Bewerbung zur Medizinischen Fachangestellten.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Gesundheits-und KrankenpflegerinBewerbungsschreiben Modeberaterin [Check]
Autor Nachricht
Tea123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 2
Bewerbung zur Medizinischen Fachangestellten.
13.11.2011 18:28
Hallo ich bin noch ganz neu hier und hab direkt schon eine Bitte an euch.
Würdet ihr bitte mal mein Bewerbungsanschreiben durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge geben?
Ich möchte mich für nächstes Jahr um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten bewerben.


______________

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf jobboerse.de gelesen. Da mich besonders der Fachbereich Innere Medizin anspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen und stelle mich in diesem Schreiben kurz vor.

Bis zum Juli 2011 besuchte ich das *******, welches ich mit der Allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen habe.

Da mich besonders eine abwechslungsreiche Arbeit, die das Wohlbefinden des Menschen zur Aufgabe hat, interessiert, habe ich mich schon immer im medizinischen Bereich gesehen. Nach meinem Praktikum im November 2011, stand für mich der Beruf der Medizinischen Fachangestellten fest. (ich finde das hört sich komisch an, ich weiß aber nicht wie ich es besser schreiben kann)

In meinem zweiwöchigen Praktikum bereitete mir besonders der Kontakt mit Patienten große Freude, aber auch verwaltungstechnische Aufgaben interessierten mich sehr.

Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben darstellt und Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet.

Für den medizinischen Bereich sehe ich mich als besonders geeignet, da ich über eine schnelle Auffassungsgabe, Gewissenhaftigkeit und Ehrgeiz verfüge. Ebenso bin ich verantwortungsbewusst, teamfähig und aufgeschlossen, was es mir ermöglicht, bestmöglich auf Patienten einzugehen und Verwaltungsaufgaben zuverlässig zu bearbeiten.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


__________


Das "sehr geehrte Damen und Herren" ersetze ich noch durch den Ansprechpartner.
Zurzeit bin ich noch beim Praktikum also schicke ich die bewerbung erst los, wenn ich damit fertig bin, oder soll ich sie lieber gleich abschicken und stattdessen in der Gegenwart schreiben?


Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tea123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung zur Medizinischen Fachangestellten.
19.11.2011 18:06
Kann mir niemand helfen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung zur Medizinischen Fachangestellten.
16.02.2014 14:12
Sad ziemlich schlecht ...
Liebe123
Gast




Zu: Bewerbung zur Medizinischen Fachangestellten.
16.02.2014 14:17
So schlecht finde ich das gar nicht.

Man sollte in diesem Text einiges verbessern, aber jeder Mensch macht fehler.
Und deswegen solltest du dir das einfach nochmals genauer durchlesen.

Einige Rechtschreibfehler, ( habe ich hier bestimmt auch drinnen Very Happy ) aber in einer Bewerbung ist das ein No- Go!!!!!!!!!!!!!

Ich bin selber ausgebildet als Medizinische Fachangestellte... und dieser Beruf ist einfach der Hammer..... es macht mir immer noch sau viel spaß wie am Anfang! Bin sogar noch im gleichn Betrieb... ist sau cool...
Aber wenn du diesen Beruf erlernen möchtest, brauchst du vieeeeeel Kraft. So leicht ist der auch wieder nicht.... aber ich drücke dir die daumen
Samuel M. Widda
Gast




Ausbildung Medizinische Fachangestellte
16.02.2014 14:36
Hi! Die Einleitung finde ich nicht gut. Nehmen wir das mal auseinander.

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf jobboerse.de gelesen. Da mich besonders der Fachbereich Innere Medizin anspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen und stelle mich in diesem Schreiben kurz vor.


Der erste Satz beinhaltet die Referenz zur Stellenanzeige. Dafür ist die Einleitung aber garnicht da. Die Stellenanzeige wird im Betreff angegeben. Das du dich vorstellst, ist eigentlich auch unwesentlich, da das ja klar ist. Mit der Inneren Medizin ist eigentlich der einzigste Punkt, der inhaltlich aus der Einleitung hervorgeht. Aber Stationen für Innere Medizin gibt es auch in anderen Einrichtungen. Gibt es denn an diesem Unternehmen irgendetwas besonderes, was dich zu der Bewerbung bewogen hat?

Zitat:


Bis zum Juli 2011 besuchte ich das *******, welches ich mit der Allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen habe


Darauf kannst du auch vezichten. Das ist ja schon von 2011... steht so doch auch im Lebenslauf. Was machst du denn derzeit?

Zitat:

Nach meinem Praktikum im November 2011, stand für mich der Beruf der Medizinischen Fachangestellten fest.


Das ist interessant! Was hast du denn in dem Praktikum gemacht? Was genau fandest du so interessant? Warum hast du dich nicht schon 2012 um eine Ausbildung beworben?

Zitat:

Für den medizinischen Bereich sehe ich mich als besonders geeignet, da ich über eine schnelle Auffassungsgabe, Gewissenhaftigkeit und Ehrgeiz verfüge. Ebenso bin ich verantwortungsbewusst, teamfähig und aufgeschlossen


Softskills wollen am Beispiel belegt werden. Wer soll das denn sonst glauben?

Okay, das wars schon. Auf Rechtschreibfehler gehe ich nicht ein. Das schaffst du schon allein.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Gesundheits-und KrankenpflegerinBewerbungsschreiben Modeberaterin [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14