Sport und Fitnesskaufmann/ Sport und Gesundheitstrainer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ist meineBewerbung so bereits sende dürftig?Um ...Bewerbung als Gesundheits und krankenpflegerin
Autor Nachricht
Baasti
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 2
Sport und Fitnesskaufmann/ Sport und Gesundheitstrainer
29.02.2012 15:42
Hallo, ich würde mich gerne als Sport und Fitnesskaufmann/ Gesundheitstrainer bewerben. Nun meine Frage würde dieses Anschreiben passen? Wäre unendlich dankbar wenn mir jemand noch Tipps geben könnte! Smile

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Begeisterung habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und möchte mich hiermit um die Ausbildungsstelle als Sport- und Gesundheitstrainer/ Fitnesskaufmann bewerben.

Zurzeit besuche ich die Mittelschule Wasserburg, dort mache ich den M-Zug, den ich voraussichtlich 2012 mit dem Abschluss der Mittleren Reife beenden werde.

Ich habe die Ausbildung ausgewählt, da die Verbindung zwischen dem Sportlichen und Kaufmännischen für mich den großen Reiz an diesem Beruf ausmacht. Außerdem bin ich sehr sportbegeistert und möchte daher mein Hobby zum Beruf machen.

Der tägliche Umgang mit vielen Menschen bereitet mir große Freude und das Erlernen von Dienstleistungs-, Verwaltungs-, Organisations- und Verkaufstätigkeiten interessiert mich sehr.

Verantwortung, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft, sowie Leistungsbereitschaft sind für mich daher keine Fremdwörter, sondern sie gehören zu meinem alltäglichen Leben dazu. Ich verfüge über Selbstständigkeit, die ich auch gerne im Beruf einbringen möchte.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Sport und Fitnesskaufmann/ Sport und Gesundheitstrainer
01.03.2012 09:48
Guten Morgen Baasti und willkommen in unserem Bewerbungsforum!

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Hier muss ein Ansprechpartner eingetragen werden. Wenn du den nicht kennst, ruf dort an und erkundige dich. Da kannst du auch gleich weitere Fragen stellen, die du bestimmt hast oder halt weitere Anforderungen erfragen, auf die du dich im Anschreiben beziehen kannst.

Zitat:

mit großer Begeisterung habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und möchte mich hiermit um die Ausbildungsstelle als Sport- und Gesundheitstrainer/ Fitnesskaufmann bewerben.


Worauf du dich bewirbst, steht im Betreff geschrieben. Der Umstand, dass du dich bewirbst, erkennt der Leser daran, das er dein Anschreiben in den Händen hält. Insofern ein unnötiger Satz ohne Informationsgehalt.

Zitat:

Zurzeit besuche ich die Mittelschule Wasserburg, dort mache ich den M-Zug, den ich voraussichtlich 2012 mit dem Abschluss der Mittleren Reife beenden werde.


Entferne das "voraussichtlich". Sowas sagt einem nur, das du dir nicht sicher bist, ob du den Abschluss schaffst.

Zitat:

Außerdem bin ich sehr sportbegeistert und möchte daher mein Hobby zum Beruf machen.


Was machst du denn da in deiner Freizeit genau? Gehst du ins Fitnesscenter?

Zitat:

Verantwortung, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft, sowie Leistungsbereitschaft sind für mich daher keine Fremdwörter, sondern sie gehören zu meinem alltäglichen Leben dazu. Ich verfüge über Selbstständigkeit, die ich auch gerne im Beruf einbringen möchte.


Wenn du das nicht am Beispiel belegst, sind das nur leere Worte. Begründe sowas daher an Beispielen aus der Paxis.

Zitat:

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Arrow Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Soweit erstmal.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baasti
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 2
Zu: Sport und Fitnesskaufmann/ Sport und Gesundheitstrainer
02.03.2012 00:53
Dank für die Tipps Rudi, du hast mir sehr weitergeholfen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ist meineBewerbung so bereits sende dürftig?Um ...Bewerbung als Gesundheits und krankenpflegerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zur Ausbildung als Sport- und Gesundheitstrainer Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.12.2014 21:57
Keine neuen Beiträge Sport - was macht ihr? Gast Offtopic 19.11.2014 11:52
Keine neuen Beiträge Anschreiben Sport und Fitnesskaufmann, Korrekturlesen Dennis Nowak Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.12.2013 15:24
Keine neuen Beiträge Ausbildung Sport-und Fitnesskauffrau [Check] Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.05.2013 00:00