Bewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und Fitnesskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Schiffsmechaniker ÃœberarbeitetBewerbung als Industriemechaniker
Autor Nachricht
Sportler
Gast




Bewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und Fitnesskaufmann
28.04.2009 19:34
Guten Tag Zusammen,

Zu meiner Situation:
Ich werde in 2 Monaten meinen Abschluss als Kaufmann im Einzelhandel haben. Bin 22 Jahre M & Sehr Sportlich.
Die Bewerbung sollte bis morgen - Mi 29.04.09 Fertig sein.

Ich brauche eure Hilfe,
hier das anschreiben das ich bis jetzt habe:

Max Mustermann
Musterstraße 10
55555 Musterstadt
Tel.: 0000- 0000


Sportstudio GmbH
Hauptstraße 1
55555 Musterstadt


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sport- und Fitnesskaufmann in XY


Sehr geehrte Frau XY,

zur Zeit bin ich in einer Lehre zum Kaufmann im Einzelhandel, die ich erfolgreich im Juli 2009 beenden werde.
wie ich aus der Zeitung XY vom 00.00.2009 entnehmen konnte,
vergeben Sie einen Ausbildungsplatz zum Sport und Fitnesskaufmann.
Für diese Stelle möchte ich mich gern bewerben.
Ich habe die Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann ausgewählt, da die Verbindung zwischen dem Sportlichen und Kaufmännischen für mich den großen Reiz an diesem Beruf ausmacht. Meine Stärken und Neigungen entsprechen zudem ganz dem Anforderungsprofil des Sport- und Fitnesskaufmanns.
Mein Interesse gilt vielen Sportarten, vereinsaktiv betreibe ich Fußball und Fitness. (FITNESS INEM STUDIO = VEREIN?)
In meiner Lehre zum Kaufmann im Einzelhandel habe ich sehr viel Erfahrungen im Bereich des Kundenkontakts gesammelt. Kundenorientiertes Handeln fällt mir dank meines höflichen, aufgeschlossenen und zuvorkommenden Auftretens leicht.
Aufgaben erledige ich sorgfältig und pflichtbewusst.
Zudem zeichne ich mich durch meine Teamfähigkeit aus, die ich durch meine bisherigen Mitgliedschaften in Fußballvereinen und meiner vorherigen Arbeitsstelle gelernt habe. Sie können von mir Motivation, Ehrgeiz, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und eine große Portion berufliche Neugier erwarten.
Ihr Unternehmen ist dynamisch und zielorientiert. Diese Eigenschaften erkenne ich in mir wieder. Aus diesem Grund bin ich der festen Überzeugung, dass ich für die Ausbildung bei Ihnen bestens geeignet bin.
Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben, und würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch näher kennenzulernen.


Mit freundlichen Grüßen




Anlage

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und Fitnesskaufmann
28.04.2009 20:50
Hi Sportler,

komst aber echt früh mit dem Anschreiben.

Hab vllt noch ein paar Tipps für dich.



Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sport- und Fitnesskaufmann in XY


vllt so:

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sport- und Fitnesskaufmann in XY
Ihr Ausbildungsstellenangebot in der Zeitung XY vom 00.00.2009



Zitat:

zur Zeit bin ich in einer Lehre zum Kaufmann im Einzelhandel, die ich erfolgreich im Juli 2009 beenden werde.

würde ich nicht als Einleitungssatz verwenden. Vllt.

Zitat:

Sehr geehrte Frau XY,

Sie suchen ein Auszubildenen, der Teamorientiert, abc und ijk ist. Durch meine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann, die im Juli 2009 erfoglreich beenden werde, bringe ich die richtigen Voraussetzungen für diesen Ausbildungplatz mit.



Zitat:

wie ich aus der Zeitung XY vom 00.00.2009 entnehmen konnte,
vergeben Sie einen Ausbildungsplatz zum Sport und Fitnesskaufmann.
Für diese Stelle möchte ich mich gern bewerben.

Steht schon alles im Betreff. Brauchst es nicht mehr zu erwähnen.

Zitat:

Meine Stärken und Neigungen entsprechen zudem ganz dem Anforderungsprofil des Sport- und Fitnesskaufmanns.

Welche sind das denn??

Zitat:

Mein Interesse gilt vielen Sportarten

Welchen denn??

Zitat:

In meiner Lehre zum Kaufmann im Einzelhandel habe ich sehr viel Erfahrungen im Bereich des Kundenkontakts gesammelt

Hast du denn die Kunden nicht beraten(Beratungsgespräche geführt) oder mal kassiert?? Hat dir das denn mal überhaupt Spaß gemacht?? Lese hier nichts davon.

Zitat:

Kundenorientiertes Handeln fällt mir dank meines höflichen, aufgeschlossenen und zuvorkommenden Auftretens leicht.

besser vllt

Zitat:

Durch mein aufgeschlossenes und zuvorkommendes Auftreten, fällt es mir leicht auf Kunden zuzugehen.



Zitat:

Zudem zeichne ich mich durch meine Teamfähigkeit aus, die ich durch meine bisherigen Mitgliedschaften in Fußballvereinen und meiner vorherigen Arbeitsstelle gelernt habe.

hab nur etwas verändert.

Zitat:

Zudem zeichne ich mich durch Teamfähigkeit aus, die ich durch meine Mitgliedschaft im Fußballvereinen und meiner derzeitig Arbeitsstelle gelernt habe.



Zitat:

Sie können von mir Motivation, Ehrgeiz, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und eine große Portion berufliche Neugier erwarten.

vllt so?

Zitat:

Sie können von mir Motivation, Ehrgeiz, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und viel Neugier für diesen Ausbildungsberuf erwarten.



Zitat:

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben, und würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch näher kennenzulernen.

Standard, vllt so?

Zitat:

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meinen Fähigkeiten zu überzeugen.



gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sportler
Gast




Zu: Bewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und Fitnesskaufmann
28.04.2009 21:21
Danke nickname für die vielen Tips Very Happy hast mir echt geholfen.

Thanks
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und Fitnesskaufmann
28.04.2009 21:30
Hi Sportler,

stell doch bitte noch einmal dein neues Anschreiben ein.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast




Zu: Bewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und Fitnesskaufmann
29.04.2009 13:50
Hi Nickname, hier nochmal die überarbeitete version:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sport- und Fitnesskaufmann in XY


Sehr geehrte Frau/Herr XY,

Sie suchen ein Auszubildenen, der Teamorientiert, hilfsbereit, belastbar, kontaktfreudig, animierend und flexibel ist.

Durch meine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann, die Ich im Juli 2009 erfoglreich beenden werde, bringe ich die richtigen Voraussetzungen für diesen Ausbildungplatz mit.

Ich habe die Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann ausgewählt, da die Verbindung zwischen dem Sportlichen und Kaufmännischen für mich den großen Reiz an diesem Beruf ausmacht.

Meine Stärken und Neigungen entsprechen zudem ganz dem Anforderungsprofil des Sport- und Fitnesskaufmanns.
Mein Interesse gilt vielen Sportarten, vereinsaktiv betreibe ich Fußball und gehe relgelmäßig ins Fitness.
In meiner Lehre zum Kaufmann im Einzelhandel habe ich sehr viel Erfahrungen im Bereich des Kundenkontakts gesammelt.
Kunden zu beraten, Kassieren und Pc-Arbeit hat mir sehr viel freude bereitet.
Durch mein aufgeschlossenes und zuvorkommendes Auftreten, fällt es mir leicht auf Kunden zuzugehen.
Aufgaben erledige ich sorgfältig und pflichtbewusst.
Zudem zeichne ich mich durch Teamfähigkeit aus, die ich durch meine Mitgliedschaft im Fußballvereinen und meiner derzeitigen Arbeitsstelle gelernt habe.
Sie können von mir Motivation, Ehrgeiz, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und viel Neugier für diesen Ausbildungsberuf erwarten.

Ihr Unternehmen ist dynamisch und zielorientiert. Diese Eigenschaften erkenne ich in mir wieder. Aus diesem Grund bin ich der festen Überzeugung, dass ich für die Ausbildung bei Ihnen bestens geeignet bin.
Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meinen Fähigkeiten zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen




Anlage
XY Arbeitszeugnis (derzeitiger arbeitgeber)
Zeugnis der Kaufmännischen Schule
Lob der Kaufmännischen Schule
Zertifikat - Weiterbildung Qualitätsmanagment
IHK - Schulung zur vorbereitung auf die Abschlussprüfung
Sportler
Gast




Zu: Bewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und Fitnesskaufmann
29.04.2009 13:55
hmm mir gefällt das noch immer nicht so wirklich Twisted Evil
Gast





Zu: Bewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und Fitnesskaufmann
29.04.2009 14:29
Hier die neuste Version ^^ hoffe die ist jetzt besser... brauche aber trotzdem noch hilfe:

Sehr geehrte Herr/Frau XY,

ich habe die Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann ausgewählt, da die Verbindung zwischen dem Sportlichen und Kaufmännischen für mich den großen Reiz an diesem Beruf ausmacht. Durch meine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann, die Ich im Juli 2009 erfolgreich beenden werde, bringe ich die richtigen Voraussetzungen für diesen Ausbildungplatz mit. Meine Stärken und Neigungen entsprechen zudem ganz dem Anforderungsprofil des Sport- und Fitnesskaufmanns. Mein Interesse gilt vielen Sportarten, vereinsaktiv betreibe ich Fußball und gehe regelmäßig ins Fitness. In meiner Lehre zum Kaufmann im Einzelhandel habe ich sehr viel Erfahrungen im Bereich des Kundenkontakts gesammelt.Kunden zu beraten, Kassieren und Pc-Arbeit hat mir sehr viel freude bereitet. Durch mein aufgeschlossenes und zuvorkommendes Auftreten, fällt es mir leicht auf Kunden zuzugehen. Aufgaben erledige ich sorgfältig und pflichtbewusst. Zudem zeichne ich mich durch Teamfähigkeit aus, die ich durch meine Mitgliedschaft im Fußballvereinen und meiner derzeitigen Arbeitsstelle gelernt habe. Sie können von mir Motivation, Ehrgeiz, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und viel Neugier für diesen Ausbildungsberuf erwarten.
Ihr Unternehmen ist dynamisch und zielorientiert. Diese Eigenschaften erkenne ich in mir wieder. Aus diesem Grund bin ich der festen Überzeugung, dass ich für die Ausbildung bei Ihnen bestens geeignet bin. Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meinen Fähigkeiten zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen




Anlage
XY Arbeitszeugnis (derzeitiger arbeitgeber)
Zeugnis der Kaufmännischen Schule
Lob der Kaufmännischen Schule
Zertifikat - Weiterbildung Qualitätsmanagment
IHK - Schulung zur vorbereitung auf die Abschlussprüfung
Sportler
Gast




Zu: Bewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und Fitnesskaufmann
29.04.2009 14:30
oder ?? Very Happy
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und Fitnesskaufmann
29.04.2009 14:37
Hallo @Sportler,

Du musst hier auf jeden Fall noch die zahlreichen Fehler in der Rechtschreibung sowie in der Groß- und Kleinschreibung beheben.

2 Beispiele direkt aus dem Einleitungssatz:

Sie suchen ein Auszubildene
Arrow einen Auszubildenden

der Teamorientiert
Arrow der teamorientiert

Weiterhin empfehle ich dir, nicht soviele Stichpunkte in den Raum werfen. Jeder Skill muss auch anhand eines Beispiels bewiesen werden!

Als Beispiel der folgende Satz:
"Ihr Unternehmen ist dynamisch und zielorientiert. Diese Eigenschaften erkenne ich in mir wieder."
Was veranlasst dich denn zu dieser Aussage? Wie begründest du das?

Und nicht zuviele Stichworte in einem Satz. Was willst du denn mit deinem Einleitungssatz aussagen? Das klingt wie von der Stellenanzeige abgeschrieben, sorry Sad

Viele Grüße
Maiki
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und Fitnesskaufmann
29.04.2009 14:39
Mein Posting bezieht sich übrigens auf die Version um 13:50 Wink
Sportler
Gast




Zu: Bewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und Fitnesskaufmann
29.04.2009 14:44
Danke Maiki,
wie findest du die neue version ? was gibts da noch zuverbessern ?
Sportler
Gast




Hilfe ?
29.04.2009 15:31
Hier meine Entgültige Bewerbung Confused Findet ihr noch Fehler oder habt ihr noch irgend welche Verbesserungsvorschläge ??

Anschreiben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sport- und Fitnesskaufmann in XY


Sehr geehrte Herr/Frau XY,

ich habe die Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann ausgewählt, da die Verbindung zwischen dem Sportlichen und Kaufmännischen für mich den großen Reiz an diesem Beruf ausmacht. Durch meine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann, die Ich im Juli 2009 erfolgreich beenden werde, bringe ich die richtigen Voraussetzungen für diesen Ausbildungplatz mit. Meine Stärken und Neigungen entsprechen zudem ganz dem Anforderungsprofil des Sport- und Fitnesskaufmanns. Mein Interesse gilt vielen Sportarten, ich spiele sehr gerne Fußball, war 7 Jahre Aktiv in einem Verein und gehe regelmäßig ins Fitness. In meiner Lehre zum Kaufmann im Einzelhandel habe ich sehr viel Erfahrungen im Bereich des Kundenkontakts gesammelt. Kunden zu beraten, Kassieren und Pc-Arbeit hat mir sehr viel freude bereitet. Durch mein aufgeschlossenes und zuvorkommendes Auftreten, fällt es mir leicht auf Kunden zuzugehen. Aufgaben erledige ich sorgfältig und pflichtbewusst. Zudem zeichne ich mich durch Teamfähigkeit aus, die ich durch meine Mitgliedschaft im Fußballvereinen und meiner derzeitigen Arbeitsstelle gelernt habe. Sie können von mir Motivation, Ehrgeiz, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und viel Neugier für diesen Ausbildungsberuf erwarten. Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meinen Fähigkeiten zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen




Anlage
XY Arbeitszeugnis (derzeitiger arbeitgeber)
Zeugnis der Kaufmännischen Schule
Lob der Kaufmännischen Schule
Zertifikat - Weiterbildung Qualitätsmanagment
IHK - Schulung zur vorbereitung auf die Abschlussprüfung
Suzanne
Gast




Zu: Bewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und Fitnesskaufmann
29.04.2009 15:51
Versuche mehr im Aktiv zu schreiben. Als Beispiel bei "Kunden zu beraten, Kassieren und Pc-Arbeit hat mir sehr viel freude bereitet." schreib doch "bereitete mir viel Freude". Das fände ich besser.

Weiterhin den Text noch in einzelne Absätze (mit Leerzeilen voneinander getrennt) unterteilen. Das macht es leichter zu lesen.

Und natürlich noch die Fehler in der Groß- und Kleinschreibung beheben. Ich habe mehrfach ein "Ich" innerhalb des Satzes entdeckt.

Die Anlagen werden im übrigen auch nichtmehr einzeln aufgeführt. "Anlagen" hinschreiben, das reicht vollkommen aus.

Ist natürlich alles nur meine eigene Meinung.

Ach ja und es heißt "Ausbildungsplatz zum Sport- und Fitnesskaufmann". Ganz wichtig!
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung um Ausbildungsplatz - Sport- und Fitnesskaufmann
29.04.2009 17:41
Hi Sportler,

hört sich doch nicht schlecht an!

mir sind da noch ein paar dinge aufgefallen.

Zitat:

...Durch meine Ausbildung (als)zum Einzelhandelskaufmann, die ich....



Zitat:

und Neigungen entsprechen zudem(<--weglassen) ganz dem Anforderungsprofil des Sport- und Fitnesskaufmanns



Zitat:

Fußball, war 7 Jahre Aktiv in einem Verein und gehe regelmäßig ins Fitness. (wo denn??)



Was mir hier besonders auffällt, ist, dass du in keinem Wort erwähnst, wie du auf diesen Betrieb aufmerksamgeworden bist. Im Berteff sehe ich auch nichts. Bitte ändern!

Bitte nur "Anlagen" ohne alles andere.

Und natürlich die Tipps von meine Vorrednern beachten.

Viel Glück!!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Fox123
Gast




Sport - und Fitnesskaufmann Bewerbung
31.01.2012 16:58
Hallo,

schreibe derzeiut ebenfalls eine Bewerbung.

Könnte Kritik vertragen Smile


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Sport- und Fitnesskaufmann




Sehr geehrte Damen und Herren,

warum ich mich bei ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Sport- und Fitnesskaufmann bewerbe, liegt an meinem Interesse zum Sport und dem guten Ruf ihres Hauses. Bereits seit meiner frühen Kindheit treibe ich beinahe täglich Sport. Es hat mich schon immer zum Sport hingezogen, weshalb ich schon diverse Sportarten ausprobiert habe. Gerne gehe ich in ins Fitnessstudio um Kraftsport zu betreiben.

Mein Sportabitur und die Ausbildung zum Freizeitsportleiter sind mir sehr behilflich im Fitnessstudio.
Zudem zeichne ich mich durch meine Teamfähigkeit aus, die ich durch meine Mitgliedschaft im Fußballverein und meiner derzeitigen Arbeitsstelle gelernt habe. Ich gehe gerne an meine Grenzen und helfe auch anderen an ihre zu gelangen.

Sport füllt einen großen Teil meines Lebens aus und ich hoffe, das ich mein Hobby zu meinem Beruf machen kann und mit Ihrer Hilfe gefordert und gefördert werde.
Gerne würde ich auch einen Blick hinter das Sporttreiben werfen und mehr über das Management und Marketing erfahren.
Bereits in der Schule hat mich die Trainings- und Bewegungslehre interessiert.
Umso mehr freue ich mich auf die Anatomie und Physiologie des Menschen.


Ich denke das der Beruf als Sport- und Fitnesskaufmann mir Spaß machen wird und ich den Menschen etwas von meiner Freude in Form von Fitnessplänen, Ernährungsplänen etc. wiedergeben kann, da in der Bundesrepublik im EU-Vergleich die meisten Übergewichtigen Menschen leben.


Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichem Gruß,
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum Schiffsmechaniker ÃœberarbeitetBewerbung als Industriemechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer/in JoOliv Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.03.2020 09:23
Keine neuen Beiträge Bewerbung duales Studium und/oder Ausbildungsplatz Gast Sonstiges 01.09.2019 20:54
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau Bewerbung55 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.02.2019 12:56