Bitte dringend um Hilfe!Bitte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IndustriekaufmannAusbildungsst. als Fahrzeuglackierer -bitte lesen ...
Autor Nachricht
anhaltjulia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 3
Bitte dringend um Hilfe!Bitte
25.01.2012 13:54
Ihre Anzeige bei arbeitsagentur.de vom xx

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Steuerfachangestellten zum xxx



Sehr geehrter Her rxxx ,

durch meine Recherchen auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich von der Möglichkeit erfahren, bei Ihnen eine Ausbildung als Steuerfachangestellte zu absolvieren. Ihren Kanzleiauftritt im Internet habe ich mir mit großem Interesse angesehen.
An dem Beruf des Steuerfachangestellten interessiert mich insbesondere das umfangreiche Aufgabengebiet, der Umgang mit Menschen ebenso habe ich große Freude am Umgang mit Zahlen und Daten.
Während meiner Ausbildung zur Informatikerin könnte ich Kenntnisse und Erfahrungen mit den Microsoft Office-Produkten (wie Word, Excel, Power Point) sammeln, die ich in Ihrem Betrieb anwenden und erweitern möchte.
Leider musste ich während dieser Ausbildung feststellen, dass der überwiegend handwerkliche Teil nicht mit meinen Neigungen übereinstimmt und viele meiner weiteren Fähigkeiten nicht ausreichend gefordert und gefördert wurden.
Die Arbeit am Computer und der Arbeitsalltag einer Steuerfachangestellten gefallen mir sehr gut. Ich bin sehr motiviert, diesen Beruf zu erlernen.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, eine große Lernbereitschaf und meine Motivation. Ebenso bin ich lernfähig und bemüht mir neues Wissen anzueignen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.





Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Subwufer
Gast




Ausbildung Steuerfachangestellte
30.01.2012 22:57
Informatikerin und handwerkliche Tätigkeit? Meinst du das ernst? Da stehen doch eher EDV-Kenntnisse und Kundenumgang im Vordergrund! Umgang mit Zahlen kannst du in diesem Beruf auch genug haben, genauso wie umfangreiche Arbeitsgebiete. Du musst halt nur in deinem gewünschten Unternehmen angestellt sein. Ergo fallen mir bei deinem Anschreiben spontan keine Gründe für den Steuerfachangestellten ein. Werde daher konkreter, ansonsten überzeugst du das Unternehmen nicht. Bei berufenet von der Arbeitsagentur kannst du dich näher zum Berufsbild erkunden. Dort findest du auch entsprechende geforderte Interessen für den beruf.

Das bringt mich noch zu einem Punkt. Man muss schon sehr verzweifelt sein, um das Arbeitsamt als Quelle zu nennen. Setz dich lieber mal vorher mit dem Unternehmen in Kontakt, bspw. per Telefon. Da kannst du noch paar Fragen stellen und dich dann im Anschreiben auf den Kontakt beziehen. So zeigst du Initiative und belegst deine Motivation!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IndustriekaufmannAusbildungsst. als Fahrzeuglackierer -bitte lesen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52