Bewerbung als Bürokraft bei Zeitarbeitsfirma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SekretärinMir fehlt ein Wort
Autor Nachricht
Petra
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 12
Bewerbung als Bürokraft bei Zeitarbeitsfirma
17.01.2008 20:56
Geht das so??? Irgendwie klappts bei mir nicht - jetzt versuche ich es eben mal bei einer Zeitarbeitsfirma.

Im Voraus vielen Dank für Eure Bemühungen!!

Lieber Gruß

Petra - alias Monika ;-)

MONIKA MUSTERMANN
Musterweg 12
12345 Musterstadt
Telefon: 00000 000000
Handy: 0000 000000
E-Mail: m.mustermann@muster.de



XYZ GmbH & Co. KG
Personaldienstleistungen
Frau Tanja Test
Teststraße 123
56789 Teststadt


Musterstadt, den 17. Januar 2008


[b]Bewerbung als Bürokraft/Kaufmännische Fachkraft[/b]


Sehr geehrte Frau Test,

laut Stellenangebot der Internetbörse [color=olive]www.XXXXXX.de[/color] suchen Sie im Auftrag eines Kunden in ooooooooo eine qualifizierte Mitarbeiterin für Telefonzentrale und Sekretariat der Geschäftsleitung?

Im Gegenzug wünsche ich mir neue Herausforderungen in einem seriösen Unternehmen, in das ich meine Kommunikationsfähigkeit und Organisationsstärke einbringen darf.

Während meiner langjährigen Berufspraxis im Assistenz- bzw. Sekretariatsbereich konnte ich das von Ihnen genannte Aufgabengebiet bereits kennen lernen und ausfüllen. Grundsätzlich sprechen meine Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität sowie Zuverlässigkeit ebenfalls für mich.

Der Eintrittstermin kann frei gewählt werden und ein eigener Pkw ist vorhanden. Dennoch bitte ich Sie um Verständnis dafür, dass ich nicht stetig Reisebereitschaft zeigen möchte und auf die Übernahmeoption Wert lege.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Monika Mustermann

[b]Anlagen[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Uwe
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokraft bei Zeitarbeitsfirma
17.01.2008 23:19

Zitat:

und Sekretariat der Geschäftsleitung?



? = .

Zitat:

Im Gegenzug wünsche ich mir neue Herausforderungen



"Im Gegenzug" weglassen

Zitat:

Der Eintrittstermin kann frei gewählt werden


Besser klingt: "Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich."

Zitat:

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



... freue ich mich.

Gruß
Uwe
Petra
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 12
DANKE für die Korrektur!
21.01.2008 12:32
Hallo Gast Uwe,

vielen Dank für Deine Verbesserungen und die damit investierte Zeit! Natürlich hast Du mit jedem Vorschlag absolut ins Schwarze getroffen und sie sind völlig nach der neusten Mode bzw. den DIN-Regeln (die logischerweise auch für mich gelten).

Zu 1.

Leider finde ich es noch immer besser einen Fragesatz auch mit einem ? am Schluss zu beenden, anstelle dies mit einem . zu tun.

Zu 2.

Wenn ich "Im Gegenzug" weglasse, dann beginne ich den Absatz mit "Ich". Als kleines Kind habe ich mal gelernt: Nur der Esel nennt sich zuerst! Zudem finde ich es äußerst unelegant einen Absatz mit "Ich" zu beginnen.

Zu 3.

Mir ist nicht nur ein Einstieg mit kurzer Frist möglich - ich kann SOFORT beginnen ;-)

Zu 4.

Natürlich wußte ich, dass mein Schlusssatz absolut "oldschool" ist. Dennoch gibt es meines Erachtens keinen Besseren. Lieber altmodisch und einfallslos, als aufgesetzt und krampfhaft ideenreich.

Bei der Variante "... freue ich mich." wird eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bereits vorausgesetzt. Dies empfinde ich etwas anmaßend. Zwar entspricht Protzerei und Großspurigkeit dem Zeitgeist - aber auch hier möchte ich bewußt ein Zeichen setzen.

Lieber Gruß

Petra alias Monika Mustermann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SekretärinMir fehlt ein Wort
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44