Welche Zeugnisse denn nu?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Welche Zeugnisse bei Bewerbung als Aushilfe?Arbeitszeugnisse beifügen .. Ja oder nein?
Autor Nachricht
Heiko1973
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.03.2012
Beiträge: 1
Welche Zeugnisse denn nu?
05.03.2012 21:59
Hallo liebe Forumler,

seit meinem Schulabschluss und meiner erfolgreichen Ausbildung sind schon fast 20 Jahre vergangen.

Ich habe in ähnlichen Positionen schon in diversen Firmen gearbeitet.

Kürzlich habe ich mich auf eine für mich interessante Stelle beworben. Der Bewerbungsmappe habe ich folgendes beigefügt:

Anschreiben, Deckblatt mit Foto, Lebenslauf, Gesellenbrief IHK, Führungszeugnisse meiner bisherigen Arbeitgeber, Zeugnisse von Weiterbildungen!

Jetzt habe ich die Bewerbung zurück erhalten mit der Bemerkung sie sei unvollständig. Es würden das Abschlusszeugnis der Berufsschule sowie das Schulabschlusszeugnis fehlen.

Ich komme mir da etwas verschaukelt vor...aus den eingereichten Unterlagen geht eindeutig hervor, das ich für die Stelle Berufserfahrung sowohl in Berufsjahren, als auch in den Tätigkeiten nachweisen kann.

Wen interessiert nach 20 Jahren noch mein Schulabschlusszeugnis? Die Führungszeugnisse meiner bisheringen Arbeitgeber sind doch viel massgeblicher.

Ich bitte um Eure professionelle Meinung!! DANKE!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui512
Gast




Zeugnisse in der Bewerbungsmappe
06.03.2012 07:14
Da hast du Recht. Das Schulabschlusszeugnis hat nach 20 Jahren keine Aussagekraft mehr. Ich nehme an, da ist jemand davorgschaltet, der zunächst jede eingegangene Bewerbung peinlich auf Vollständigkeit kontrolliert, egal wer dahintersteckt.

Leg die paar Unterlagen bei und schick es nochmal ab. Wenn es zum Vorstellungsgespräch kommt, kannst du mal nachfragen, was das soll. Bitte die Antwort dann hier auch posten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Welche Zeugnisse bei Bewerbung als Aushilfe?Arbeitszeugnisse beifügen .. Ja oder nein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis (welche Note?) MarieldieMeerjungfrau Zeugnisse 29.10.2019 12:35
Keine neuen Beiträge Was gehört in den Lebenslauf und welche Dokumente dazu? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 07.02.2019 16:17
Keine neuen Beiträge Zusatzqualifikationen - welche angeben, welche verschweigen? Gast Lebenslauf 15.01.2019 13:06
Keine neuen Beiträge Welche meiner Zeugnisse in die Mappe Gast Zeugnisse 22.08.2018 09:19