Schlusssatz Iniativbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
dringend !!!muss Initiativbewerbung-abgeben?whats ...Initiativbewerbung für die Abschlussarbeit
Autor Nachricht
Livia
Gast




Schlusssatz Iniativbewerbung
28.02.2012 20:56
Hallo!

Da ich sehr oft gelesen habe, dass eine Initiativbewerbung nur eine Kurzbewerbung beinhalten solle, wollte ich in meinem Schlusssatz erwähnen, dass ich natürlich auch eine Bewerbungsmappe mit allen Zeugnissen etc. nachreichen kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mein Satz nicht zu lang geworden ist, und auch stört mich das "würde", da solche Wörter ja vermieden werden sollen.

Mein bisheriger Schlusssatz:

Zitat:

Wenn es mir gelang, Ihr Interesse an mir zu wecken und Sie die Mitarbeit einer Volontärin mit erster Berufserfahrung schätzen würden, sende ich Ihnen gerne meine Bewerbungsmappe zu oder freue mich auch direkt über ein persönliches Gespräch.



Sollte ich besser 2 Sätze draus machen? Oder Satzteile komplett weglassen? Danke auf jeden Fall schonmal Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Räusperle
Gast




Schlusssatz Initiativbewerbung
29.02.2012 15:58
Gegenvorschlag:

Ich freue mich, wenn Sie die Mitarbeit einer Volontärin mit erster Berufserfahrung schätzen. Gern sende ich Ihnen meine komplette Bewerbungsmappe zu oder stehe Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Die ganzen Wenn-Dann-Formulierungen gefallen mir eigentlich nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
dringend !!!muss Initiativbewerbung-abgeben?whats ...Initiativbewerbung für die Abschlussarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04
Keine neuen Beiträge Schlusssatz des Arbeitszeugnisses steht im Kontrast zum Rest Gast Zeugnisse 30.01.2018 22:23
Keine neuen Beiträge viel Erfolg Schlusssatz Gast Zeugnisse 27.08.2014 07:28
Keine neuen Beiträge Schlusssatz bitte korrieieren, Bewerbung muss heute raus! Tigerless Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.11.2008 21:15