Bewerbung Technische Zeichnerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bauzeichnerin! Ich brauche euer ...meine erste Bewerbung , keine Ahnung wie das geht.
Autor Nachricht
KleeneAlex
Gast

Bewerbung Technische Zeichnerin
17.01.2008 12:55
ich hätte gerne ma ne meinung und/oder kritik zu meiner bewerbung,wäre supi nett von euch!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Annonce im Internet bei ? habe ich mit großem Interesse gelesen, daraufhin bewerbe ich mich nun bei Ihnen um die Stelle der Technischen Zeichnerin.

Nach meiner Ausbildung zur Technischen Zeichnerin ? Maschinenbau und Anlagentechnik, die ich im Januar 2007 erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich als Technische Sachbearbeiterin gearbeitet, und konnte somit keine weiteren Erfahrungen in meinem erlernten Beruf sammeln. Jedoch möchte ich in naher Zukunft wieder in den Beruf der Technischen Zeichnerin zurück und mich dort weiterentwickeln und Erfahrungen sammeln.
In meiner Ausbildung bei XXX in Frankfurt am Main habe ich Einblicke in verschiedene Abteilungen erhalten und somit unterschiedliche Arbeitsweisen kennen gelernt. Ein Schwerpunkt der Ausbildung was das Erlernen und Arbeiten mit dem CAD Programm CATIA V4 sowie die Datenverarbeitung mit SAP. Ebenso habe ich ein vierwöchiges Praktikum im XXX Werk in Jicin (Tschechien) absolviert.
Teamgeist und Flexibilität sind Eigenschaften die Ich gerne bei Ihnen einsetzen möchte. Genauso möchte ich mit Motivation und Engagement an der Arbeit teilnehmen um bei Ihnen Erfahrungen im Beruf zusammeln, gerne auch bei Auslandsaufenthalten.

Ich habe Ihnen Gefehlt und Ihr Interesse geweckt?
Gerne würde ich mich in einem Gespräch vorstellen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Uwe
Gast

Zu: Bewerbung Technische Zeichnerin
17.01.2008 13:21

Zitat:

Ihre Annonce im Internet bei ? habe ich mit großem Interesse gelesen, daraufhin bewerbe ich mich nun bei Ihnen um die Stelle der Technischen Zeichnerin.

Ihre Annonce im Internet unter ? habe ich mit großem Interesse gelesen. Besonders interessant fand ich ... Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um die Stelle der Technischen Zeichnerin.

Zitat:

und konnte somit keine weiteren Erfahrungen in meinem erlernten Beruf sammeln.

Damit verurteilst du dich selbst. Weglassen!

Zitat:

Schwerpunkt der Ausbildung was das Erlernen und Arbeiten mit dem CAD Programm CATIA V4 sowie die Datenverarbeitung mit SAP.

... war das Erlernen ...
SAP ... welche Module, welche Aufgaben, Beispiele?

Zitat:

Ebenso habe ich ein vierwöchiges Praktikum im XXX Werk in Jicin (Tschechien) absolviert.

Aufgaben, Tätigkeiten?

Leerzeilen zwischen den Absätzen einfügen und Fehler in der Rechtschreibung/Grammatik beheben.
[/b]
KleeneAlex
Gast

17.01.2008 13:26
Ok wird gemacht, danke!
wenn ich allerdings in den anlagen die tätigkeiten (mit bestimmten programmen) genau beschreibe brauche ich das doch nicht im bewerbungsschreiben oder??
michselber
PostRank 6
PostRank 6

17.01.2008 19:25
Stelle für technische Zeichnerin
Ihre Annonce ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

In meiner Ausbildung bei XXX in Frankfurt am Main habe ich Einblicke in verschiedene Abteilungen erhalten und somit unterschiedliche Arbeitsweisen kennen gelernt. Ein Schwerpunkt der Ausbildung was das Erlernen und Arbeiten mit dem CAD Programm CATIA V4 sowie die Datenverarbeitung mit SAP. Ebenso habe ich ein vierwöchiges Praktikum im XXX Werk in Jicin (Tschechien) absolviert.

Nach meiner Ausbildung zur Technischen Zeichnerin ? Maschinenbau und Anlagentechnik, habe ich als Technische Sachbearbeiterin gearbeitet, und konnte somit keine weiteren Erfahrungen in meinem erlernten Beruf sammeln. Jedoch möchte ich in naher Zukunft wieder in den Beruf der Technischen Zeichnerin zurück und mich dort weiterentwickeln und Erfahrungen sammeln.

Teamgeist und Flexibilität sind Eigenschaften die Ich gerne bei Ihnen einsetzen möchte. Genauso möchte ich mit Motivation und Engagement an der Arbeit teilnehmen um bei Ihnen Erfahrungen im Beruf zusammeln, gerne auch bei Auslandsaufenthalten. immer diese unbegründeten versprechungen!

Ich habe Ihnen Gefehlt und Ihr Interesse geweckt? weg damit!
Gerne würde ich mich in einem Gespräch vorstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bewerbung als Bauzeichnerin! Ich brauche euer ...meine erste Bewerbung , keine Ahnung wie das geht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen