Bewerbung als Gesundheits und krankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sport und Fitnesskaufmann/ Sport und ...Bewerbung als Praktikant im Studium, ...
Autor Nachricht
Lea_92
Gast




Bewerbung als Gesundheits und krankenpflegerin
01.03.2012 18:00
Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mal drüber schauen könntet. Tipps werden dankend angenommen. Es wäre auch sehr nett wenn ihr über die Rechtschreibung und Grammatik schauen könntet.

Lieben Danke


Sehr geehrte ...
durch mein Freiwilliges Soziales Jahr in der Ev. Stiftung Tannenhof, habe ich festgestellt das mich der Beruf als Gesundheits- und Krankenpflegerin sehr interessiert. Deswegen bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Durch meinen damals Pflegebedürftigen Pflegevater lernte ich recht früh kennen, was es bedeutet sich Verantwortungsvoll um jeinen Menschen zu kümmern. Während meiner Schulzeit merkte ich das dies ein Beruf für mich sein könnte. Mein Abitur brach ich ab, weil ich lieber etwas praktisches machen wollte. Ich entschied mich für ein FSJ. Ich merkte und merke immer noch das mir dieser Beruf sehr viel Spaß und Freude bereitet. Ich bin gerne bereit anderen Menschen zu helfen und ihnen in zeitweise sehr schwierigen Situation zur Seite zur stehen. Die Pflegerischen und Medizinischen Tätigkeiten sind für mich sehr Interessant und bereiten mir sehr viel Freude. Durch das FSJ habe ich neue Fähigkeiten erworben und alte gefestigt. Wie Geduld und Einfühlungsvermögen.Von beidem braucht man in diesem Beruf sehr viel. Des weiteren bin ich physisch wie auch psychisch belastbar. Ich bin auch schon an meine Grenzen geraten, doch durch Zusammenarbeit im Team habe ich immer eine Lösung gefunden. Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität sind für mich selbstverständlich.

Gerne würde ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich daher besonders.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Radierer
Gast




Bewerbung als Gesundheits und krankenpflegerin
05.03.2012 10:24

Zitat:

durch mein Freiwilliges Soziales Jahr in der Ev. Stiftung Tannenhof, habe ich festgestellt das mich der Beruf als Gesundheits- und Krankenpflegerin sehr interessiert. Deswegen bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.


Warum hast du dich für ausgerechnet diese Einrichtung entschieden? Woher weißt du eigentlich, dass in dieser Einrichtung ausgebildet wird? Das Ganze ist mir zu allgemein.

Zitat:

Durch meinen damals Pflegebedürftigen Pflegevater lernte ich recht früh kennen, was es bedeutet sich Verantwortungsvoll um jeinen Menschen zu kümmern.


In diesem Satz sehe ich
- 3 Rechtschreibfehler
- 1 Kommafehler

Unbedingt korrigieren! Fehler ziehen sich dann auch durch den weiteren Text durch.

Zitat:

Mein Abitur brach ich ab, weil ich lieber etwas praktisches machen wollte.


Von abbrechen will niemand etwas lesen. Wie fändest du "beendete ich vorzeit ohne Abschluss"? Oder lass die Abisache ganz raus.

Zitat:

Ich entschied mich für ein FSJ. Ich merkte und merke immer noch das mir dieser Beruf sehr viel Spaß und Freude bereitet.


Das ist mir alles zu sehr Geschichtenerzählerei. Schreibe doch lieber mal konkret hin, was du alles in deinem FSJ gemacht hast!

Zitat:

Durch das FSJ habe ich neue Fähigkeiten erworben und alte gefestigt.


Welche neuen Fähigkeiten hast du denn erworben? Arbeite insgesamt viel mehr mit Beispielen und weniger oberflächlich!

Zitat:


Wie Geduld und Einfühlungsvermögen.


Das ist kein Satz!

Zitat:

Ich bin auch schon an meine Grenzen geraten, doch durch Zusammenarbeit im Team habe ich immer eine Lösung gefunden.


Wie meinst du denn das? Du hast die Ausbildung noch garnicht begonnen und bist schon an deine Grenzen gelangt? Wie willst du dann die Ausbildung durchstehen? Schreibe doch lieber sowas der Art hin, das du deine Grenzen gern ausreizt.

Zitat:

Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität sind für mich selbstverständlich.


Das sind in der Tat Selbstverständlichkeiten. Spar dir sowas lieber und erläutere umfassender, was du im FSJ gemacht hast. Unterlass besser die Selbstbewertungen.

Zitat:


Gerne würde ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich daher besonders.


Da kannst du auch "Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken. Über Ihre Einladung freue ich mich daher sehr." schreiben.

Greetings!
Senfdazugeber
Gast




Zu: Bewerbung als Gesundheits und krankenpflegerin
05.03.2012 12:35
Hallo Lea,

Radierer hat Dir schon viele gute Verbesserungsvorschläge mitgeteilt, die ich noch ergänzen möchte.

Es ist kein guter Schreibstil, wenn man/frau den Satz häufig mit "Ich" beginnt. Der Personalchef könnte denken, Du währest egozentrisch. Außerdem bestärkst Du diesen Verdacht durch Deinen "ichbezogenen" Text. Du solltest ruhig öfters mal erwähnen, was Du für das Unternehmen tun möchtest. Ein Beispiel - so oder so ähnlich könnte ein solcher Satz aussehen:

"Jetzt, nach meinem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), bin ich besonders motiviert, mich mit Leistungsbereitschaft, Fleiß und hoher Belastbarkeit, in Ihrem Hause zu beweisen."

Des Weiteren strotz Dein Anschreiben vor Fehlern. Auf der Duden-Homepage kannst Du Deine Texte korrigieren lassen (www.duden.de - Textprüfung).



Ich wünsche Dir alles Gute für Deine berufliche Zukunft.

Mit lieben Grüßen

Senfdazugeber
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Sport und Fitnesskaufmann/ Sport und ...Bewerbung als Praktikant im Studium, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43