Bewerbung Medizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben Immobilienkaufmann nach ...Bewerbungschreiben Gesundheits-und ...
Autor Nachricht
Sandra.W
Gast




Bewerbung Medizinische Fachangestellte
03.02.2012 17:15
Hallo ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.
Ich bin noch in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin. Ich bin aber nicht zu den Prüfunge zugelassen worden, weil ich über die Fehlzeiten war, verlängerung kam auch nicht mehr in Frage da ich bereits in der Verlängerung mich befinde.
Jedenfalls sagte mir mein Arzt das es auch nicht gut für mich wär weiterhin diese Schwere Belastung ausgesetzt zu sein (z.b.Pat. Lagern). Deshalb wollte ich mir eine andere Ausbildung suchen und denke das mir der Beruf der Medizinischen Fachangestellte spaß machen würde.

Also was haltet ihr von meiner Bewerbung?


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz



Sehr geehrte Damen und Herren,

Duch meine gezielte Suche nach einem Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten bin ich auf ihre Praxis gestoßen die mich sehr angesprochen hat.

Ich befinde mich zurzeit noch in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin, die am 29.02.12 endet. Aufgrund einer Erkrankung in dieser Ausbildungszeit endet die Ausbildung für mich ohne einen Abschluss.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, ich habe mich sehr viel über den Beruf der Medizinischen Fachangestellten informiert und bin davon überzeugt, dass der Beruf das richtige für mich ist. In meiner Ausbildungszeit konnte ich viele Erfahrungen z.b. in der Behandlungspflege, Krankheitslehre und der Patientenbetreuung sammeln. Außerdem konnte ich feststellen, dass mir der Umgang mit den Patienten sehr viel Spaß macht und ich sehr gerne Verwaltungsarbeiten erledige.

Ich verfüge über Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Organisation.
Des Weiteren zählen zu meinen Stärken Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit.

Ich hoffe ich konnte Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen und verbleibe


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sandra.W
Gast




Zu: Bewerbung Medizinische Fachangestellte
05.02.2012 13:40
Kann mir keiner sagen wie er/sie die Bewerbung findet?
Sandra.W
Gast




Keine Antworten
09.02.2012 23:04
Schade soviele Aufrufe und keine einzige Antwort von euch Sad
KazusHa
Gast




Meinung und Korrektur
14.02.2012 18:36
du solltest erstmal reinschreiben eine ganze und ausführliche betreffzeile.

" Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten"

Herrausvorderung solltes du es nicht nennen, du solltest fest überzeugt davon sein das du das kannst. und nicht es einfach angesht Wink

Dann würde ich in den 3ten abschnitt noch mal sagen das du eine ausbildung in einem anderen bereich gemacht hast , denn das verwirrt ein bisschen beimn durch lesen , man könnte denke du hast da schon eine ausbildung in dem bereich gemacht Wink

und sonst würde ich noch drauf achten das du nicht so ein "0815" gedöns schreibst, sondern etwas was direkt auffällt und ins auge spricht also mehr dein eigenes mit einbringst , denn arbeitgeber merken ob kopiert oder nicht Wink Wink

Dann wünsch ich dir mal viel Glück Smile
Anicase
Gast




Deine Bewerbung
22.02.2012 19:39
Hi,

habe deine Bewerbung gelesen. Du hast einige Rechtschreib- und Grammatikfehler in deinem Anschreiben.
Bedenke, dass immer SEHR darauf geachtet wird - gerade ein Arzt, bei dem du viel schreiben musst, wird sich darauf konzentrieren.
Lass es von mehrern Menschen lesen bzw. korrigieren. Scheue dich nicht, die Bewerbung auch deinen Lehrern zu zeigen.
Hier mal meine Bewerbung von mir, die ich damals genutzt habe, um mich zu bewerben! Vielleicht helfen dir ja einige Sätze! Ich drücke dir die Daumen!!


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten



Sehr geehrter Herr Schmidt,

durch Internetrecherchen und anschließendem Telefonat bin ich auf die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrer Praxis aufmerksam geworden und bewerbe ich mich aus diesem Grund bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten zum 01.08.2009.

Zurzeit besuche ich die zweijährige Fachoberschule Sozialwesen mit dem Schwerpunkt Sozialwesen an den Berufsbildenden Schulen in xxx und werde sie voraussichtlich im Juni 2009 mit der Fachhochschulreife verlassen.


Ich interessiere mich schon seit Langem für die Tätigkeiten im medizinischen Bereich.
Der fürsorgliche Umgang mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude.
Durch meine zweijährige Ausbildung an der Fachoberschule Sozialwesen, in dessen Verlauf ich zwei Praktika absolvierte habe, bin ich mit dem Umgang und dem Verhalten von Menschen vertraut und kann mit Empathie auf sie eingehen.

Ich möchte diesen Beruf erlernen, um meinen Wunsch, Menschen zu helfen und sie zu unterstützen, auszubauen.
Mein Interesse liegt besonders im Bereich der Möglichkeiten zur Verbesserung und Genesung von Gesundheitszuständen
Diese Ausbildung stellt für mich den Wunsch meiner beruflichen Tätigkeit dar, da ich meine Stärken und Interessen vereinen möchte.

Freundliches und eigenständiges Arbeiten sind für mich selbstverständlich, so dass ich mich schnell und reibungslos in die Aufgaben einer Medizinischen Fachangestellten einarbeiten kann.

Um einen Ausbildungsplatz in Ihrer Praxis antreten zu können, habe ich geplant, in Kürze einen Umzug nach xxx durchzuführen.

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen, um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben Immobilienkaufmann nach ...Bewerbungschreiben Gesundheits-und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als medizinische Sekretär*in (befristet) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2021 18:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte Gast Initiativbewerbung 26.12.2020 12:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung als medizinische Fachangestellte (Ausbildung) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.05.2020 15:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Ausbildung als Medizinische Fachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.08.2018 19:01