtlich im Juli 2013 mit der Fachhochschulreife und einer Ausbildung als Informationstechnischer Assistent abschließen werde.

Im letztem Schuljahr habe ich die einjährige Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Informationstechnik erfolgreich abgeschlossen. Dort habe ich viel Erfahrung und erweiterte Kenntnisse in der IT-Sphäre gesammelt. Während eines einwöchigen Projektes an der Schule, durfte ich meine erworbenen Fähigkeiten einsetzen und in einer Gruppe mit 3 weiteren Leuten meine Teamfähigkeit beweisen. Das Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen und mit einem Zertifikat der Schule begläubigt.

Zu meinen persönlichen Eigenschaften zähle ich Engagement, Kreativität, Eigenintiative und den Drang um etwas neues zu lernen. Ich kann mich schnell in ein Team integrieren und gut mit Leuten zusammenarbeiten. Auch bei großem Stress bin ich in der Lage die Ruhe zu bewahren. Ich denke eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen verschafft mir einen guten Start in eine erfolgreiche Zukunft.

Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Wie findet ihr mein Anschreiben? Gibt mir bitte ein paar Tipps, was ich noch verändern könnte.
Auf der Internetseite habe ich keinen Ansprechpartner gefunden, deswegen habe ich "Sehr geehrte Damen und Herren" zum Anschreiben verwendet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ra maul
Gast




Ausbildung / Festanstellung Informatikkaufmann
13.10.2011 12:33
Zumindest könntest du erstmal den Leser aufklären, für was du dich bewirbst. Aus dem Text geht das nicht hervor!? Geht es um eine weitere Ausbildung oder eher eine Festanstellung? Keine Ahnung Confused

P.S.: Wenn du auf der Internetseite keinen Ansprechpartner gefunden hast, dann hilft dir möglicherweise ein Anruf weiter? Eine Telefonnummer wird doch sicherlich zu finden sein.

Das Anschreiben ist dann auch zu firmenunabhängig. Es geht nicht hervor, warum du dich ausgerechnet dort bewirbst. Nur halt, das es dort eine Ausschreibung gibt, aber Ausschreibungen gibt es auch anderswo, warum also gerade dort?
mishi22
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.10.2011
Beiträge: 3
Zu: Informatikkaufmann_ANSCHREIBEN (bitte um Hilfe und Kritik)
13.10.2011 12:40
Danke für deine Antwort,

also ich will mich zur einer Ausbildung als Informatikkaufmann bewerben. Es handelt sich hierbei um eine online Bewerbung. Auf der Internetseite findet man weder die Telefonnummer sonst andere Informationen, nur die Stadt wo man sich bewirbt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Informatikkaufmann_ANSCHREIBEN (bitte um Hilfe und Kritik)
13.10.2011 14:40
Hallo, ich habe das Anschreiben etwas verarbeitet, sagt mir was ihr davon haltet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine persönliche Recherche auf ihrer Internetseite habe ich mit großem Interesse Ihre Anzeige gelesen und möchte mich Ihnen vorstellen.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse am Berufskolleg für Technik in XXXXXXXXX, welche ich vorraussichtlich im Juli 2013 mit der Fachhochschulreife und einer Ausbildung als Informationstechnischer Assistent abschließen werde.

Im letztem Schuljahr habe ich die einjährige Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Informations-und Tekekommunikationstechnik erfolgreich abgeschlossen. Ein erweitertes Allgemeinwissen im IT-Technischen Bereich, dass ich dabei erlernt habe ist eine gute Vorraussetzung für diese Ausbildung. Die Möglichkeit, sowohl in technischen als auch in kaufmännischen Bereichen zu arbeiten spricht mich dabei besonders an. Zahlreiche Schwerpunkte wie Projektmanagement, Kundenspezifische Systemlösungen und Marketing sind vielfältige Aufgaben die ich mit großem Interesse und Enthusiasmus lösen würde.

Zu meinen persönlichen Eigenschaften zähle ich Engagement, Kreativität, Eigeninitiative und den Drang etwas neues zu lernen. Ich kann mich schnell in ein Team integrieren und gut mit Leuten zusammenarbeiten. Auch bei großem Stress bin ich in der Lage die Ruhe zu bewahren. Ich denke eine Ausbildung in Europas größtem Telekommunikationsunternehmen verschafft mir einen guten Start in eine erfolgreiche Zukunft.

Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Onlinebewerbung Informatikkaufmann
13.10.2011 15:22
Da es sich hierbei um eine Onlinebewerbung handelt, wurde das Anschreiben in das Forum "E-Mailbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
e-Mail KorrekturThema beendet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 10:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 22:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 15:52