Bewerbung um Ausbildungsplatz für geplanten Studienabbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
2te Ausbildung Medizinische FachangestellteBewerbung zur Bankkauffrau
Autor Nachricht
Nik123
Gast




Bewerbung um Ausbildungsplatz für geplanten Studienabbruch
12.03.2012 17:02
Hi, hätte gerne ein paar Meinungen und Verbesserungen. Die Bewerbung kommt mir sehr lang vor...negativ? Embarassed





Bewerbung für eine Ausbildung zum Industriekaufmann


Sehr geehrter Herr xxx,

anlässlich eines kurzen Telefonats und dem Ausbildungsplatzangebots auf der xxx der xxx ( Angebots-Nr. xxx) bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildungn zum Industriekaufmann ab dem 01.09.2012

Im Sommer 2011 habe ich die allgemeine Hochschulreife erlangt. Zurzeit besuche ich die Universität Siegen und studiere dort im zweitem Semester deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht. Ich habe mich jedoch nun entschlossen, eine praxisorintierte Ausbildung zu beginnen, da mir der rechtswissenschaftliche Bereich keine Freude bereitet.
Demnach würde ich das Studium gerne nach dem zweitem Semster beenden und sehr gerne bei Ihnen eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolvieren.

Durch das Studium konnte ich bereits erste Vorkenntnisse in der BWL sammeln, was mir stets Freude bereitet hat. Ich interessiere mich sehr für betriebliche Vorgänge, und bin der festen Überzeugung, dass der Beruf des Industriekaufmannes der richtige für mich ist. Praktische Erfahrungen habe ich bereits durch ein Schulpraktikum als REFA-Techniker bei der Firma Infineon in Belecke erlangt. Ebenso absolvierte ich mehrer Ferientätigkeiten in größeren Firmen.

Attribute wie freundliches Auftreten, Pünktlichkeit und eine gepflegte Erscheinung sehe ich als selbstverständliche Voraussetzungen. Ich arbeite konzentriert und gewissenhaft und bin sicher im Umgang mit der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift, sowie guten Grundkenntnisse in Spanisch. Zudem besitze ich ausgeprägte Kenntnisse der EDV und den gängigen MS-Office-Anwendungen beherrsche ich gut.

Ich bin sehr motiviert und möchte Sie gern in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


x
x
x

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Bewerbung um Ausbildungsplatz verschoben
12.03.2012 19:30
Da es sich hierbei um keine Initiativbewerbung handelt, wurde die Bewerbung in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Ausbildung zum Industriekaufmann
23.03.2012 10:55
Bewerbung für eine Ausbildung zum Industriekaufmann (Hier kann noch die Stellenanzeige und der gewünschte Beginn rein. Das entlastet die Einleitung und du kannst den Platz für Wichtigeres nutzen.)


Sehr geehrter Herr xxx,

anlässlich eines kurzen Telefonats und dem Ausbildungsplatzangebots auf der xxx der xxx ( Angebots-Nr. xxx) bewerbe ich mich hiermit (<= Lass um Himmelswillen dieses Wort weg!) um eine Ausbildungn zum Industriekaufmann ab dem 01.09.2012 (Den Satz kannst du um Inhalte aus dem Telefonat ergänzen! Durch die Verlagerung der Stellenanzeige in den Betreff bekommst du genug Platz.)

Im Sommer 2011 habe ich die allgemeine Hochschulreife erlangt. (Das steht im Lebenslauf. Was tut das hier zur Sache?) Zurzeit besuche ich die Universität Siegen und studiere dort im zweitem Semester deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht. Ich habe mich jedoch nun entschlossen, eine praxisorintierte Ausbildung zu beginnen, da mir der rechtswissenschaftliche Bereich keine Freude bereitet. (Hast du dich vorher nicht über den Studiengang informiert oder warum hast du damit erst begonnen? Die Frage wird zwangsläufig kommen!)
Demnach würde ich das Studium gerne nach dem zweitem Semster beenden und sehr gerne bei Ihnen eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolvieren.

Durch das Studium konnte ich bereits erste Vorkenntnisse in der BWL sammeln, was mir stets Freude bereitet hat. Ich interessiere mich sehr für betriebliche Vorgänge, und bin der festen Überzeugung, dass der Beruf des Industriekaufmannes der richtige für mich ist. (Rechtschreibung kontrolleren! Du kannst das ganze auch so aufbauen, das du erst durch die Inhalte des Studium auf den Beruf Industriekaufmann aufmerksam geworden bist.) Praktische Erfahrungen habe ich bereits durch ein Schulpraktikum als REFA-Techniker bei der Firma Infineon in Belecke erlangt. Ebenso absolvierte ich mehrer Ferientätigkeiten in größeren Firmen.

Attribute wie freundliches Auftreten, Pünktlichkeit und eine gepflegte Erscheinung sehe ich als selbstverständliche Voraussetzungen. (Ja das sind Selbstverständlichkeiten. Hast du nicht stattdessen noch etwas, was dich gegenüber Mitbewerbern abhebt?) Ich arbeite konzentriert und gewissenhaft und bin sicher im Umgang mit der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift, sowie guten Grundkenntnisse in Spanisch. Zudem besitze ich ausgeprägte Kenntnisse der EDV und den gängigen MS-Office-Anwendungen beherrsche ich gut. (Kommasetzung kontrollieren!)

Ich bin sehr motiviert und möchte Sie gern in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
2te Ausbildung Medizinische FachangestellteBewerbung zur Bankkauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18