Express
Gast




Bewerbungsschreiben Immobilienkaufmann nach Studienabbruch
22.02.2012 17:17
Moin Ihr Lieben Smile

Bevor es an die Bewerbung geht, etwas zu mir. Ich bin 21 Jahre jung und studiere im 3. Semester Wirtschaftsinformatik.

Noch bin ich Student und behalte es so lange vor bis ich ein Ausbildungsvertrag in den Händen halte!

Warum ich abbrechen will?

Auf Wunsch meiner Eltern habe ich angefangen zu studieren, da es zu dem Zeitpunkt keine Wahl für mich gab außer zu studieren. Aus Angst meinen Vater zu enttäuschen habe ich ein Studium begonnen, obwohl ich vor hatte in die Immobilienbranche zu gehen. Leider ist mein Abi nicht allzu gut gewesen, als das ich sofort ein Studienplatz für Immobilienmanagement, bzw. BWL bekommen hätte, so dass ich mich für Wirtschaftsinformatik entschieden habe.
Leider hat mich das Studium von Anfang an nicht wirklich interessiert und ich prügel mich da (ich weiß nicht wie) irgendwie durch...
Dadurch, dass ich jetzt die Anforderungen eines Studiums kenne und mich das einfach nur noch unglücklich und deprimiert macht, habe ich entschlossen mich einer praxisbezogenen Ausbildung zu widmen, und zwar in dem Bereich, wo ich schon immer hin wollte.


Wie dem auch sei, kommen wir zu meinem beruflichen Lebenslauf. Ich habe von Anfang 2008 bis Mitte Januar diesen Jahres im Einzelhandel gearbeitet (Kaufland).
Letzten Monat war ich mit dem ARD als Redaktionsassitent bei der Handball EM in Serbien. Will ich unbedingt irgendwie in die Bewerbung miteinbringen, da mir das wichtig ist und ich dort viele Erfahrungen mit Menschen gesammelt habe.
Seit dem 1. Februar diesen Jahres bin ich im Rechenzentrum meiner Uni als studentischer Angestellter tätig wo ich 1st/2nd Lever Support gebe, sowie an Projekten teilnehme.

Leider ist die Bewerbung alles andere als fertig, weshalb ich hier nach Hilfe rufe Smile

Zur Bewerbung:

    Bewerbung für einen Ausbildungsplatz – Immobilienkaufmann


    Sehr geehrte Frau/Herr XXX,