Express
Gast




Bewerbungsschreiben Immobilienkaufmann nach Studienabbruch
22.02.2012 17:17
Moin Ihr Lieben Smile

Bevor es an die Bewerbung geht, etwas zu mir. Ich bin 21 Jahre jung und studiere im 3. Semester Wirtschaftsinformatik.

Noch bin ich Student und behalte es so lange vor bis ich ein Ausbildungsvertrag in den Händen halte!

Warum ich abbrechen will?

Auf Wunsch meiner Eltern habe ich angefangen zu studieren, da es zu dem Zeitpunkt keine Wahl für mich gab außer zu studieren. Aus Angst meinen Vater zu enttäuschen habe ich ein Studium begonnen, obwohl ich vor hatte in die Immobilienbranche zu gehen. Leider ist mein Abi nicht allzu gut gewesen, als das ich sofort ein Studienplatz für Immobilienmanagement, bzw. BWL bekommen hätte, so dass ich mich für Wirtschaftsinformatik entschieden habe.
Leider hat mich das Studium von Anfang an nicht wirklich interessiert und ich prügel mich da (ich weiß nicht wie) irgendwie durch...
Dadurch, dass ich jetzt die Anforderungen eines Studiums kenne und mich das einfach nur noch unglücklich und deprimiert macht, habe ich entschlossen mich einer praxisbezogenen Ausbildung zu widmen, und zwar in dem Bereich, wo ich schon immer hin wollte.


Wie dem auch sei, kommen wir zu meinem beruflichen Lebenslauf. Ich habe von Anfang 2008 bis Mitte Januar diesen Jahres im Einzelhandel gearbeitet (Kaufland).
Letzten Monat war ich mit dem ARD als Redaktionsassitent bei der Handball EM in Serbien. Will ich unbedingt irgendwie in die Bewerbung miteinbringen, da mir das wichtig ist und ich dort viele Erfahrungen mit Menschen gesammelt habe.
Seit dem 1. Februar diesen Jahres bin ich im Rechenzentrum meiner Uni als studentischer Angestellter tätig wo ich 1st/2nd Lever Support gebe, sowie an Projekten teilnehme.

Leider ist die Bewerbung alles andere als fertig, weshalb ich hier nach Hilfe rufe Smile

Zur Bewerbung:

    Bewerbung für einen Ausbildungsplatz – Immobilienkaufmann


    Sehr geehrte Frau/Herr XXX,

    über die Jobbörse der Arbeitsagentur wurde ich auf die oben genannte Ausbildungsmöglichkeit aufmerksam, die bei mir großes Interesse geweckt hat.

    Die Möglichkeit, praktische und theoretische Erfahrungen zu sammeln sowie eigenverantwortlich, aber doch teamorientiert zu arbeiten, sagen mir sehr zu.Aus diesen Gründen bewerbe ich mich hiermit für die Ausbildung zum Immobilienkaufmann. Sollte dieser Satz dort stehen bleiben? Klingt irgendwie doppelt gemoppelt... Ist doch klar worauf ich mich bewerbe... Steht doch in der Betreffzeile?

    Meine schulische Laufbahn habe ich 2010 mit der allgemeinen Hochschulreife beendet.
    Als Stufensprecher habe ich Ideen vertreten, weiterentwickelt und kreativ umgesetzt. Die Aufrechterhaltung der Kommunikation zwischen Lehrkräften und Mitschülern stand dabei im Vordergrund.

    Seit 2010 studiere ich Wirtschaftsinformatik an der Universität XXX. Hier habe ich tiefere Kenntnisse in der IT, sowie der Betriebswirtschaft erworben, welche ich bei Ihnen einbringen möchte. Kling komisch oder? Ich möchte natürlich erwähnen, dass ich vieles gelernt habe, aber es einfach nicht das richtige für mich ist, aber dennoch meine erworbene Kenntnisse bei denen einbringen möchte.
    Neben dem Studium arbeite ich als studentischer Angestellter im Rechenzentrum der Universität XXX, ... Hmm... Wie könnte es weiter gehen... So lange bin ich dort noch nicht...
    Hier würde ich gerne die Arbeit beim ARD bei der Handball EM mit einbeziehen. Wie könnte man das am Besten formulieren?
    Des Weiteren war ich im Einzelhandel tätig, wo ich gelernt habe, kontaktfreudig, stressresistent und verantwortungsbewusst zu arbeiten.

    Eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen stellt eine große Herausforderung für mich dar und ich würde mich freuen, mich bei Ihnen weiter entwickeln zu können.

    Ich verbleibe in der guten Hoffnung, Ihr Interesse geweckt zu haben und die Möglichkeit zu bekommen weitere Einzelheiten bei einem persönlichen Treffen zu besprechen.


    Mit freundlichen Grüßen


Das sind so meine ersten Gehversuche... Über Vorschläge, Satzformulierungen, Kritiken, Verbesserungen würde ich mich tieeeerisch freuen Smile
Ich will endlich weg aus diesem Studium...

Liebe Grüße Very Happy

Express