Bewerbungschreiben Gesundheits-und Krankenpflerger/in

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Medizinische FachangestellteBewerbungsanschreiben Bürokauffrau
Autor Nachricht
Janina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 1
Bewerbungschreiben Gesundheits-und Krankenpflerger/in
20.02.2012 21:50
Ich versuche schon seit längerer zeit eine perfekte Bewerbung hinzubekommen aber leider habe ich echt keine ahung davon es wäre nett wenn mir einer meine berwerbung verbessern köönnte und weiter schreiben weil ich davon wirklich keine ahnung habe und ich langsam meine bewerbungen abschicken sollte.. Lg Janian Smile

Berwerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpfleger/in


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpfleger/in.
Ich besuche zurzeit den M-Zweig einer 10 Klasse in der Mittelschule ...
In den vergangenen 2 Jahren habe ich mehrere Praktika im Gesundheitlichen Bereich absolviert und dabei festgestellt das mir der Beruf sehr liegt

Ich interessiere mich schon seit längerem für die Medizin. Genau aus diesem Grund ich gerne noch mehr über diesen Bereich erfahren.



Aufgrund familiärer Krankheiten habe ich während der Aufenthalte im Krankenhaus viel von den Beruf mitbekommen.



Im vergangenen Jahr habe ich ich bei Ihnen im Klinikum ein Praktikum absolviert.
Die positiven Eindrücke die ich hier gesammelt habe, bestärkten mich in meiner Entscheidung diesen Beruf zu erlernen.

Über eine positive Anwort würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hell i
Gast




Ausbildung Gesundheits- und Krankenpfleger/in
25.02.2012 11:54
Bringe doch bisschen Bezug zum Ausbildungsunternehmen in die Einleitung rein. Dort schneidest du mit deinen Praktika zwar an, warum du dich für den Beruf entschieden hast, aber warum du dich für diesen Ausbildungsbetrieb entschieden hast, geht nicht hervor. Das lässt deine Bewerbung als Massenbewerbung erscheinen. Woher weißt du denn eigentlich, das in der Einrichtung zum Gesundheits- und Krankenpfleger ausgebildet wird?

Das Praktikum solltest du dann im Text mehr erläutern. Also was du gemacht hast und welche (positiven) Eindrücke du gewonnen hast. Was hat dir denn eigentlich besonders gut gefallen?

Auch bei den Krankenhausaufenthalten könntest du noch hinschreiben, was du so alles vom Beruf konkret mitbekommen hast. Arbeite einfach viel mehr mit Beispielen! Dann wird das Anschreiben auch interessanter.

Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Medizinische FachangestellteBewerbungsanschreiben Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben als Hauswirtschaftliche Hilfskraft! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2022 07:35
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis selbst schreiben... Jupp73 Zeugnisse 18.10.2021 21:05
Keine neuen Beiträge Probleme beim Schreiben von Bewerbung - Hilfe? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 13.11.2019 10:03
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch einen E-Ma... Gast Gestellte Fragen 12.09.2019 09:10