Hilfe ! Frage zu Bewerbung als Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Mir fehlt ein WortBrauche eure Meinung!!
Autor Nachricht
grashalm
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 6
Hilfe ! Frage zu Bewerbung als Industriekaufmann
19.01.2008 21:04
Hallo Leute,
ich wollte mich als Industriekaufmann bewerben. Diese Stelle für die ich mich bewerbe bedeutet mir sehr viel. Deswegen möchte ich meine Bewerbung so gut es geht schreiben. Was haltet ihr davon?

xxxx 18. Januar 2008
xxx
xxxx
Tel.: xxx
E-Mail: xxxx






Gerry Weber International AG
Frau xxxxx
xxxxxx
xxxxxx



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann zum 01.08.2008,
Ihre Anzeige bei der Arbeitsagentur mit der Referenznummer: 10000-1016738977-S


Sehr geehrte Frau xxxx,
aufgrund privatem Interesse verfüge ich über gute Kenntnisse in der EDV wie z.B in Microsoft Office. Als junger Mensch bin ich flexibel. Zuverlässigkeit und Diskretion sind für mich selbstverständlich.

Derzeit besuche ich die 11. Klasse der Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung des Berufskollegs in Halle (Westf.), die ich im Sommer 2008 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Ich habe mich für diesen Betrieb entschieden, weil es ein weltweit agierender Mode- und
Lifestyle-Konzern ist. Ich bin davon überzeugt, dass meine Fähigkeiten und meine Bildung Ihren Anforderungen entsprechen, weil ich leistungsbereit bin und über gutes mathematisches und wirtschaftliches Wissen verfüge. Ich kann auch sowohl selbstständig als auch im Team gut arbeiten.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx

Anlagen:
Deckblatt
Lebenslauf mit Lichtbild
Abschlusszeugnis der 10. Klasse
Halbjahreszeugnis der 11. Klasse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Hilfe ! Frage zu Bewerbung als Industriekaufmann
20.01.2008 10:57
Ausbildungsplatz als Industriekaufmann Datum nur wenn zu unterschiedlichen Zeiten Ausbildungsbeginn!,
Ihre Anzeige bei der Arbeitsagentur, Ref-Nr: 10000-1016738977-S


Sehr geehrte Frau xxxx,

Nach meinem Realschulabschluss der Berufsfachschule für Wirtschaft und Vewaltung, möchte ich bei Ihnen lernen!

eingehen, was du in der Schule so gelernt hast, was für die Ausbildung gut ist!

Aufgrund privatem Interesse verfüge ich über gute Kenntnisse in der EDV wie z.B in Microsoft Office. Als junger Mensch bin ich flexibel. Zuverlässigkeit und Diskretion sind für mich selbstverständlich. Selbstverständlichkeit ist kein Argument!
leistungsbereit bin und über gutes mathematisches und wirtschaftliches Wissen verfüge
Ich kann sowohl selbstständig als auch im Team gut arbeiten.

Ich habe mich für diesen Betrieb entschieden, weil es ein weltweit agierender Mode- und
Lifestyle-Konzern ist. Besser argumentieren und begründen, was hat das mit dir zu tun?
Ich bin davon überzeugt, dass meine Fähigkeiten und meine Bildung Ihren Anforderungen entsprechen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grashalm
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 6
Zu: Hilfe ! Frage zu Bewerbung als Industriekaufmann
20.01.2008 13:04
vielen dank für die mühe. Ich habe die Bewerbung noch mal geändert. Gehts so?

xxxx 18. Januar 2008
xxx
xxxx
Tel.: xxx
E-Mail: xxxx






Gerry Weber International AG
Frau xxxxx
xxxxxx
xxxxxx


Ausbildungsplatz als Industriekaufmann,
Ihre Anzeige bei der Arbeitsagentur, Referenznummer: 10000-1016738977-S


Sehr geehrte Frau xxxx,

nach meinem Realschulabschluss speziell in Wirtschaft und Verwaltung diesen Sommer, möchte ich bei Ihnen gerne eine Ausbildung als Industriekaufmann anfangen.

Aufgrund privatem Interesse verfüge ich über viele Kenntnisse in der EDV wie z.B in Microsoft Office. Ebenfalls besitze ich ein gutes mathematisches und wirtschaftliches Wissen. Als junger Mensch bin ich flexibel. Ich gelte als zuverlässig und diskret. Darüber hinaus bin ich sehr selbstständig in meiner Arbeit, füge mich aber gerne in ein neues Team ein.

Ich habe mich für diesen Betrieb entschieden, weil es ein weltweit agierender Mode- und
Lifestyle-Konzern ist. Von daher bin ich davon überzeugt, dass ich bei Ihnen eine gute abwechslungsreiche Ausbildung kriege. (<-Ist der Satz ok ?) Ich bin davon überzeugt, dass meine Fähigkeiten und meine Bildung Ihren Anforderungen entsprechen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen





xxxxxxxx

Anlagen:
Deckblatt
Lebenslauf mit Lichtbild
Abschlusszeugnis der 10. Klasse
Halbjahreszeugnis der 11. Klasse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Hilfe ! Frage zu Bewerbung als Industriekaufmann
20.01.2008 19:19
Hallo Grashalm!

Zitat:

nach meinem Realschulabschluss speziell in Wirtschaft und Verwaltung diesen Sommer, möchte ich bei Ihnen gerne eine Ausbildung als Industriekaufmann anfangen.



Die Sache mit "speziell in Wirtschaft und Verwaltung" würde ich in einen eigenen Satz auslagern.

Zitat:

Ich habe mich für diesen Betrieb entschieden


Ich habe mich für Ihr Unternehmen entschieden

Zitat:

Von daher bin ich davon überzeugt, dass ich bei Ihnen eine gute abwechslungsreiche Ausbildung kriege



Den Satz finde ich okay. Höchstens "kriege" durch "erhalte" ersetzen.

Wünsche viel Erfolg bei Gerry Weber Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grashalm
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 6
Zu: Hilfe ! Frage zu Bewerbung als Industriekaufmann
20.01.2008 19:53
ok danke für die antwort eine frage: mir wurde erzählt das man unten auf dem anschreiben nicht mehr den anhang auflisten muss zbd Anhang: Zeugnis.... stimmt das das es reicht wenn man da in fetter Schrift Anhnang hin schreibt ? Und MUSS ein Deckblatt dabei sein ? Soll ich eins machen oder nicht?

Jetzt sieht mein Anschreiben so aus mir gefällts eigentlich:

xxxx 18. Januar 2008
xxx
xxxx
Tel.: xxx
E-Mail: xxxx






Gerry Weber International AG
Frau xxxxx
xxxxxx
xxxxxx


Ausbildungsplatz als Industriekaufmann,
Ihre Anzeige bei der Arbeitsagentur, Referenznummer: 10000-1016738977-S


Sehr geehrte Frau xxxx,

nach meinem Realschulabschluss speziell in Wirtschaft und Verwaltung diesen Sommer, möchte ich bei Ihnen gerne eine Ausbildung als Industriekaufmann anfangen.

Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen. Ebenfalls besitze ich ein gutes mathematisches und wirtschaftliches Wissen. Als junger Mensch bin ich flexibel. Ich gelte als zuverlässig und diskret. Darüber hinaus bin ich sehr selbstständig in meiner Arbeit, füge mich aber gerne in ein neues Team ein.

Ich habe mich für Ihr Unternehmen entschieden, weil es ein weltweit agierender Mode- und
Lifestyle-Konzern ist. Von daher sehe ich die Möglichkeit eine vielseitige und hochwertige Ausbildung zu absolvieren. Ich bin davon überzeugt, dass meine Fähigkeiten und meine Bildung Ihren Anforderungen entsprechen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



xxxxxxxx


Anlagen:
Deckblatt
Lebenslauf mit Lichtbild
Abschlusszeugnis der 10. Klasse
Halbjahreszeugnis der 11. Klasse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Hilfe ! Frage zu Bewerbung als Industriekaufmann
20.01.2008 21:17
Anhnang hin schreibt ? Und MUSS ein Deckblatt dabei sein ?

Es reicht, wenn man "Anlagen" schreibt. Kannst du fett hervorheben.

Und ein Deckblatt KANN sein, muss aber nicht Very Happy
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Hilfe ! Frage zu Bewerbung als Industriekaufmann
20.01.2008 23:03
persönlich bin ich gegen ein Deckblatt, da es uninformativ und platzverschwendend ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grashalm
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 6
Zu: Hilfe ! Frage zu Bewerbung als Industriekaufmann
20.01.2008 23:34
ok danke was sagt ihr zu meiner letzten bewerbungsaktualisierung ist die ok ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Hilfe ! Frage zu Bewerbung als Industriekaufmann
21.01.2008 10:26
Ich finde dein Anschreiben schon ganz gut.

Allerdings würde mich der Einleitungssatz noch stören.

Kannst du nicht schreiben "Im Sommer diesen Jahres werde ich vorraussichtlich meinem Realschulabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich abschließen. Anschließend möchte ich gerne bei Ihnen meine Ausbildung als Industriekaufmann beginnen."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grashalm
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 6
Zu: Hilfe ! Frage zu Bewerbung als Industriekaufmann
21.01.2008 17:21
danke für die ganzen tipps ich hab die bewerbung eben abgeschickt so sah sie aus:

xxxx 18. Januar 2008
xxx
xxxx
Tel.: xxx
E-Mail: xxxx






Gerry Weber International AG
Frau xxxxx
xxxxxx
xxxxxx


Ausbildungsplatz als Industriekaufmann,
Ihre Anzeige bei der Arbeitsagentur, Referenznummer: 10000-1016738977-S


Sehr geehrte Frau xxxx,

Im Sommer dieses Jahres werde ich voraussichtlich meinen Realschulabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich abschließen. Anschließend möchte ich gerne bei Ihnen meine Ausbildung als Industriekaufmann beginnen.

Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen. Der Umgang mit mathematischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen fiel mir immer sehr leicht und bereitete mir viel Freude. Als junger Mensch bin ich flexibel, gelte als zuverlässig und diskret. Es fällt mir leicht selbstständig zu arbeiten, trotzdem arbeite ich sehr gerne auch im Team.

Ich habe mich für Ihr Unternehmen entschieden, weil es ein weltweit agierender Mode- und
Lifestyle-Konzern ist. Von daher sehe ich die Möglichkeit eine vielseitige und hochwertige Ausbildung zu absolvieren. Ich bin davon überzeugt, dass meine Fähigkeiten und meine Bildung Ihren Anforderungen entsprechen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



xxxxxxxx


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Hilfe ! Frage zu Bewerbung als Industriekaufmann
21.01.2008 18:09
Na dann viel Erfolg! Very Happy

Schreib mal ob's geklappt hat!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grashalm
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 6
Zu: Hilfe ! Frage zu Bewerbung als Industriekaufmann
21.01.2008 18:38
danke !!!


werde ich machen.

Drückt mir alle die Daumen Very HappyVery Happy:



mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Mir fehlt ein WortBrauche eure Meinung!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21