Engagment im Lebenslauf - Wie Belegen ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sollen Fähigkeiten die ich noch erlerne in den ...richtige Tabellenform für Zeitarbeit im ...
Autor Nachricht
Anonym95
Gast




Engagment im Lebenslauf - Wie Belegen ?
21.02.2012 20:35
Hallo Leute,


ich habe folgendes Anliegen: seit etwa 6 Monaten bin ich bei Greenpeace. Dazu habe ich mich aus eigenem Antrieb entschieden. Jetzt habe ich vor ein paar Wochen gelesen, dass man so etwas auf jeden Fall auch im Lebenslauf erwähnen soll.

Da ich außer Greenpeace und Jobben neben meinem Studium nicht mehr so viel Zeit habe, würde ich dies auch sehr gerne machen, schon aus dem Grund um dem Arbeitgeber zu zeigen, dass ich nicht nur sinnlos rumgehangen habe.

Doch was ich mich frage: was ist denn, wenn der Arbeitgeber denkt, man hätte das einfach nur so reingeschrieben ? Wie kann man denn belegen, dass man dort wirklich etwas macht ? Von Bescheinigungen habe ich bisher noch nichts gehört. Eigentlich finde ich das ziemlich ungerecht, wenn es dafür keine Bescheinigungen gäbe, denn bei uns an der alten Schule hat man sogar schon eine Bescheinigung bekommen, wenn man 30 Minuten in der Woche im Schulkiosk ausgeholfen hat. Leider mochte die Schulleitung unsere Stufe nicht und ich habe deswegen darauf verzichten müssen trotz Bemühung.

Deshalb würde mich interessieren wie es damit ausschaut. Wie kann man so etwas im Lebenslauf belegen ? Ist das notwendig ?

Besten Dank und freundliche Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sammi
Gast




Engagment im Lebenslauf
01.03.2012 21:31
Scheen Abend!

Wenn du dir was Positives von Greenpeace und Co. erhoffst, dann schreibs halt in den Lebenslauf rein. Wegen der fehlenden Bescheinigung würde ich mir keine Sorgen machen. Spätestens beim Vorstellungsgespräch wirst du dazu bestimmt ausgefragt und dann würde es auffallen, wenn du das nicht wirklich gemacht hättest.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Sollen Fähigkeiten die ich noch erlerne in den ...richtige Tabellenform für Zeitarbeit im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11