Bewerbung Ausbildung zum Sport - und Fitnesskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IndustriemechanikerBewerbung beim Zoll
Autor Nachricht
Kevin2804
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 4
Bewerbung Ausbildung zum Sport - und Fitnesskaufmann
26.02.2012 17:21
Hallo Leute bin ganz neu hier! Smile

Also es geht um folgendes am besten kurzversion^^: Traumberuf: Sport - und Fitnesskaufmann, jetzige Ausbildung: Elektroniker = zum kotzen glaubs mir Very Happy jedenfalls hab ich in einem Studio angerufen welches ich vor einem Jahr 2 jahre besucht hatte und möchte mich da jetzt bewerben, eine Mitarbeiterin sagte mir ich solle einfach mal ne bewerbung hinschicken. Und sie soll ja natürlich perfekt sein deshalb hab ich mich hier angemeldet und wollte um eure Hilfe bitten Smile
Wäre nett wenn ihr mir Tipps etc geben könntet falls das anschreiben nicht gut ist, weil ist ja nicht gerade leicht sich neu zu bewerben wenn man ja eigentlich ne ausbildung hat, obwohl ich sie hasse..Naja ich stell das anschreiben dann mal vor:


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Sport – und Fitnesskaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein Telefonat mit einer Ihrer Mitarbeiterin und Anfrage auf einen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen als Sport – und Fitnesskaufmann.

Da ich früher 2 Jahre bei Ihnen angemeldet war, besitze ich somit einige Kenntnisse über den Aufbau des Fitnessstudios.
Meine Erfahrungen als Elektroniker haben mir gezeigt, dass meine Interessen nun doch in der Ausbildung des Kaufmannes liegen.

Im Juli 2010 habe ich das Konrad-Klepping-Berufskolleg in Dortmund mit der Fachhochschulreife verlassen.

Sport- und Fitnesskaufmann zu werden ist schon immer mein größter Wunsch gewesen. Die Freude an selbständigen Tätigkeiten sowie der persönliche Umgang mit Menschen und die Arbeit im Team, die ich in der Aushilfe des Einzelhandelsgeschäfts sammelte, bestärken mich in meiner Entscheidung den Beruf des Sport – und Fitnesskaufmannes zu erlernen. Das Zusammenspiel aus sportlicher und kaufmännischer Tätigkeit finde ich spannend, abwechslungsreich und sehr interessant.
Ich besitze einen gültigen Führerschein und bin somit flexibel und ungebunden.

Da mich eine Ausbildung in einem bekannten Fitnessstudio wie Ihrem außerordentlich anspricht, hoffe ich, dass meine Bewerbung Ihr Interesse weckt.
Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Ich hoffe auf eine positive Nachricht und verbleibe

Mit Freundlichen Grüßen


......Ich danke euch schonmal VIELMALS!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gagail
Gast




Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann
26.02.2012 21:56
Hi!

In der Einleitung kannst du bisschen was dazu schreiben, was Inhalt des Telefongesprächs war. Lass das Hiermit weg. Womit denn sonst wenn nicht hiermit Confused

"Meine Erfahrungen als Elektroniker haben mir gezeigt, dass meine Interessen nun doch in der Ausbildung des Kaufmannes liegen."
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Muss ich mir als Leser jetzt irgendwie eine Reim draus machen? Mach die Rückschlüsse lieber selber und überlass das nicht dem Leser.

"Im Juli 2010 habe ich das Konrad-Klepping-Berufskolleg in Dortmund mit der Fachhochschulreife verlassen."
Und was willst du damit sagen? Das wirft doch nur die Frage auf, was du die letzten zwei Jahre gemacht hast.

"Sport- und Fitnesskaufmann zu werden ist schon immer mein größter Wunsch gewesen."
Warum bewirbst du dich denn dann erst jetzt?

"Ich hoffe auf eine positive Nachricht und verbleibe"
Von Hoffnung will man nichts lesen. Diesen obigen Satz kannst du auch ganz wegnehmen!

Was meinst du denn eigentlich mit Erfahrungen als Elektroniker? Hast du das gelernt? Wenn ja, warum wenn du doch Kaufmann werden willst/wolltest?

Also um das Anschreiben richtig verstehen zu können, müsste ich echt den Lebenslauf danebenlegen. Das sollte aber nicht sein!!!
Kevin2804
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung Ausbildung zum Sport - und Fitnesskaufmann
27.02.2012 00:10
Hallooo,

Meine mit meinen erfahrungen damit, dass ich im moment als elektroniker arbeite und als kaufmann keine eine stelle bekommen habe.

Und das verlassen der Schule, dachte sowas muss immer in der bewerbung stehen, war einiges was ich in den letzen 2 jahren gemacht habe praktikas und aushilfen.

Hab mich auch so immer wieder beworben aber ist aber nie was draus geworden, ich bewerbe mich nicht erst jetzt sondern immernoch.

Der letzte Punkt, nunja mit meinen Erfahrungen meine ich, dass ich viel mit Kunden zutun habe im moment, bin in der ausbildung, steht aber in der einleitung bevor das Anschreiben losgeht. Ich hab mich immer wieder beworben zum Sport und fitnesskaufmann nur was soll ich sonst machen lieber ne stelle als garnichts, aber ich will den zum Sport und fitnesskaufmann immernoch machen.
Dachte man soll das Anschreiben spannend machen und deswegen nichtsoviel infos freigeben sodass man mich einlädt und sich auch den rest der Bewerbung anschaut.
Wollte jetzt einfach mal hilfe in Anspruch nehmen weil irgendwie denk ich mach ich was falsch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IndustriemechanikerBewerbung beim Zoll
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10