Bewerbung als Industriemechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und ...Bewerbung Ausbildung zum Sport - und ...
Autor Nachricht
BrotherLui
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.02.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als Industriemechaniker
21.02.2012 20:57
Hey ich bin neu hier und würde gerne wissen, wie ihr mein Anschreiben findet. Ich würde mich sehr über Tipps freuen und vorallem weiss ich nicht wie ich den unterstrichenen Satz besser schreiben kann, da steht mir zu viel mein, mein .. . Danke im Voraus.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker
in der Fachrichtung Instandhaltung für das Ausbildungsjahr 2012

Sehr geehrter Herr XXX,

da ich durch eine Stellenanzeige auf der Internetseite jobboerse.arbeitsagentur.de erfahren habe, dass sie zum 01.09.2012 einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker in der Fachrichtung Instandhaltung anbieten, möchte ich mich um diesen Ausbildungsplatz bei Ihnen bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse XXX Hauptschule XXX, die ich voraussichtlich mit einem guten Hauptschulabschluss im Sommer 2012 verlassen werde. Ab August 2012 werde ich das Berufskolleg XXX besuchen, im Bereich Metalltechnik, um die Fachoberschulreife zu erreichen. Seit XX 2011 bis zum XX 2012 mache ich in der Werkstatt von XXX ein Jahrespraktikum als Zweiradmechaniker. Ein Zertifikat mit einer guten Bewertung habe ich den Unterlagen beigelegt.

An dem Beruf des Industriemechanikers interessiert mich vor allem dessen Vielfältigkeit unter Einsatz von maschinellen und manuellen Fertigungsverfahren. Im Technikunterricht habe ich das Sägen, Feilen, Löten, Schleifen und das Bohren gelernt. Meine Stärken sind vor allem meine Motivation, mich in neue Aufgaben einzuarbeiten sowie die Bereitschaft, neue Herausforderungen anzunehmen. Mein technisches Verständnis sowie mein gutes Auffassungsvermögen gehören zu meinen Talenten, welche bei meiner derzeitigen Tätigkeit als Zweiradmechaniker in einem Jahrespraktikum unentbehrlich sind. Meine Zuverlässigkeit ist deutlich an meinen Fehlstunden auf dem Zeugnis zu erkennen, da Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit oberste Priorität für mich haben. Ich bin jederzeit bereit, mich einer neuen Aufgabe zu stellen.

Im Vorfeld wäre ich bereit, ein Praktikum in ihrem Betrieb zu machen, damit Sie meine Arbeits- und Ausbildungsbereitschaft besser einschätzen können. Hierbei bekommen Sie einen Einblick in meine Teamfähigkeit und geben mir die Möglichkeit Ihren Betrieb besser kennenzulernen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Todal Egal
Gast




Industriemechaniker
26.02.2012 22:11
Arrow
Meine Stärken sehe ich vor allem in der Motivation, mich in neue Aufgaben einzuarbeiten sowie in der Bereitschaft, neue Herausforderungen anzunehmen. Technisches Verständnis sowie gutes Auffassungsvermögen gehören zu meinen weiteren Talenten, welche bei meiner derzeitigen Tätigkeit als Zweiradmechaniker in einem Jahrespraktikum unentbehrlich sind.

Die letzten zwei Sätze sind nur Wiederholungen bzw. Selbstverständlichkeiten.

Zum Einleitungssatz bleibt zu sagen, du möchtest dich nicht bewerben, sondern du bewirbst dich! Das meiste kannst du aber schon im Betreff unterbringen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und ...Bewerbung Ausbildung zum Sport - und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43