Bewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und Fitnesskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Schiffsmechaniker ÃœberarbeitetBewerbung als Industriemechaniker
Autor Nachricht
Sportler
Gast




Bewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und Fitnesskaufmann
28.04.2009 19:34
Guten Tag Zusammen,

Zu meiner Situation:
Ich werde in 2 Monaten meinen Abschluss als Kaufmann im Einzelhandel haben. Bin 22 Jahre M & Sehr Sportlich.
Die Bewerbung sollte bis morgen - Mi 29.04.09 Fertig sein.

Ich brauche eure Hilfe,
hier das anschreiben das ich bis jetzt habe:

Max Mustermann
Musterstraße 10
55555 Musterstadt
Tel.: 0000- 0000


Sportstudio GmbH
Hauptstraße 1
55555 Musterstadt


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sport- und Fitnesskaufmann in XY


Sehr geehrte Frau XY,

zur Zeit bin ich in einer Lehre zum Kaufmann im Einzelhandel, die ich erfolgreich im Juli 2009 beenden werde.
wie ich aus der Zeitung XY vom 00.00.2009 entnehmen konnte,
vergeben Sie einen Ausbildungsplatz zum Sport und Fitnesskaufmann.
Für diese Stelle möchte ich mich gern bewerben.
Ich habe die Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann ausgewählt, da die Verbindung zwischen dem Sportlichen und Kaufmännischen für mich den großen Reiz an diesem Beruf ausmacht. Meine Stärken und Neigungen entsprechen zudem ganz dem Anforderungsprofil des Sport- und Fitnesskaufmanns.
Mein Interesse gilt vielen Sportarten, vereinsaktiv betreibe ich Fußball und Fitness. (FITNESS INEM STUDIO = VEREIN?)
In meiner Lehre zum Kaufmann im Einzelhandel habe ich sehr viel Erfahrungen im Bereich des Kundenkontakts gesammelt. Kundenorientiertes Handeln fällt mir dank meines höflichen, aufgeschlossenen und zuvorkommenden Auftretens leicht.
Aufgaben erledige ich sorgfältig und pflichtbewusst.