Bewerbung um einen Aufhilfsjob/Minijob

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, ...Bewerbung als Systemadmin
Autor Nachricht
Philibu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge: 1
Bewerbung um einen Aufhilfsjob/Minijob
13.12.2011 14:39
Schönen Guten Morgen Smile

ich bin auf der Suche nach einem Minijob.

Nun mal von ganz vorne. Ich habe im Juni 2011 meine Berufsschule zum Mediendesigner abgeschlossen. Bin nun 22 Jahre alt und lebe in Kassel. Hatte mich danach auch beworben und einige Bewerbungsgespräche, aber darauf möchte ich nicht so eingehen. Sie waren alle, weil ich zu wenig Erfahrung mitbringen würde, negativ.
Ich sag mal so wie soll man Erfahrung bekommen, wenn die Firmen einem da keine Chance geben.

Nun um auf das Thema zurück zukommen, zur Zeit bin ich dabei mich selbstständig als Medienagentur zu machen. Dies läuft natürlich nun noch nicht so gut, das man davon leben kann. Habe erst 6 Kunden.

Nun möchte ich einen Nebenjob eingehen um auch etwas Geld nachhause zu bringen wenn ich nicht gerade an meinen Kunden dran bin. Also habe so gesehen jeden Tag bis auf das Wochenende Zeit.

Ich habe bisher noch sehr wenig "Nebenjob" Erfahrung, habe nur mal einen bei Selters für 6 Wochen gemacht. (Flaschensortieren , Lagerarbeiten)


Ich habe gestern mir auch viele Stellen rausgesucht. Zb. bei New Yorker, einem Umzugsunternehmen und andere die z.b nur Körperlich gute Verfassung fordern. Was kein Thema wäre gehe ins Fitnessstudio und Trainiere auch zu hause mit Hanteln, gehe Schwimmen, usw.

Würde mich darauf gerne bewerben.

Nur weiß ich leider nicht wie, ich schreibe meist nur die "normalen" Bewerbungen für eine Arbeitsstelle. Da weiß ich aber was ich wissen oder haben muss.


Könntet ihr mir helfen eine Bewerbung anzufertigen? Wo Telefonische Bewerbung steht ist kein Thema aber die Schriftliche ( meist per Email). So schicke ich meine Bewerbung auch immer da brauch man kein Deckblatt oder sonstges.

Wäre super wenn ihr mir helfen würdet. Will echt was machen, bin da sehr ehrzeigig und ich muss mich wohl selbstständig machen wenn die Firmen mich alle wegen meiner wenigen bis keine Arbeitserfahrung nicht haben wollen.

Vielen Dank


Philip
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Halligalli03
Gast




Bewerbung Aufhilfsjob/Minijob
13.12.2011 22:26
Ne Bewerbung schreiben kann ich dir nich. Aber sag ma, bringt dich der Nebenjob eigentlich beruflich weiter? Ich meine, Flaschen sortieren ist doch vollkommen branchenfremd. Hier kann ich mir gut vorstellen, das das sogar im Rahmen des Lebenslaufs negativ rüberkommt. Das mit der fehlenden Erfahrung sagen natürlich viele. Da hast du vollkommen recht. Ich bin auch kein Fan davon, aber wie wärs denn, wenn du nebenbei ein Praktikum machst? Da kommst du bestimmt schneller rein, du sammelst wertvolle Berufserfahrungen und vielleicht wirst du auch von dem Betrieb übernommen.
Drucker a.D.
Gast




Zu: Bewerbung um einen Aufhilfsjob/Minijob
15.12.2011 17:47
@Halligalli03
Hallo Halligalli03,

ein Mensch, der sich um seinen Lebensunterhalt bemüht - und sei die Arbeit noch so einfach oder branchenfremd - kommt nie negativ rüber.


@Philibu
Hallo Philibu,

Deine Lebensgeschichte ist meiner sehr ähnlich. Ich hatte mich als Offsetdrucker selbstständig gemacht. Das war alles sehr abenteuerlich und auch ich musste feststellen, dass die Kunden nicht auf mich warteten. Mit einem Werbebrief ging ich dann "Klinkenputzen" und besuchte alle Geschäftsleute in meinem Kreis, um Aufträge zu bekommen. Die Aktion brachte mir einige Kunden und ich möchte Dir raten, es mir gleichzutun. Allerdings musste auch ich eine Teilzeitstelle annehmen, da ich mit meiner Druckerei anfänglich zu wenig Umsatz machte.

Nun zu Deinem Anliegen:
Die Sache ist im Grunde sehr einfach. Schreibe einfach, wie es ist. Beschreibe Deine Situation, dass Du Dich selbstständig gemacht hast und dass Deine Firma sich noch nicht von selbst trägt. Deshalb möchtest Du gerne eine Aushilfs- oder Teilzeitstelle annehmen. Erkläre dem Personaler, dass Du körperlich schwere Arbeit liebst, und erwähne Deine Fitness, die durch hartes Training aufgebaut worden ist, Deinen Ehrgeiz und Deinen Fleiß.

So ähnlich bin ich damals vorgegangen, bekam eine Teilzeitstelle und arbeitete dann nebenberuflich, drei Tage die Woche, als Hausdrucker bei einem Druckmaschinenhersteller.

Ich überlege mir mal einen Text, und wenn mir was eingefallen ist, werde ich ihn posten.

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Drucker a.D.
Drucker a.D.
Gast




Zu: Bewerbung um einen Aufhilfsjob/Minijob
16.12.2011 19:27
Hallo Philibu,

wie versprochen sende ich Dir ein komplettes Bewerbungsanschreiben. Dieses musst Du noch mit Deinen Daten abgleichen - Dein Personalchef wird wahrscheinlich nicht "Hauruck" heißen. Wink
Mit den Kommas stehe ich auch etwas auf Kriegsfuß. Auch die Rechtschreibung ist ohne Gewähr. Sie müsste allerdings stimmen, da ich sie mit der Dudenseite (www.duden.de - text überprüfen) überprüft habe.

--------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Hauruck,

es schreibt Ihnen ein gesunder, robuster, junger Mann, der sich in den Kopf gesetzt hat Möbelpacker zu werden, um im Dienst Ihres Spediteur-Unternehmens kräftig anzupacken.

Auf der Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz bin ich auf Ihre sympathische Internetpräsenz gestoßen. Sie suchen einen Möbelpacker, der mit den Gegenständen und Möbeln der Kunden pfleglich umgeht, diese sorgfältig (de)montiert, verpackt und verstaut, der mit seiner Fitness, Kraft und Ausdauer das Unternehmen zuverlässig unterstützt, kurz: mit Übersicht und Eigenverantwortung alle anfallenden Arbeiten gut erledigt.
Ihre anspruchsvollen Erwartungen erfülle ich und möchte mich diesbezüglich anbieten.

Im Juni 2011 habe ich meine Ausbildung zum Mediendesigner erfolgreich beendet und mich im Dezember selbstständig gemacht. Nach einem guten Start liegt meine berufliche Auslastung bei etwa fünfzig Prozent. Aus diesem Grund suche ich eine zweite Wirkungsstätte. Um körperlich bei Kräften zu bleiben und durch eine erhöhte Widerstandsfähigkeit allen Anforderungen des Lebens gerecht zu werden, besuche ich regelmäßig ein Fitnessstudio und das Hallenbad. Schwere Arbeit kann ich daher problemlos verrichten.

Deshalb bin ich besonders entschlossen, mich für Ihr Unternehmen mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist einzusetzen.

Zweifellos, ich werde in Ihrem Hause die neue berufliche Herausforderung finden, die ich suche und freue mich darauf.

Mit freundlichen Grüßen

Philibu


PS: Unter meiner Handy-Nummer (0123-12345678) können Sie mich jederzeit erreichen.
------------------------------------------------------------------------------

Also, bis dann

Mit lieben Grüßen

Drucker a.D.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, ...Bewerbung als Systemadmin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 21:57
Keine neuen Beiträge Anschreiben für einen Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2020 21:00