Bewerbung Maler/Lackierer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Schülerpraktikum an eine ...Bewerbungsanschreiben - Korrekturlesen
Autor Nachricht
peppi-001
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung Maler/Lackierer
05.01.2012 20:30
Hallo Zusammen,

Könntet ihr euch mal bitte dieses Bewerbungschreiben anschauen?
das Schreiben wurde von einer Fachkundigen Mitarbeiterin eines Bildungsträgers erstellt.
Da ich nicht so viel Ahnung vom Bewerbungenschreiben habe wurde ich dort hin verwiesen und habe
dieses Schreiben dort mit Hilfe einer Mitarbeiterin erstellt.
Aber wenn ich mir das so durch lese finde ich hört es sich schon einwenig komisch an.

Vielen Dank im Vorraus

Bewerbung als Maler/Lackierer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach Recherchen über Maler Firmen bin ich auf Ihre gestoßen. Ich bin gelernter Maler und Lackierer, 21 Jahre alt, ledig und möchte mich gerne der beruflichen Herausforderung als Maler und Lackierer stellen.

Meine Ausbildung habe ich vor 5 Monaten bestanden. Meine Fähigkeiten die ich mir in meiner Ausbildung aneignen konnte sind: Tapezieren, Spachteln, Lackieren, jegliche Innenräume streichen sowie auch Außenanstriche. Ich bin in der Lage mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten, um diese dann eigenverantwortlich zu erledigen, ich arbeite zügig und gewissenhaft, schätze gute Zusammenarbeit mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden.

Für Ihre Firma bei Arbeitsaufnahme: Belastbar, Flexibel, Pünktlich, Zuverlässig, Selbständig.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freu ich mich daher ganz besonderes.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Verbesserer
Gast

Zu: Bewerbung Maler/Lackierer
06.01.2012 14:10
Hallo peppi 001,

dieses Anschreiben kannst Du benutzen wenn Du die Arbeitsstelle nicht möchtest. Es ist nicht gut und hat einige Rechtschreibfehler.

Wenn man noch nie (oder selten) ein Bewerbungsanschreiben geschrieben hat, steht man anfänglich ganz schön auf dem Schlauch. Das ist ungefähr so, als wenn man etwas multiplizieren möchte, aber das Einmaleins nicht kann.
Wie so etwas geht kannst Du hier auf dieser Internetseite lernen. Siehe links am Bildschirmrand die aufgelisteten Themen.

Ich habe Dir mal ein Bewerbungsanschreiben aufgesetzt, dass Du noch mit Deinen Daten abgleichen musst - ich gehe mal davon auf, dass der Personalchef nicht "Tüncher" heißt. Wink

Das Anschreiben habe ich auf der Duden-Internetpräsenz (www.duden.de) auf Rechtschreib- und Kommafehler kontrollieren lassen. Nach der Korrektur wurden keine Fehler mehr beanstandet.

Hier kommt Dein Anschreiben:

-----------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Tüncher,

es schreibt Ihnen ein junger Mann, der nach seiner Ausbildung höchst motiviert ist beruflich Fuß zu fassen und im Dienst Ihres Malerbetriebes fleißig arbeiten will.

Auf der Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz bin ich auf Ihre sympathische Internetpräsenz gestoßen. Sie suchen einen Maler und Lackierer, der im Innen- und Außenbereich alle anfallenden Arbeiten fachgerecht erledigt, der auch tapeziert, spachtelt und ein Gefühl für Farben mitbringt, der mit Leistungswillen und Ehrgeiz das Unternehmen zuverlässig unterstützt, kurz: mit Übersicht und Eigenverantwortung sauber, schnell und termingerecht arbeitet. Ihre anspruchsvollen Erwartungen erfülle ich und möchte mich diesbezüglich anbieten.

Im August 2011 habe ich meine Ausbildung zum Maler und Lackierer erfolgreich beendet.
Während meiner Lehre hatte ich die Möglichkeit verschiedene Arbeitsbereiche kennenzulernen. Das Streichen im Innen- und Außenbereich, sowie dass tapezieren, spachteln und lackieren, gehörten zu meinen täglichen Aufgaben.

Mit meiner Einstellung gewinnen Sie einen unkomplizierten, gewissenhaften und belastbaren Mann, der sich seiner Verantwortung verpflichtet fühlt und in der Verbundenheit des gemeinsamen Strebens, nach Erfolg und Gewinn, denkt und handelt.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die berufliche Perspektive zu finden, die ich suche, und freue mich darauf.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Unter meiner Handy-Nummer (0123-12345678) können Sie mich jederzeit erreichen.
-----------------------------------------------------

Bis dann

Mit lieben Grüßen

Verbesserer
Verbesserer
Gast

06.01.2012 19:03
Hallo peppi-001,

In einem Satz habe ich ein Wort vergessen. Bitte füge das Wort (rot dargestellt) noch hinzu.

"Mit meiner Einstellung gewinnen Sie einen unkomplizierten, gewissenhaften und belastbaren Mann, der sich seiner Verantwortung verpflichtet fühlt und in der Verbundenheit des gemeinsamen Strebens, nach Erfolg und Gewinn, entsprechend denkt und handelt."

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Verbesserer
Verbesserer
Gast

06.01.2012 20:10
Hallo peppi-001,

jetzt habe ich alles nochmal umgeschrieben. Die Entschlossenheit, dass Du die Arbeit wirklich willst, kommt noch besser rüber. Außerdem hebt es sich noch mehr von anderen Anschreiben ab.
Ich denke, dass will ein Personaler hören. "Vor Energie strotzend", motiviert bis in die Haarspitzen, fleißig, etwas unterwürfig, aber eben auch entschlossen sein Bestes zu geben.

Hier kommt Anschreiben Nr. 2 (Duden-korrigiert)
------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Tüncher,

es schreibt Ihnen ein junger Mann, der nach seiner Ausbildung vor Energie strotzt und höchst motiviert ist, beruflich Fuß zu fassen.

Auf der Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz bin ich auf Ihre sympathische Internetpräsenz gestoßen. Sie suchen einen Maler und Lackierer, der im Innen- und Außenbereich alle anfallenden Arbeiten fachgerecht erledigt, der auch tapeziert, spachtelt und ein Gefühl für Farben mitbringt, der mit Leistungswillen und Ehrgeiz das Unternehmen zuverlässig unterstützt, kurz: mit Übersicht und Eigenverantwortung sauber, schnell und termingerecht arbeitet. Ihre anspruchsvollen Erwartungen erfülle ich und biete mich diesbezüglich an.
Gerne will ich im Dienste Ihres Malerbetriebes fleißig arbeiten.

Im August 2011 habe ich meine Ausbildung zum Maler und Lackierer erfolgreich beendet.
Während meiner Lehre hatte ich die Möglichkeit verschiedene Arbeitsbereiche kennenzulernen. Das Streichen im Innen- und Außenbereich, sowie dass tapezieren, spachteln und lackieren, gehörten zu meinen täglichen Aufgaben.

Mit meiner Einstellung gewinnen Sie einen unkomplizierten, gewissenhaften und belastbaren Maler/Lackierer, der sich seiner Verantwortung verpflichtet fühlt und in der Verbundenheit des gemeinsamen Strebens, nach Erfolg und Gewinn, entsprechend denkt und handelt.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die berufliche Perspektive zu finden, die ich suche, und freue mich darauf.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Unter meiner Handy-Nummer (0123-12345678) können Sie mich jederzeit erreichen.
--------------------------------------------------------------------

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Verbesserer
Bewerbung für ein Schülerpraktikum an eine ...Bewerbungsanschreiben - Korrekturlesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen