viel Erfolg Schlusssatz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Widerspruch gegen dieses ZeugnisZeugnis studentische Hilfskraft/freie ...
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
viel Erfolg Schlusssatz
27.08.2014 07:28
Hallo zusammen

Bei diversen Zeugnissen von mir ist mir aufgefallen dass beim Schlusssatz (der ja vom Goodwill des Arbeitgebers abhängt) jeweils das Wort "viel Erfolg oder weiterhin viel Erfolg"
fehlt und irgendwie habe ich das Gefühl dass das heutzutage gar nicht mehr nötig ist sondern eher leicht geschwollen tönt?

Wer weiss da mehr ?

Danke für Eure Antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miri-10.89
Gast




Arbeitszeugnis -> weitehin viel Erfolg
27.08.2014 09:38
Der Satzteil sollte beim Arbeitszeugnis schon stehen. "viel Erfolg" ist dabei aber eher schlecht zu werten, da das zeigt, dass der Bewerber bisher keinen Erfolg hatte. "weiterhin viel Erfolg" bedeutet dagegen, dass der Bewerber bisher Erfolg hatte und auch zukünftig weiterhin Erfolg gewünscht wird. Das ist also mit sehr gut zu werten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Widerspruch gegen dieses ZeugnisZeugnis studentische Hilfskraft/freie ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04
Keine neuen Beiträge Schlusssatz des Arbeitszeugnisses steht im Kontrast zum Rest Gast Zeugnisse 30.01.2018 22:23
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Altenpfleger mit viel Erfahrung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.10.2015 11:32