Bewerbungsanschreiben - Korrekturlesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Maler/LackiererBewerbung als Assistentin auf interne ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbungsanschreiben - Korrekturlesen
06.01.2012 19:23
Hallo an alle,

könnt Ihr bitte meines Bewerbungsanschreiben anschauen und ggf. korrigieren?
Vielen Dank im Voraus...

vergleichbares Stellenangebot: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrter Herr xyz,

Sie brauchen nicht nur eine Verstärkung sondern Sie suchen jemanden, der mit großer Freude selbstständig aber auch gerne im Team arbeitet und sowohl mit kreativen als auch kundenorientiertem Denken, zu verkaufen weiß. Gerne stelle ich mich Ihnen vor.

Als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation mit Berufserfahrung im Einzelhandel, sind mir die aktive Kundenberatung mit Mehrfachbedienung sowie die Warenpräsentation, bestens vertraut . Weiterhin kann ich Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten bieten.

Derzeit bin ich in der Filiale xyz in xyz als Kassiererin in Teilzeit, tätig.

Anhand meiner Zeugnisse, können Sie sehen, dass ich mit viel Engagement und Leistungseinsatz an die mir übertragenen Aufgaben herangehe. Dank meiner guten Auffassungsgabe kann ich mich in neue Themen- und Aufgabengebiete schnell und sicher einarbeiten. Des Weiteren verfüge ich über sehr gute EDV-Kenntnisse die ich bei Ihnen optimal einsetzen kann.

Um Ihnen sowohl meine guten Umgangsformen als auch meine höfliche, nette und freundliche Art unter Beweis zu stellen, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.



Habe versucht, alles was im Stellenangebot steht mit einzubringen. Laughing

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben - Korrekturlesen
06.01.2012 19:34
habe was vergessen Shocked

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Sales Assistant
Referenznummer: ..., arbeitsagentur.de
Besserwisser
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben - Korrekturlesen
07.01.2012 19:39
Hallo Gast,

Du hast um Kritik und Korrektur gebeten und hier kommt sie - gnadenlos und unbarmherzig. Wink

Zuerst habe ich mir das vergleichbare Stellenangebot angeguckt. Die Firma sucht eine Verkäuferin, die Ausstrahlung besitzt und mit Ihrem Verkauflächeln für gute Laune und Umsatzsteigerung sorgt. Des Weiteren werden Teamfähigkeit und Erfahrungen im Einzelhandel verlangt. Das Hauptaugenmerk liegt hier allerdings im "freundlichen Wesen" der Verkäuferin. Wahrscheinlich hat die Firma schlechte Erfahrungen mit einem/einer "Stinkstiefel/-in" gemacht.

Ich finde, Deine Präsentation als "Gute-Laune-Verkäuferin" ist Dir nicht gut gelungen. Du hättest Dich diesbezüglich mehr darstellen müssen.

Außerdem sind einige Rechtschreib- und Kommafehler in Deinem Anschreiben. Eine "Kauffrau für Bürokommunikation" muss, meinem Erachten nach, in der Lage sein, ein Bewerbungsanschreiben fehlerfrei aufzusetzen. Ein Tipp: Wenn Du ein Anschreiben fertig hast, kopiere es in den Zwischenspeicher und füge es auf der Duden-Seite (www.duden.de), bei "Text überprüfen", ein. Du bekommst Deine Fehler angezeigt, die Du dann korrigieren musst. Alle Fehler findet dieses Hilfsmittel aber nicht - deshalb alles noch mal nachlesen.

Ich hoffe, Du nimmst mir meine Kritik nicht übel. Als "Besserwisser" möchte ich nun einen konstruktiven Vorschlag machen. Ich habe Dir ein Bewerbungsanschreiben geschrieben. Dieses musst Du noch mit Deinen Daten versehen - vorausgesetzt Dir gefällt es. Über Deine Kritik würde ich mich freuen (besonders über positive) Wink Hier folgt Dein Anschreiben:

------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Patzig,

es schreibt Ihnen eine attraktive, junge Frau, die mit Ihrer Ausstrahlung in der Lage ist, Menschen zu verzaubern und für sich zu gewinnen.

Sie suchen eine Verkäuferin, die sich nett um Ihre Kunden kümmert, sich mit Warenannahme, -präsentation und -pflege auskennt, den Warenbestand kontrolliert, nachbestellt, auffüllt und mit Kassiertätigkeiten und Kassenabrechnung vertraut ist, kurz: mit Übersicht und Eigenverantwortung alle Arbeiten im Store erledigt, höchst zuverlässig, freundlich und charmant. Ihre anspruchsvollen Erwartungen erfülle ich und biete mich diesbezüglich an.

Als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation arbeite ich seit vielen Jahren im Einzelhandel und bin fachlich mit „allen Wassern gewaschen“. Zu meinen Aufgaben gehört es die Ware vom Lieferanten anzunehmen, ansprechend zu präsentieren, sauber zu halten, nachzubestellen und die Kunden fachkundig zu beraten. Des Weiteren verrichtete ich meine Arbeit an der Kasse und bin für das Auffüllen des Warenangebots zuständig.

Mit meiner Einstellung gewinnen Sie eine unkomplizierte, gewissenhafte und immer gut gelaunte Verkäuferin, die entschlossen ist, Ihre ehrgeizigen Ziele mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen –­ um letztlich den gemeinsamen Erfolg zu genießen.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche, und freue mich darauf.

Mit freundlichen Grüßen

Gast










PS: Unter meiner Handy-Nummer (0123-12345678) können Sie mich jederzeit erreichen.
-----------------------------------------------------------------------

Vielleicht musst Du noch einige Behauptungen verändern. Z.B., ob Du jung bist weiß ich natürlich nicht. Wenn Du älter als dreißig bist könntest Du dieses Wort beispielsweise durch "cha­ris­ma­tische" oder "feminine" ersetzen. Anstatt "attraktive" könntest Du beispielsweise auch "feminine" schreiben, wie es Dir gefällt.



Also, bis bald.

Mit lieben Grüßen

Besserwisser
Besserwisser
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben - Korrekturlesen
08.01.2012 11:48
Hallo Gast,

nach einer erholsamen Nachtruhe habe ich festgestellt, dass der erste Satz etwas "verkordelt" ist. Deshalb habe ich ihn umgeändert. Bitte übernehme noch diese Korrektur.

"es schreibt Ihnen eine attraktive, junge Frau, die mit Ihrer Ausstrahlung Menschen verzaubern und für sich zu gewinnen kann."


Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Besserwisser
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Maler/LackiererBewerbung als Assistentin auf interne ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Korrekturlesen und Kritik wäre toll :) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.11.2018 23:19
Keine neuen Beiträge Bewerbung um Praktikumsstelle - Korrekturlesen Ahmat123 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.06.2018 12:11
Keine neuen Beiträge Anschreiben Sport und Fitnesskaufmann, Korrekturlesen Dennis Nowak Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.12.2013 14:24