Praktikum psychosoziale Suchtberatung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
benötige mal eure hilfe !!!!!Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
Chiburaschka0
Gast




Praktikum psychosoziale Suchtberatung
10.03.2012 19:18
Hallo,
ich schreibe gerade Bewerbungen für ein Praktkum, welches studienbegleitend, während meines Studiums der Soz.Päd. absolviert werden soll.
Bewerbungen schreiben ist immer ein ordendlicher Kraftakt für mich, deswegen hoffe ich dass mir hier fachkundige Leutchen ein kritisches feedback geben können Smile

Hab mehrere Versionen. Hier die momentan aktuelle:
(Im Original ist der Text natürlich nicht kursiv Wink



Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Bereich psychosoziale Beratung und Behandlung für Suchtgefährdete/-kranke

Sehr geehrte Frau Falafel,

nach unserem erfreulichen Telefonat am 29.02.2012, bewerbe ich mich gerne bei Ihnen um ein fünf monatiges Praktikum, im Zeitraum vom 3.09.2012 bis zum 31.1. 2013.

Menschen in schwierigen persönlichen Situationen Hilfe und Lösungsmöglichkeiten anzubieten, ist eine Herausforderung der ich gerne, nach dem theoretischen auch im praktischen Umfeld, begegnen möchte. Mit Situationen, in denen Einfühlungsvermögen und das Herstellen einer vertrauensvollen gemeinsamen Basis, im Umgang mit Klienten, wichtige persönliche Fähigkeiten darstellen, habe ich bereits Erfahrungen in einem Praktikum für geistig- und körperlich beeinträchtigten Menschen gesammelt.

Mein besonderes Bestreben im Praktikum bei Ihnen, welches studienbegleitend in einem Praxissemester erfolgt, ist es vor allem, die Methoden und Theorieansätze kennenzulernen, die in der Arbeit mit suchtgefährdeten- oder erkrankten Klienten zum Einsatz kommen.
Jedoch sollte nicht nur das Lernen im Praktikum im Vordergrund stehen, sondern auch ein eigenständig erarbeitetes Praktikumsprojekt, welches ich, in Absprache mit meinen jeweiligen Praktikumsbetreuern und Hochschuldozenten, durchführen möchte.

Ich freue mich schon sehr auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Ist der Text nicht zu lang? er sieht so kompakt aus, sollte ich den irgendwie "knackiger" und kürzer formulieren?

Danke schonmal für Hilfe und Anregungen!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gegai
Gast




Praktikum psychosoziale Beratung und Behandlung
11.03.2012 17:52
Habs mal für dich bisschen umgeschrieben. Versuche nicht die Sätze immer so zu verschachteln. Besser mehrere kurze Sätze draus machen.

Bewerbung um ein Praktikum im Bereich psychosoziale Beratung und Behandlung für Suchtgefährdete/-kranke

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für das freundliche Telefonat am 29.02.2012. Gern bewerbe ich mich bei Ihnen um ein fünfmonatiges Praktikum, mit Beginn im Zeitraum vom 3.09.2012 bis zum 31.1. 2013.

Menschen in schwierigen persönlichen Situationen Hilfe und Lösungsmöglichkeiten anzubieten, ist eine Herausforderung, der ich gerne im theoretischen und praktischen Umfeld begegnen möchte. Mit Situationen, in denen Einfühlungsvermögen und das Herstellen einer vertrauensvollen gemeinsamen Basis wichtige persönliche Fähigkeiten darstellen, habe ich bereits Erfahrungen in einem Praktikum für geistig- und körperlich beeinträchtigten Menschen gesammelt.

Mein besonderes Bestreben in einem Praktikum bei Ihnen, welches studienbegleitend in einem Praxissemester erfolgt, ist es vor allem, die Methoden und Theorieansätze kennenzulernen, die in der Arbeit mit suchtgefährdeten- oder erkrankten Klienten zum Einsatz kommen.
Jedoch sollte nicht nur das Lernen im Praktikum im Vordergrund stehen, sondern auch ein eigenständig erarbeitetes Praktikumsprojekt. Dieses möchte ich in Absprache mit meinen jeweiligen Praktikumsbetreuern und Hochschuldozenten durchführen.

Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
benötige mal eure hilfe !!!!!Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 13:48