Praktikumsplatz Biologisch-Technische-Assistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Umschulung zum IndustriemechanikerAnschreiben für eine Trainee-Stelle
Autor Nachricht
Gast





Praktikumsplatz Biologisch-Technische-Assistentin
16.05.2015 09:01
Guten morgen Liebe Mitglieder. Ich bin neu hier und brauche dringend mal eure Hilfe. Könnt Ihr bitte einmal drüber lesen und schauen ob Rechtschreibfehler, Kommasetzung in Ordnung sind ?
Und natürlich wie Ihr den Text findet. Das war ziemlich schwierig die paasenden Worte zu finden.
Vielen Dank.


Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom 22.06. - 17.07.2015


Sehr geehrte Frau Sockel,

vielen Dank für das freundliche Telefonat am 15.05.2015 und die Informationen, die ich erhalten habe. Wie mit Frau Strumpfi besprochen schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Biologisch-Technischen-Assistentin an der Berufsfachschule Dr. Heinemann in Braunschweig. Im Rahmen dieser Ausbildung wird mir die Möglichkeit gegeben, ein einmonatiges Praktikum zu absolvieren.
Dieses möchte ich nutzen, um weitere praktische Kenntnisse in Ihrem Klinikum zu erlernen.

Dieser Beruf gefällt mir, weil eigenständiges und verantwortungsbewusstes arbeiten, aber auch die Zusammenarbeit im Team, Voraussetzungen sind, um an das gewünschte Ergebnis zu kommen. Gelernt habe ich, fachliche Auswertungsprotokolle zu schreiben, Kenntnisse im Umgang mit Mikroorganismen und Zellkulturen. Dazu zählte gezielt und zuverlässig einen Keim zu Identifizieren nach den vorgegebenen Standards. Die Humanbiologie und Immunbiologie sowie das isolieren von DNA in der Molekularbiologie, finde ich sehr spannend.

Mein Interesse an diesem Beruf ist sehr hoch und ich sehe im biologischen Bereich, insbesondere in der Forschung, meine berufliche Zukunft. ( diesen Satz weglassen ?)

Deshalb freue ich mich sehr auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, damit Sie mich besser kennen lernen können.

(welchen von den beiden sätzen ? oben oder unten ?)

Um mich besser kennen zu lernen freue ich mich sehr auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
[/b]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Praktikum Biologisch-Technische-Assistentin
16.05.2015 09:27
Hallo Gast,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom 22.06. - 17.07.2015



Arrow Bewerbung um ein Praktikum vom 22.06. - 17.07.2015
Mein Telefonat mit Frau Strumpfli vom 15.05.2015
1 Zeile zur Anrede freilassen


In die Einleitung kannst du dann noch einbetten, welche Informationen dir gegeben wurden. Frau Sockel weiß schließlich nicht, was du mit Frau Strumpfli besprochen hast.

Zitat:

Dieses möchte ich nutzen, um weitere praktische Kenntnisse in Ihrem Klinikum zu erlernen.


Wie wurdest du denn auf das Unternehmen eigentlich aufmerksam und warum möchtest du unbedingt dort dein Praktikum ableisten? An welchem Punkt deiner Ausbildung befindest du dich eigentlich?

Zitat:

Mein Interesse an diesem Beruf ist sehr hoch und ich sehe im biologischen Bereich, insbesondere in der Forschung, meine berufliche Zukunft. ( diesen Satz weglassen ?)


Den Satz würde ich schon weglassen. Du befindest dich schon in der Ausbildung. Da musst du nicht betonen, warum du die Ausbildung gewählt hast.

Als Abschlusssatz dann vielleicht etwas der Art:
Gern möchte ich mehr über Ihr Unternehmen erfahren. Ich freue mich daher sehr über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Umschulung zum IndustriemechanikerAnschreiben für eine Trainee-Stelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 21:10
Keine neuen Beiträge Blindbewerbung Kaufmännische Assistentin selinanciole Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.04.2022 17:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung um Praktikumsplatz Kauffrau im Gesundheitswesen Dr. r.atlos :-) Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 18:22