Bitte mal drüberschauen: Ausbildungsplatz Steinmetz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
2. Ausbildung als Fachinformatikerist das anschreiben ok so??
Autor Nachricht
Gast





Bitte mal drüberschauen: Ausbildungsplatz Steinmetz
11.12.2011 14:17
Hallo,
ich habe gerade meine 1. Bewerbung fertig. Über Kritik und weitere Anregungen würde ich mich freuen!
Hier das Anschreiben:

Adressen:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Steinmetzin / Steinbildhauerin



Sehr geehrter Herr xxx,

durch meine gezielte Suche nach einem Ausbildungsplatz stieß ich auf Ihre Anzeige in der Jobbörse der Agentur für Arbeit. Auf Ihre Homepage gefielen mir ihre Werke und die Vielfältigkeit ihrer Arbeiten sehr, dies brachte mich dazu mich bei Ihnen zu bewerben. Ich würde gerne viel über Steine und ihre umfangreichen Verarbeitungsmöglichkeiten lernen.

Im Internet habe ich mich bereits über die vielfältigen Aufgaben eines Steinmetz/ Steinbildhauers informiert. Mir gefällt dabei, dass man Einzelstücke herstellt und seine eigene Phantasie und Kreativität einbringen kann. Ich kann mir gut vorstellen, in diesem Beruf voll aufzugehen, da ich in meiner Freizeit auch gerne Zeichne und künstlerisch begabt bin.

Konzentriertes und sorgfältiges arbeiten gehört zu meinen Stärken. In Gruppen füge ich mich durch meine freundliche und höfliche Art problemlos ein. Ich verfüge über ein gutes Vorstellungsvermögen und würde mein räumliches denken und sehen bei Ihnen gerne erweitern.

Zurzeit besuche ich die Gesamtschule Niederzier / Merzenich, die ich im Sommer mit dem Hauptschulabschluss erfolgreich abschließen werde.

Gerne würde ich ein Kurzpraktikum in den Winterferien bei Ihnen absolvieren, damit ich mehr Erfahrungen sammeln kann und Sie sich ein Bild von mir und meinen Fähigkeiten machen können.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen:
- Lebenslauf
- Zeugniskopien


Vielen Dank im voraus

Gruß Maira

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Ausbildung zur Steinmetzin / Steinbildhauerin
13.12.2011 16:24
Ich habe Ihr Anschreiben mal etwas umgeschrieben. Was mir fehlt, ist die Aussage, was Sie in Ihrer Freizeit gestalterisches machen und die aufgeführten persönlichen Fähigkeiten (gutes Vorstellungsvermögen etc) müssten noch an einem Beispiel belegt werden.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Steinmetzin / Steinbildhauerin ab Februar 2012
Ihr Ausbildungsangebot in der Jobbörse der Agentur für Arbeit (Kennziffer …)

Sehr geehrter Herr xxx,

durch meine gezielte Suche nach einem Ausbildungsplatz wurde ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam. Daraufhin habe ich mich auf Ihrer Homepage über Ihr Unternehmen näher informiert. Besonders positiv sind mir dabei Ihre Werke und die Vielfältigkeit Ihrer Arbeiten aufgefallen. Dies bestärkte mich in meiner Entscheidung, mich bei Ihnen zu bewerben. Gern möchte ich im Rahmen einer Ausbildung viel über Steine und Ihre umfangreichen Verarbeitungsmöglichkeiten bei Ihnen erlernen.

Im Internet habe ich mich bereits über die vielfältigen Aufgaben eines Steinmetz/ Steinbildhauers informiert. Mir gefällt dabei, dass man Einzelstücke herstellt und seine eigene Phantasie und Kreativität einbringen kann. Da ich in meiner Freizeit auch gerne zeichne und künstlerisch begabt bin, kann ich mir gut vorstellen, in diesem Beruf voll aufzugehen.

Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten gehören zu meinen Stärken. In Gruppen füge ich mich durch meine freundliche und höfliche Art problemlos ein. Ich verfüge weiterhin über ein gutes Vorstellungsvermögen und möchte mein räumliches Denken und Sehen bei Ihnen gerne erweitern.

Zurzeit besuche ich die Gesamtschule …, die ich im Sommer mit dem Hauptschulabschluss erfolgreich abschließen werde.

Gerne absolviere ich ein Kurzpraktikum in den Winterferien bei Ihnen, damit ich Erfahrungen sammeln und Sie sich ein Bild von mir und meinen Fähigkeiten machen können. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
2. Ausbildung als Fachinformatikerist das anschreiben ok so??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54