Bewerbungsanschreiben Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungschreiben Gesundheits-und ...Bewerbung zum Schiffsmechaniker Ãœberarbeitet
Autor Nachricht
emily
Gast




Bewerbungsanschreiben Bürokauffrau
24.01.2012 11:19
Hey alle zusammen..

Ich bitte um Tipps bzw Verbesserungsvorschläge für mein probe Bewerbungsanschreiben..
Vielen Dank im vorraus Smile

Sehr geehrter Herr xxx, 

Im Internet auf Jobbörse.De habe ich Ihre Annonce mit großem Interesse gelesen, und möchte mich daher bei Ihnen als Bürokauffrau bewerben. 
Zurzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und werde im September 2012 voraussichtlich die Krankenpflegeschule mit dem Examen verlassen. 

Während dieser Ausbildung habe ich festgestellt, dass dieses Berufsbild mich nicht glücklich macht. 
Jedoch habe ich diese Ausbildung begonnen und möchte diese auch noch beenden. 
Aus diesem Grund möchte ich nun meinem 2. Berufswunsch nachgehen und bewerbe mich hiermit für den 01.10.2012 in Ihrem Unternehmen für eine 2. Ausbildung. 
Durch die Firma von Bekannten bin ich auf die Bürokauffrau aufmerksam geworden. 
Auch habe ich dort Einblicke in den Beruf bekommen wie z.B. in die organisatorischen und verwaltenden Tätigkeiten und weiß daher, was auf mich zukommen wird. 

Da Planen und Organisieren, sowie meine Neigung zu schriftlichen Tätigkeiten meinen Vorlieben entspricht, möchte ich in Ihrem Unternehmen lernen, eine gute Bürokauffrau zu werden. 
Deshalb habe ich mir nicht nur in der Schulzeit Kenntnisse in den Bereichen Computer, Internet und MS-Office angeeignet, sondern auch im privaten mit Word und Power Point gearbeitet. 

Ich bin mir sicher, dass ich mich schnell und gut in Ihrem Team einbringen werde, da ich gerne im Team arbeite und dies auch in meiner jetzigen Ausbildung und einem Nebenjob im Verkauf und Küche schon vielmals beweisen konnte. 
Aussagen zufolge bin ich eine Zuverlässige und konzentrierte junge Frau. 

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. 

Mit freundlichen Grüßen Xxx xxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bürokauffrau
30.01.2012 09:26
Hallo emily!

Den ersten Satz kannst du entfernen. Wo du die Stellenanzeige gefunden hast, kommt in den Betreff. Das du dich bewirbst, zeigst du durch Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen. Das "voraussichtlich" im zweiten Satz solltest du ebenfalls entfernen. Durch diese Formulierung zeigst du nur, das du dir in Bezug auf den Abschluss unsicher bist. Dem ist doch bestimmt nicht so Wink

Zitat:

Während dieser Ausbildung habe ich festgestellt, dass dieses Berufsbild mich nicht glücklich macht.
Jedoch habe ich diese Ausbildung begonnen und möchte diese auch noch beenden.


Ui, das ist sehr schade. Warum machst du denn die Ausbildung zuende, wenn du später sowieso nicht dariun arbeiten willst? Ist das denn nicht Zeitverschwendung oder planst du in diesem Beruf wieder Fuss zu fassen, wenn dir die Bürokauffrau nicht gefällt? Letzere Frage wird sicher im Raum stehen.

Zitat:

Aus diesem Grund möchte ich nun meinem 2. Berufswunsch nachgehen und bewerbe mich hiermit für den 01.10.2012 in Ihrem Unternehmen für eine 2. Ausbildung.


Das gewünschte Datum des Beginns nimmst du besser auch in den Betreff deines Anschreibens auf. Hegst du den Berufswunsch eigentlich schon immer oder ist der Wunsch erst in deiner derzeitigen Ausbildungszeit entstanden? Du schreibst dann, das du durch die Firma von Bekannten auf die Bürokauffrau aufmerksam geworden bist. Hast du dort gearbeitet? Wenn ja, was hast du alles gemacht?

Im Großen und Ganzen würde ich an deiner Stelle mehr auf den Berufswunsch und aufgrund des verfügbaren Platzes weniger auf die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin eingehen. Wesentliche Informationen kannst du, wie bereits erwähnt, alle schon im Betreff unterbringen. Hierbei sei auch auf die Einhaltung der DIN 5008 verwiesen. Unterm Strich musst du klar und überzeugend rüberbringen, das es dir mit dieser Ausbildung ernst ist. Ansonsten wird sich das Unternehmen für jemand anderen entscheiden. Schließlich kostet so eine Ausbildung dem Unternehmen auch Geld.

Viele Grüße
Maiki
emily
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Bürokauffrau
25.02.2012 13:39
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bürokauffrau ab 01.10.2012


Sehr geehrter Herr xxx


Zurzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und werde im September 2012 die Krankenpflegeschule mit dem
Examen verlassen.

Während dieser Ausbildung habe ich festgestellt, dass dieses Berufsbild nicht glücklich macht.
Jedoch habe ich diese Ausbildung begonnen und möchte diese auch noch beenden, da ich nichts Offenes liegen lasse.
Aus diesem Grund möchte ich nun meinem 2. Berufswunsch nachgehen.
Durch die Firma von Bekannten bin ich auf die Bürokauffrau aufmerksam geworden.
Dort habe ich öfters ausgeholfen, und habe dadurch Einblicke in den Beruf bekommen können, wie z.B. in die organisatorischen und verwaltenden Tätigkeiten und weiß daher, was auf mich zukommen wird und das diese Arbeiten mir eher liegen und auch mehr Spaß machen.

Da Planen und Organisieren, sowie meine Neigung zu schriftlichen Tätigkeiten meinen Vorlieben entspricht, möchte ich in Ihrem Unternehmen lernen, eine gute Bürokauffrau zu werden.
Deshalb habe ich mir nicht nur in der Schulzeit Kenntnisse in den Bereichen Computer, Internet und MS Office angeeignet, sondern auch im privaten mit Word und Power Point gearbeitet.

Ich bin mir sicher, dass ich mich schnell und gut in Ihrem Team einbringen werde, da ich gerne im Team arbeite und dies auch in meiner jetzigen Ausbildung und einem Nebenjob im Verkauf und Küche schon vielmals beweisen konnte.
Aussagen zufolge bin ich eine zuverlässige und konzentrierte junge Frau.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Xxx xxxxx


hoffe es ist nun besser Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungschreiben Gesundheits-und ...Bewerbung zum Schiffsmechaniker Ãœberarbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Bürokauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.11.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokauffrau,Bereitsch... sanni6182 Initiativbewerbung 14.07.2021 06:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau Bewerbung55 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.02.2019 12:56
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Bürokauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.06.2018 15:30