Praktikumsbewerbung im Fitnesscenter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben - Was haltet ihr davon?Bewerbung Küchenhilfe
Autor Nachricht
MrFitness
Gast




Praktikumsbewerbung im Fitnesscenter
15.01.2008 11:08
Hallo.
Ich möchte gerne in meiner vorlesungsfreien Zeit ein Praktikum in einem Fitnesscenter machen. Wäre nett, wenn ihr mir kurz ein paar Korrekturvorschläge für mein Anschreiben geben könntet!

Name
Anschrift
Email
Ort, Datum

Bewerbung für ein Praktikum im Zeitraum vom xxx nach der am xxx geführten Email-Korrespondenz mit Herrn xxx

Sehr geehrte Frau xxx,
sehr geehrter Herr xxx,

mit der günstigen Lage, dem hervorragenden Image, der technisch hochversierten Ausstattung, der netten, entspannten Atmosphäre und den positiven und rundum zufriedenen Eindrücken meiner anspruchsvollen Eltern als ihre Kunden, wäre InJoy als die führende Fitnessmarek Deutschlands ein idealer Ort um erste praktissche Erfahrungen in der Fitnesswelt - von der Kundenbetreuung am Empfangstresen bis hin zu den Fitnessgeräten - zu sammeln und somit dazu beitzutragen, meine bereits angefangene Ausbildung zum Fitnesstrainer (B-LIzenz) bei der BSA-Akademie Ende April/Anfang Mai erfogreich abzuschließen.

Zu einem perönlichen Vorstellungsgespräch stehe ich bis zum 17.02. wochenends und ab dem 21.02 täglich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Ist ein Motivationsschreiben hier eigentlich von Nöten? (Wäre denk ich kein Problem eines zu schreiben...)

Vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge, ihr helft mir damit sehr!
Gruß
Max

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Praktikumsbewerbung im Fitnesscenter
15.01.2008 11:40

Zitat:

mit der günstigen Lage, dem hervorragenden Image, der technisch hochversierten Ausstattung, der netten, entspannten Atmosphäre und den positiven und rundum zufriedenen Eindrücken meiner anspruchsvollen Eltern als ihre Kunden, wäre InJoy als die führende Fitnessmarek Deutschlands ein idealer Ort um erste praktissche Erfahrungen in der Fitnesswelt - von der Kundenbetreuung am Empfangstresen bis hin zu den Fitnessgeräten - zu sammeln und somit dazu beitzutragen, meine bereits angefangene Ausbildung zum Fitnesstrainer (B-LIzenz) bei der BSA-Akademie Ende April/Anfang Mai erfogreich abzuschließen.



Ist das ein Satz? Nach drei Zeilen hab ich aufgehört zu lesen. Unbedingt in mehrere Sätze aufteilen!!

Zitat:

Ist ein Motivationsschreiben hier eigentlich von Nöten?


Deine Motivation für das Praktikum gehört in's Anschreiben.
McFitness
Gast




Verbesserung
21.01.2008 19:56
Bewerbung für ein Praktikum im Zeitraum vom XXXX nach der am XXX geführten Email-Korrespondenz mit Herrn XXX


Sehr geehrte Frau XXX,
sehr geehrter Herr XXX,
durch die günstige Lage, das gute Image, der technisch hochversierten Ausstattung, und vor allem der netten, entspannten Atmosphäre, habe ich mir schon seit längerem vorgenommen, mich bei Ihnen im InJoy, der führenden Fitnessmarke Deutschlands, für ein Praktikum zu bewerben. Bisher konnte ich mir nur größtenteils theoretische Kenntnisse im Bereich Servicedienstleistung und Fitnesscoaching bei der BSA-Akademie aneignen. Darum würde ich gerne dieses umfangreiche, theoretische Wissen, mit viel Selbstbewusstsein, Lernbereitschaft, Engagement und einer großen Portion guter Laune in ihr Unternehmen - von der Kundenbetreuung am Empfangstressen bis hin zu den Fitnessgeräten - mit einbringen.


In der Kollegstufe fing ich an mich für den Kraftsport zu interessieren und so kam es, dass ich mich in Fitnessforen anmeldete, mir nach und nach Fachliteratur zulegte und meinen eigenen, kleinen Fitnessraum anlegte. Der Spaß und die zahlreichen physischen wie psychischen Vorteile, die dieser Sport mit sich bringt, machten mich zu einem immer überzeugteren Anhänger des Fitnesstrainings.
Bei der Bundeswehr konnte ich ein durch den BfD gefördertes Fernstudium zur Servicefachkraft bei der BSA-Akademie anfangen und mit sehr gutem Erfolg abschließen. Ausbildungsinhalte waren unter anderem Kommunikation, Rhetorik, Beschwerdemanagement und Terminvereinbarungen. Dieses erlernte Wissen rund um den erfolgreichen Umgang mit Kunden würde ich gerne wieder auffrischen und mit praktischen Erfahrungen ergänzen.
Das Fernstudium zum Fitnesstrainer (B-Lizenz) fing ich dann nach der Ableistung meines Wehrdienstes bei den Gebirgsjägern an und hatte im Oktober meine Präsenzphase in München. Die vorlesungsfreie Zeit zwischen dem XXX und XXX würde ich gerne dafür hernehmen mich ganz auf die sowohl schriftliche als auch praktische Trainerprüfung vorzubereiten. Das Praktikum bei Ihnen würde sicherlich sehr helfen, auch diesen Lehrgang mit einer außerordentlichen Leistung abzuschließen.

Mein großes Ziel wäre es, nach dem Abschluss der Trainer-B-Lizenz neben dem Studium ein wenig Extrageld mit einer
(Aushilfs-)Trainertätigkeit oder als Servicefachkraft in einem Fitnessclub zu verdienen.

Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich bis zum XXX wochenends und ab dem XXX täglich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen
McFitness
Gast




Ist die Korrektur nun gut?
25.01.2008 15:20
Hi Leute.

MrFitness = McFitness

Was also haltet ihr von der neuen Version? Ist die nun OK?

Gruß
Gast





Zu: Praktikumsbewerbung im Fitnesscenter
26.01.2008 14:23
Hallo McFitness

Im Allgemeinen die Sätze weniger schachteln. Ist schwierig zu lesen.

Im einzelnen:

Zitat:

Bisher konnte ich mir nur größtenteils theoretische Kenntnisse im Bereich Servicedienstleistung und Fitnesscoaching bei der BSA-Akademie aneignen.



Das "nur" weglassen. Also bspw. "Bisher eignete ich mir bereits .."

Zitat:

Bei der Bundeswehr konnte ich ein durch den BfD gefördertes Fernstudium zur Servicefachkraft bei der BSA-Akademie anfangen und mit sehr gutem Erfolg abschließen. Ausbildungsinhalte waren unter anderem Kommunikation, Rhetorik, Beschwerdemanagement und Terminvereinbarungen. Dieses erlernte Wissen rund um den erfolgreichen Umgang mit Kunden würde ich gerne wieder auffrischen und mit praktischen Erfahrungen ergänzen.



Leerzeile davor und danach.

Zitat:

Das Praktikum bei Ihnen würde sicherlich sehr helfen, auch diesen Lehrgang mit einer außerordentlichen Leistung abzuschließen.



Das "sicherlich" kann weg.

Zitat:

Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich bis zum XXX wochenends und ab dem XXX täglich gerne zur Verfügung!



Zeiten nicht im Anschreiben angeben! Lieber im Lebenslauf oder auf dem Deckblatt. Dort wo eben deine Kontaktinfos stehen.

Viel Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben - Was haltet ihr davon?Bewerbung Küchenhilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Bewerbung des Praktikums bubu6523 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.07.2017 13:18
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe bei den Praktikums tagesberichten ultramadden Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.09.2013 20:44
Keine neuen Beiträge Praktikums Schreiben so OK ? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.08.2012 18:12
Keine neuen Beiträge Intiativbewerbung für Praktikum im Fitnesscenter Erdbeere19 Initiativbewerbung 15.04.2012 15:09