Bewerbung als Sekretärin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Ausbildung als Pharmazeut. Eure ...Bewerbung als Bürokraft bei Zeitarbeitsfirma
Autor Nachricht
Mona61
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Langenfeld
Bewerbung als Sekretärin
20.01.2008 22:49
Hallo,

ich möchte mich auf eine im Internet ausgeschriebene Stelle bewerben und freue mich über Tips und Kritik meiner Bewerbung.

Bewerbung als Sekretärin

Sehr geehrte Frau ?,

mit großem Interesse las ich auf der Homepage der Stadtverwaltung XXX Ihre Stellenanzeige. Da mir die von Ihnen aufgeführten Aufgabenbereiche bereits vertraut sind und meinen Qualifikationen und Vorstellungen entsprechen, bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle.

Nach meiner zweijährigen Ausbildung zur Bürogehilfin in der Kommunalverwaltung XXX war ich zunächst als Zweitkraft im Büro des Jugend- und Sozialdezernenten, Herrn XXX, tätig. Nach Ausscheiden der Chefsekretärin übernahm ich deren Aufgaben. Ich schied im April 1987 wegen Betreuung und Erziehung der Kinder aus.

Zurzeit bin ich als Verwaltungsangestellte im XXX e. V. beschäftigt. Mein befristeter Arbeitsvertrag endet dort zum 31.03.2008.

Zu meinen Aufgabenbereichen gehörten bis Ende August 2007
- Erstkontakt mit Klientinnen und Klienten,
- korrekte Verwaltung der Klientendaten
- effiziente Terminverwaltung und -koordination,
- ordnungsgemäße Pflege der Akten,
- Schriftverkehr mit Klienten,
- korrektes Führen der Sitzungsprotokolle,
- Planung und Organisation von Sitzungen und Tagungen.
Seit September 2007 habe ich die Verwaltungsaufgaben der Schuldnerberatung übernommen.

Durch die Vielfältigkeit meiner Arbeit sowie durch meine Teilnahme an verschiedenen Fortbildungen konnte ich mein gutes Fachwissen erweitern und erfolgreich anwenden.

Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, gutes Organisationsvermögen, hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit. Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung zeichnen mich ebenso aus wie der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich.

Ein Arbeitszeugnis meines derzeitigen Arbeitgebers kann bei Bedarf gerne nachgereicht werden.

Sofern Ihnen meine Erfahrungen und Fähigkeiten zusagen freut es mich sehr, wenn Sie meine Bewerbung bei Ihrer Auswahl berücksichtigen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Mir erscheint dieses Schreiben zu lang, weiß aber nicht, wo ich was kürzen kann, da mir alles wichtig erscheint. Anmerken muss ich noch, dass die Bewerbung quasi an meinen Ausbildungsbetrieb und späteren Arbeitgeber geht.

Für Eure Hilfe herzlichen Dank.

Gruß
Mona
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Bewerbung als Sekretärin
20.01.2008 23:08
Bewerbung als Sekretärin
Ihre Anzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrte Frau ?,

Zurzeit bin ich als Verwaltungsangestellte im XXX e. V. beschäftigt. Mein befristeter Arbeitsvertrag endet dort zum 31.03.2008.

Zu meinen Aufgabenbereichen gehörten bis Ende August 2007
- Erstkontakt mit Klientinnen und Klienten,
- korrekte Verwaltung der Klientendaten
- effiziente Terminverwaltung und -koordination,
- ordnungsgemäße Pflege der Akten,
- Schriftverkehr mit Klienten,
- korrektes Führen der Sitzungsprotokolle,
- Planung und Organisation von Sitzungen und Tagungen.

Seit September 2007 habe ich die Verwaltungsaufgaben der Schuldnerberatung übernommen.

Durch die Vielfältigkeit meiner Arbeit sowie durch meine Teilnahme an verschiedenen Fortbildungen konnte ich mein gutes Fachwissen erweitern und erfolgreich anwenden.

Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, gutes Organisationsvermögen, hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit. Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung zeichnen mich ebenso aus wie der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich.
> schlechte argumentation!! bezieh dich auf deine jetztige arbeit damit!

Ein Arbeitszeugnis meines derzeitigen Arbeitgebers kann bei Bedarf gerne nachgereicht werden.

nicht so schüchtern!!
Gern überzeuge ich Sie im dirketen Gespräch!

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Ausbildung als Pharmazeut. Eure ...Bewerbung als Bürokraft bei Zeitarbeitsfirma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21